Laberthread 29. Spieltag 21 / 22 - 1. Bundesliga Derby in der Hauptstadt

U w e

Moderator
Freitag 08.04.2022
20:30

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund


Samstag 09.04.2022
15:30

Bayern München - FC Augsburg
1. FC Köln - FSV Mainz 05
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg - DSV Arminia Bielefeld

18:30
Hertha BSC - 1. FC Union Berlin


Sonntag 10.04.2022
15:30

VfL Bochum - Bayer Leverkusen

17:30
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

19:30
RB Leipzig TSG Hoffenheim​
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Ausgerechnet vor dem Stadt-Derby plagen Maggi Personalsorgen. Das wird dann wohl eher Union gewinnen, die angesichts der bisherigen Saison-Leistungen wohl auch als Favorit gelten.

Die Wolfsburger können sich dagegen freuen: Vor dem Abstiegsduell: Kohfeldt ist zurück

Das Olympiastadion wird beim Derby zwischen Hertha BSC und Union Berlin wohl ausverkauft sein, das gibt es sonst nur beim Pokalendspül.

Maggi lobt allerweil die Unioner:

"Wenn sie die Mannschaft sehen, haben sie in den letzten Jahren mehr auf die Mentalität der Spieler geachtet als auf das Potenzial. Damit sind sie recht gut gefahren", sagte Magath. Q

Wobei... ist ja eher ein zweischneidiges Lob! :D
 
Das "big city-Duell" morgen Abend als Topspiel - schaun mer mal.......

Der VfB - zuletzt viermal ohne NL - gleich mit einer großen Chance gegen den mauen BVB, Kalajdzic und beim BVB Malen ( Muskel:schlecht::schlecht: ) fehlen....
Vielleicht kann Ööörhling seine Flaute beenden oder gelingt dem VfB eine Überraschung wie letztes Jahr beim BVB??
 

Dilbert

Pils-Legende
Bitter für Reyna: Nach nicht einmal zwei Minuten mit Muskelverletzung ohne Gegnereinwirkung raus. Der hat echt Pech diese Saison.

Gute Besserung.
 

Dilbert

Pils-Legende
1:0 für Dortmund durch Brand, nur der Videoschieri muss das noch merken.

Jetzt hat er es gemerkt.
 

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Wie unnötig! Wusste gar nicht, dass der Brandt so brutal ist. (Quelle: kicker liveticker)
adesf.jpg
 

Dilbert

Pils-Legende
Wie unnötig! Wusste gar nicht, dass der Brandt so brutal ist. (Quelle: kicker liveticker)
Anhang anzeigen 48573
Na ja, immerhin hat der danach die Bude gemacht.

Dahoud ist gerade auch verletzt raus, hat sich die Schulter gehalten. Zwei von drei Wechselslots in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt verbraucht, das beste für den BVB ist im Moment das Ergebnis. Wobei beim VfB Kalajdzic deutlich fehlt, die haben einige gute Aktionen bis zum / in den Strafraum, und dann ist Ende.
 
Der VfB kann die wieder auftretenden Lücken des BVB nicht nutzen, die Chancen waren ja WIEDER:schlecht::schlecht::schlecht: da........
Borussia Dortmund gewann nun neun der zurückliegenden 11 Bundesliga-Duelle gegen den VfB Stuttgart. Ausnahmen waren nur die 1:2-Auswärtsniederlage 2017/18 und die 1:5-Heimniederlage :aua:2020/21.

Siebtes Spiel ohne AUSWÄRTS-NL!!

Drei Verletzte, vor allem bei Gio tut es mir besonders leid..... ´ne Seuche in dieser Serie

BVB sichert Platz zwei ab, der VfB vergibt die Chance sich von der Arminia abzusetzen....

Torwart Gregor Kobel triffts am Besten: „Wir haben gewonnen, das war das Ziel. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit. Stuttgart hat meiner Meinung nach zu viel vom Spiel gehabt. Sie sind ein super Team, obwohl sie da unten stehen. Sie haben aggressiv gespielt, und es wurde für uns oft gefährlich. Das eine oder andere Mal war auch etwas Glück für uns dabei. Da müssen wir souveräner sein.“
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Die 05er sind auswärts einfach grottig, in der Heimtabelle auf dem 4. Platz, in der Auswärtstsbelle 17. Ich würde heutzutage zu keinem Auswärtsspiel mehr fahren, wäre schade um jede Minute.
Edit : Heim 3., Auswärts 16. (Neben Fürth ist Hertha noch grottiger...)
War nicht mehr auf dem neuesten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Die 05er sind auswärts einfach grottig, in der Heimtabelle auf dem 4. Platz, in der Auswärtstsbelle 17. Ich würde heutzutage zu keinem Auswärtsspiel mehr fahren, wäre schade um jede Minute.
Edit : Heim 3., Auswärts 16. (Neben Fürth ist Hertha noch grottiger...)
War nicht mehr auf dem neuesten Stand
Für ´ne Führung reicht´s.
 

Dilbert

Pils-Legende
Tatsächlich mal ´ne verdiente 2:0 Auswärtsführung für Gladbach.

Das muss bei denen ja nichts heißen, tut aber erstmal gut.
 

Dilbert

Pils-Legende
Gut angefangen, und dann zwei Gänge runtergeschaltet. Was in der ersten Halbzeit eine ziemlich bescheuerte Idee ist, die sich bisher noch nicht gerächt hat.
 

Dilbert

Pils-Legende
Oh Mann, die schlafen sich gegen einen wirklich nicht guten Gegner mal wieder selbst in die Scheiße...

Pfeif das fürchterliche Spiel ab, damit der Klassenerhalt durch ist. Bielefeld wird das 0:3 gegen Wolfsburg wohl nicht mehr aufholen.
 

Marcos

Erfolgsfan
Kannst ja auf Bayern - FCA umschalten. Die Bayern führen gerade vor: Wie erwürge ich mir ein 1:0.
Als Sahnehäubchen Sabbelpeter Kai Dittmann am Mikro.
 

Marcos

Erfolgsfan
10min vor Schluss muss dann ein Handelfer (nach VAR) für die Bayern herhalten. Weinzierl ist auf 180.
War aber eine korrekte Entscheidung, weiß selbst der Sabbelkopf Dittmann.

Und 3:2 für Kölle wird eingeblendet. Sehr gut. Zwei gute Sachen auf einmal.
 

Dilbert

Pils-Legende
Köln hat tatsächlich ein 0:2 in ein 3:2 gegen Mainz gedreht. Und die Bayern doch noch da 1:0 gemacht.
 

Dilbert

Pils-Legende
2:0 gewonnen, irgendwie hatte das zwischenzeitlich schon fast was vonnem Testspiel. Thuram verhinderte mit einem unnötigen Foul das 3:0, insgesamt hätten mit mehr Zielstrebigkeit vor dem Tor beide Mannschaften 2 Buden mehr machen können.
 

Achim

Moderator
Was ein K(r)ampfspiel erste Halbzeit schrecklich zweite Halbzeit etwas besser. Ich hoffe wir zeigen gegen Villarreal ein anderes Gesicht.
 

Litti

Krawallbruder
Ich war nach über 2,5 Jahren mal wieder im Stadion, und dann sowas! :D Hammer! Ich werde bekloppt, Prost! :prost:
Eine Stunde lang furchbares Gegurke vom Effzeh, grausam. Aber nach den Wechseln ein ganz anderes Spiel.
 

Dilbert

Pils-Legende
1:4. Der Magath-Effekt trat bisher in genau einem Spiel auf, und in dem war er wegen Corona nicht dabei.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Augsburg, Stuttgart, Bielefeld als nächstes für die Hertha, da gilt's Punkte zu holen für die Burschen.
 

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Magath nach dem "Big City Club" nirgends mehr auf der Trainerbank sitzen mag .
 
Oben