Beim Stand von 0:2 und einem Foul an einem Bochum Spieler im Gladbachstrafraum, das kann nur ein Gladbachfan gewesen sein. Dass der dann in Bochum wohnt mag Zufall sein.
Das gab es ja schon mal, und war damals eigentlich ne relativ klare Sache.
"Gemäß der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist das Spiel für den FC St. Pauli mit 0:2 als verloren zu werten, da der Verein für seine Zuschauer verantwortlich ist und den Spielabbruch demnach zu verantworten hat"
Mit 2:0 für Schalke hat der DFB das wegen eines Bierbecherwurfs abgebrochene Bundesliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Schalke 04 gewertet.
www.spox.com
Und hier ist das ja noch viel ausgeprägter, schon in der Vergangenheit gab es diese Probleme in Bochum, erst vor kurzem die Aktion mit Max Kruse.
Wenige Stunden hat vor dem Spiel hat man dieses Video gepostet:
Man ist sich beim VfL also des Probelms vollkommen bewusst, hat aber als Veransatlter nicht gehandelt. (Ein Video posten ist halt keine wirkliche Prävention) Wieso wurden keine Fangnetze angebracht, wenn man von den Problemen wusste? Ziemlich fahrlässig für einen Veranstalter einer Großveranstaltung, trotz bekannten Problemen wiederholt nicht zu handeln. Was muss denn hier noch passieren, bevor mal gehandelt wird? Oder ist der Veranstalter gar nicht in der Lage zu handeln, oder verschließt man einfach nur die Augen vor der Realität?
Und der Fan hat ja dann sicher einen Kassenbon, von dem Bier oder wie will man beweisen dass er den Becher nicht von zuhause mitgebracht hat?
Achja ich war eben im Baumarkt, und als ich bezahlen sollte, habe ich der Kassiererin nen Pflasterstein an den Kopf geworfen. Kein Thema, den habe ich vorher legal im Baumarkt erworben und bei ner anderen kasiererin schon bezahlt.
Ich würde mich als Fan schämen wenn mein Verein in dem Fall so handeln würde. Hätte Bochum geführt, könnte ich es evtl. noch verstehen, dass man auf ein Wiederholungsspiel hofft. Aber aus einem Fehlverhalten der eigenen Fans einen Vorteil ziehen zu wollen, grenzt an Unverschämtheit.
Moralisch spielt der VfL somit nun sogar noch unter dem Niveau einiger seiner Fans ....