Laberthread 23. Spieltag 21 / 22 - 1. Bundesliga 3 x Sonntag

U w e

Moderator
Freitag 18.02.2022
20:30

1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen


Samstag 19.02.2022
15:30

VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart - VfL Bochum
FC Augsburg - SC Freiburg
Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

18:30
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt


Sonntag 20.02.2022
15:30

Bayern München - SpVgg Greuther Fürth

17:30
Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach

19:30
Hertha BSC - RB Leipzig​
 

Dilbert

Pils-Legende
Mainz dreht das Spiel in zwei Minuten mit zwei Freistößen.

Okay.. doch nicht, das 2:1 wird wegen Abseits aberkannt. Kann man so machen, war aber für mich keine eindeutige Fehlentscheidung, weil der Spieler nicht an den Ball kommt. 50:50-Ding.
 

Litti

Krawallbruder
Ich seh gerade nur aus dem Augenwinkel das der VAR da anderer Meinung ist. Keine Ahnung warum. Sah nicht nach Abseits aus.
 

U w e

Moderator
Bisserl bewegen muss man sich aber noch können im passiven Abseits!
War keine Torwartbehinderung oder sonst was.
 

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Also dass ich irgendwann die aktuelle Auslegung Handspiel betreffend verstehe, habe ich inzwischen aufgegeben.

Aber ich dachte, ich hätte das mit dem passiven Abseits so einigermaßen durchblickt. Scheinbar nicht.
 

Dilbert

Pils-Legende
3:2 für Mainz nach erneutem zwischenzeitlichem Rückstand. Ich dachte zuerst per Hackentrick, aber das Ding so fummelig durch die Abwehrbeine zu wurschteln war künstlerisch fast noch wertvoller. :respekt:

Auf jeden Fall schöner rausgemurkst als das Design der Mainzer Karnevalstrikots.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Auf die 20 Punkte verzichte ich dann gerne mal :D

Wenn die Mainzer so weitermachen spielen sie nächste Saison CL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Moderator
Halbzeit in der Abstiegskonferenz:

Augsburg-Freiburg 1-2
Stuttgart-Bochum 0-0
Bielefeld - Union 0-0

Wolfsburg - Hoffenheim 1-0
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das ist ja mal wieder ein "lustiger" Spieltach :D Immerhin führen die Freiburger. Kohfeldt verliert wohl mal wieder. Obwohl das wohl nicht ganz verdient ist.
 

Achim

Moderator
Was für Ergebnissse:oops::oops:

Stuttgart-Bochum 1-1 Ausgleich Elfer 94 Min.
Augsburg - Freiburg 1-2
Bielefeld - Union 1-0
Wolfsburg - Hoffenheim 1-2
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da ist dann wohl Löwen der Mann des Tages. In der 94. beim Stand von 1-0 gegen dein Team/ den Elfer reinzumachen, da brauchste Nerven wie Drahtseile!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Mal sehen, was die Kölner heute zusammenspielen. Habt ihr Strategen für Kölner getippt? Das wäre dann ja ein schlechtes Omen! :zahnluec:

Na toll, Modeste sitzt auf der Bank! 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Kölner klar besser, hat aber noch nicht genutzt. Modeste hätte sicher schon ein Tor gemacht! ⚽
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Also das sieht mir eher nach einem 1-0 für Frakfurt in der 84. Minute durch Borré aus!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
84. stimmt: MODESTE 1:0

Zur zeit der Prophezeiung war Modeste ja auch noch nicht eingewechselt :D


2B387527-5576-444E-B5DA-9C504BD6EF1D.jpg
 
Oben