Laberthread 18. Spieltag 21 / 22 - 1. Bundesliga Es geht schon wieder los!

Mal schauen ob das Spiel überhaupt stattfinden wird. Aktuell sind 6 Bayern Spieler Positiv getestet. Hernandez, Neuer, Coman, Nianzou, Richards und Tolisso. Sarr und Choupo-Moting sind beim Afrika Cup. Bei Sane, Upamecano und Stanisic sind die Tests noch nicht abgeschlossen, was ich eher merkwürdig finde. Die sind also auch noch unsicher. Goretzka und Gnabry trainieren wegen ihrer Verletzungen noch individuell, insbesondere Goretzka ist mehr als fraglich. Und die zweite, mit denen man auffüllen könnte, ist noch gar nicht im Training. Man muss also erst einmal abwarten wie die Personalsituation sein wird. Es gibt ja klare Regelungen ab wann ein Spiel abgesagt werden kann.
Bei Gladbach fehlen glaube ich auch vier Spieler wegen Corona.
Omikron wird meiner Meinung nach für einiges Chaos in der Liga sorgen. Sieht man ja gerade auch in England, wo etliche Spiele abgesagt wurden.
Bei Bayernmit einer hohen Anzahl bei den meisten anderen Teams auch mehrfach vom Coronavirus betroffen,
da wird es sicher wie Du vermutest bald zu Absagen kommen.

Auf der anderen Seite, wenn man die PL verfolgt hat und gesehen hat was auf der TRIBÜNE los war, wundert es nicht, dass in ENG die Zahlen der Bevölkerung explodieren

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Wer so dämlich ist, der sollte die 3 Punkte einfach abgeben.

Also sorry, ich hab 7, 8 Coronafälle in der Mannschaft und lege noch die Hand um meinen Kollegen?
Und bei den Standards halten sie am besten auch Abstand vom Gegner. 😂 Ernsthaft?

derblondeengel

master of desaster
In der letzten Abstiegssaison des EffZeh war die meiste Zeit die Hälfte der Mannschaft verletzt, hat damals auch keinen interessiert. Wenn mich mich nicht alles täuscht hat da der EffZeh sogar mit einer absoluten B-Elf bei den Bayern gespielt und knapp 1:0 verloren...

Bayern vs Gladbach wird auf SAT1 übertragen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Eintracht gegen BVB im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen wäre. Da geht's noch um was und spannender ist dieses Spiel auch.

uwin65

In der letzten Abstiegssaison des EffZeh war die meiste Zeit die Hälfte der Mannschaft verletzt, hat damals auch keinen interessiert. Wenn mich mich nicht alles täuscht hat da der EffZeh sogar mit einer absoluten B-Elf bei den Bayern gespielt und knapp 1:0 verloren...
Den Bayern haben heute 14 Leute beim Training gefehlt. Wann soll das denn bitte in Köln mal der Fall gewesen sein?

André

Admin
Den Bayern haben heute 14 Leute beim Training gefehlt. Wann soll das denn bitte in Köln mal der Fall gewesen sein?
Alles gestandene Stammspieler, oder? :D

Hoffnung bestünde bei Coman, Tolisso und Richards. Je nachdem, wie weit ihre Tests zurückliegen, könnten sie sich rechtzeitig freitesten.

Dann wären es statt 8 nur noch 5 Corona Fälle. Gladbach hat 4 ....
Gladbach hat auch Verletzte, oder Spieler die noch nicht wieder fit sind (Hofmann, Beyer) und auch Spieler beim Afrika Cup (Bensebaini).

Und der Marktwert der Truppe die die Bayern aufs Feld schicken wird vermutlich mindestens doppelt so hoch sein, wie der der Gladbacher Aufstellung.

uwin65

Alles gestandene Stammspieler, oder? :D

Hoffnung bestünde bei Coman, Tolisso und Richards. Je nachdem, wie weit ihre Tests zurückliegen, könnten sie sich rechtzeitig freitesten.

Dann wären es statt 8 nur noch 5 Corona Fälle. Gladbach hat 4 ....
Gladbach hat auch Verletzte, oder Spieler die noch nicht wieder fit sind (Hofmann, Beyer) und auch Spieler beim Afrika Cup (Bensebaini).

Und der Marktwert der Truppe die die Bayern aufs Feld schicken wird vermutlich mindestens doppelt so hoch sein, wie der der Gladbacher Aufstellung.
Ich habe zumindest keine Regionalligaspieler aufgeführt :D

André

Admin
Aiaiai, jetzt lässt man aber auch nichts unversucht, jetzt ergreift sogar der Maggus Partei:

:lachweg:

Rupert

Friends call me Loretta
Da siehste mal wie sich König Maggus um seine Schäfchen sorgt und kümmert. :D

Das wird noch zur bundesstaatlichen Affäre zwischen Bayern, NRW und Hessen (weil da ist ja die DFL)
Wann werden Verhandlungen in Camp David anberaumt?

uwin65

Man braucht nur nach England gucken um zu sehen das dies kein FC Bayern Thema ist. Da werden dauernd Spiele abgesagt, aktuell Liverpool. Und das teilweise bei weniger Coronafällen als bei den Bayern aktuell. Wenn wir die gleiche Situation bekommen wie in England bin ich ja mal gespannt ob dann die Diskussionen bei anderen Teams auch so laufen...
Ob das Spiel stattfinden kann entscheidet wohl das Gesundheitsamt. Da Davies die ganze Woche mit der Mannschaft trainiert hat kann es sein das alle in Quarantäne müssen. Vorsorglich haben die Bayern aber jetzt noch zwei 16-jährige aus dem Trainingslager der U17 einfliegen lassen. Dann kann man sich morgen Abend wenigsten mal den Nachwuchs anschauen.

U w e

Moderator
Seit 2 Jahren findet mein Interesse am Fussball in nur eine Richtung statt!
Wenn ich hier nicht auswerten würde wäre ich wohl schon komplett ab vom Fussball.
Drum gehe ich wohl auch so offen mit den Leistungen von Gladbach um und schreibe was mir nicht gefällt
anstatt in allem und alles noch was positives zu suchen.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht

Also sorry, ich hab 7, 8 Coronafälle in der Mannschaft und lege noch die Hand um meinen Kollegen?
nunja wie sollen die Bayern denn sonst unter die Marke von 8 Lizenzspielern fallen... :)

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

nunja wie sollen die Bayern denn sonst unter die Marke von 8 Lizenzspielern fallen... :)

Die Bazis haben Ibrahimovic einfliegen lassen! 😸

Zuletzt bearbeitet:

André

Admin

In 15 Spielen 6 mal gewonnen. Dazu noch die Packung im Pokal. Wenn die Bayern einen Angstgegner haben, da sind das in den letzten Jahren definitiv wir. :D

Auf der anderen Seite haben wir dafür 20 Jahre lange in Freiburg nicht gewonnen. Ist schon manchmal bekloppt und unerklärlich wie das im Fußball so läuft.

Aber für heute abend sehe ich trotzdem schwarz. Zuletzt ging ja gar nichts mehr bei uns und es hat sich nichts geändert. Gleicher Trainer, gleiche Mannschaft, nur mehr Ausfälle.

Und nur weil nun klar ist das Ginter und Zak nicht bleiben (Zak fällt eh aus) wird sich da nun kaum groß was an der Einstellung ändern.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Ist es fair, das Spiel auszutragen? Ich denke: Ja. Ist das Wettbewerbsverzerrung? Nein.

Was auch dafür spricht, dass das Spiel stattfindet: Der FC Bayern ist selbst schuld an der prekären Situation.

Da hat Effenberg mal wieder recht!

uwin65

Die doch eher neutrale Faz bringt es gut auf den Punkt. Das Argument der Fairness gegenüber den anderen im Abstiegskampf zum Beispiel. Heute laut Kicker auf der Bayern Bank ein Erstztorwart, zwei 16-jährige und ein erkälteter 18-jähriger. Mehr nicht. Auf dem Platz ein angeschlagener Süle und die nach langer Pause zurückgekehrten Kimmich und Sabitzer. Nagelsmann sagt ja...Scheiß drauf, ich will Revance. Richtige Einstellung. Aber er sagt auch ganz klar das er sich um die Gesundheit der Spieler sorgt. Denn eigentlich dürfte der ein oder andere keine 90 Minuten auf dem Platz stehen. Egal ob das jetzt die Bayern sind oder nicht(andere werden ziemlich sicher auch in die Situation kommen) ist das schon grenzwertig. Da machen es die Engländer dann doch besser, in dem in solchen Situationen Spiele verlegt werden.
Aber wer weiß, vielleicht macht Ibrahimovic ja heute das Siegtor. Gladbach hat heute definitiv mehr zu verlieren als die Bayern. Sie fahren heute eben nicht als Außenseiter nach München und haben deutlich mehr Druck.

powerhead

Pfälzer
Ach ja, die armen Bayern. Am ersten Spieltag gegen Leipzig fehlten den 05ern 12 Spieler, davon 6 Stammspieler, in der Startelf stand ein 18 jähriger aus der U19, und ein 20 jähriger aus der U23, auf der Bank 3 weitere Spieler der U23, und einer aus der U19. Dass die 05er trotzdem 1:0 gewonnen haben, war dem jetzt erst recht geschuldet, vor allem der 18 jährige Paul Nebel machte ein klasse Spiel.
Dieses Gejammer hier ist einfach nur erbärmlich.

uwin65

Ach ja, die armen Bayern. Am ersten Spieltag gegen Leipzig fehlten den 05ern 12 Spieler, davon 6 Stammspieler, in der Startelf stand ein 18 jähriger aus der U19, und ein 20 jähriger aus der U23, auf der Bank 3 weitere Spieler der U23, und einer aus der U19. Dass die 05er trotzdem 1:0 gewonnen haben, war dem jetzt erst recht geschuldet, vor allem der 18 jährige Paul Nebel machte ein klasse Spiel.
Dieses Gejammer hier ist einfach nur erbärmlich.
Wer jammert denn? Nagelfeld sagt doch Scheiß drauf... Aber man darf doch wohl die Dinge beim Namen nennen und natürlich auf die Gesundheit der Spieler verweisen. Die Engländer verfahren nicht ohne Grund anders als wir. Davon abgesehen werden wir, falls der Verlauf bei Omikron wie in England und aktuell Frankreich ist, die Thematik Woche für Woche haben. Und dann haben wir Roulette und keinen sportlichen Wettbewerb. Das hat ja nichts mehr mit der normalen Anzahl an Verletzungen zu tun. Denn eine Ansteckung mit Omikron zu vermeiden ist deutlich schwieriger als bei der Delta Variante. Wer da sagt man könne sich doch mal eben schützen hat die Veränderung durch Omikron nicht verstanden, so wie Schlaumeier Effenberg.

powerhead

Pfälzer
2 Seiten in diesem Thread geht es fast nur um die Corona bedingten Ausfälle, ständig wird der nächste Artikel gepostet, der zeigen soll, wie prekär die Lage angeblich ist.
Jetzt reist ja Gladbach schon nicht mehr als Aussenseiter nach Bayern...
Wenn es die Bayern betrifft, wird ein Fass aufgemacht, am ersten Spieltag hat es niemanden gejuckt, unter welchen Umständen die 05er antreten mussten.
Was können andere dafür wenn die Spieler der Bayern Kontaktbeschränkungen nicht so ernst nehmen, wie es notwendig wäre.
Es ist wie es ist, in der Bundesliga wie im echten Leben.

U w e

Moderator
Wird Zeit dass es los geht.

Hab mal eine kleine Auswahl der Wettquoten von 7 Wettanbietern zusammen gezählt:
Macht zusammen eine Quote von 9,41 / 41,10 / 50,95

Da ist den Anbietern doch glatt entgangen, dass Gladbach heute mit grossem Druck und als Favorit in München antritt.

Jantschke, Lainer, Kramer (zusammen knapp 3 Spiele in den letzten beiden Monaten) zudem die Jungspunge Netz und Koné mit höchstens 30 Erstligaspielen in ihrer bisherigen Laufbahn. Da kann es nur einen klaren Favoriten geben.
Malik Tillman zittert schon!

uwin65

2 Seiten in diesem Thread geht es fast nur um die Corona bedingten Ausfälle, ständig wird der nächste Artikel gepostet, der zeigen soll, wie prekär die Lage angeblich ist.
Jetzt reist ja Gladbach schon nicht mehr als Aussenseiter nach Bayern...
Wenn es die Bayern betrifft, wird ein Fass aufgemacht, am ersten Spieltag hat es niemanden gejuckt, unter welchen Umständen die 05er antreten mussten.
Was können andere dafür wenn die Spieler der Bayern Kontaktbeschränkungen nicht so ernst nehmen, wie es notwendig wäre.
Es ist wie es ist, in der Bundesliga wie im echten Leben.
Und du weißt das sie Sich nicht an die Regeln halten? Schön das du weißt wie genau wer sich angesteckt hat. Wir sprechen uns dann mal in den nächsten Wochen.
Und das Gladbach unter diesen Umständen kein Außenseiter ist, was sie aber aufgrund der letzten Begegnungen gegeneinander eh nicht gewesen wären, liegt da doch auf der Hand.
Und das die Dinge bei den Bayern immer mehr beachtet werden ist halt so. Dafür sorgen schon die Medien.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wird Zeit dass es los geht.

Hab mal eine kleine Auswahl der Wettquoten von 7 Wettanbietern zusammen gezählt:
Macht zusammen eine Quote von 9,41 / 41,10 / 50,95

Da ist den Anbietern doch glatt entgangen, dass Gladbach heute mit grossem Druck und als Favorit in München antritt.

Jantschke, Lainer, Kramer (zusammen knapp 3 Spiele in den letzten beiden Monaten) zudem die Jungspunge Netz und Koné mit höchstens 30 Erstligaspielen in ihrer bisherigen Laufbahn. Da kann es nur einen klaren Favoriten geben.
Malik Tillman zittert schon!

Da wird ja der oder andere User heute richtig viel Schotter machen :D Alles unter einem 5-0 für Gladbach wäre eine Lachnummer! 🥳

Da wird ja der oder andere User heute richtig viel Schotter machen :D Alles unter einem 5-0 für Gladbach wäre eine Lachnummer! 🥳
Egal wie es ausgeht, gemeckert wird immer;
gewinnt Bayern, meckern die anderen über die Überlegenheit selbst von Bayern B in der Buli;
gewinnt Gladbach meckern die FCB-Fans, dass das Spiel durchgeführt wurde.

Da finde ich die Gelassenheit von Trainer Nagelsmann schon gut, allerdings bei 9 Punkten Vorsprung auch kein Problem :floet::floet:

Mit Pavard, Roca, Musiala, Gnabry, Müller und Lewandowski stehen heute immerhin sechs Spieler auf dem Rasen, die auch beim Hinrunden-Abschluss (4:0 gegen Wolfsburg) gespielt haben(Kicker.de)

Dazu kommt Kimmich auch gleich wieder zum Einsatz - also sooooo schlecht nicht und BMG hat ja auch seine Problemchen wie
Corona, AfrikaCup-Abstellungen und Verletzte

Mal unabhängig von diesem Spiel, LEV Amiri schon wieder Corona infiziert....

Zuletzt bearbeitet:
Im Kicker ploppt gerade die Aufstellung auf. Seit Tagen habe ich ausschließlich von Bayern-Rumpftruppe, 16jährigen auf dem Platz, Söders Interventionen, Wettbewerbsverzerrung (sollte Gladbach punkten) gelesen... Schon ein bisschen "verstörend".

Oben