Laberthread 15. Spieltag 21 / 22 - 1. Bundesliga Das Ruhrpott Derby!

U w e

Moderator
Freitag 10.12.21 20:30
1.FC Köln - FC Augsburg

Samstag 11.12.21 15:30
Bayern München - FSV Mainz 05
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach
SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim
Hertha BSC - DSC Arminia Bielefeld
VfL Bochum - Borussia Dortmund

Samstag 11.12.21 18:30
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

Sonntag 12.12.21 15:30
SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Union Berlin

Sonntag 12.12.21 17:30
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen​
 

derblondeengel

master of desaster
So ein 5:0 gegen Datschiburg tät mich ja tausendmal mehr freuen als der letzte Derbysieg. Für mich seit der Kinhoyzer Nummer 2010 der absolute Hass-Verein, noch weit vor den Bayern. Keine Ahnung was dieser ****** Verein überhaupt in der Bundesliga zu suchen hat.

Aber wie ich den EffZeh kenne werden die Heinis das ordentlich verkacken und mein Hass wird noch größer werden...

PS Gegen Kinhöffer ist Zwayer Kindergeburtstag!
 

Mr.Devil

immer wieder am Ball
So wie es aussieht wird Gladbach auch heute nicht unter 4 Gegentore nach Hause fahren.Warum sollte es auch anders laufen als die Spiele davor.😭
 

Mr.Devil

immer wieder am Ball
Seit den letzten 3 Spieltagen erinnern mich nur die Gehälter der Spieler daran das Gladbach in der 1. Bundesliga spielt.😉
 
Mit den vier Gegentoren ist Gladbach jedenfalls glimpflich davon gekommen. Da nach oben wohl nichts mehr zu retten ist und ich (noch) davon ausgehe, dass nach unten nicht wirklich was kritisches passiert, sollte man nun tunlichst daran arbeiten, Ginter und Zakaria im Winter noch zu ein bisschen Geld zu machen. Im Sommer sollte man dann klare Kante zeigen, und Spieler veräußern, die sich zu offenbar zu höheren Weihen berufen fühlen (Plea, Thuram, Neuhaus...)
 
Was für ein Chancenwucher :heul: beim 1:1 des BVB in Bochum!!!!

Frage mich, ob Bellingham der entscheidende Mann vor dem Wolf Treffer war, denn der VfL Verteidiger stand ja genau vor ihm
und verdeckte ebenfalls die Sicht für Riemann, passte zum BVB-Spiel.
Aber wenigstens noch einen Punkt geholt letzte Saison wäre das Spiel verloren gegangen.

VfL um Keeper Riemann mit aufopferungsvollem Kampf :top: :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Diese Liga! 😵‍💫

Jetzt muss Kohfeldt mal wieder liefern, die Stuttgarter brauchen aber auch jeden Punkt! Wie soll das denn ausgehen?
 
Oben