Laberthread 11. Spieltag 21 / 22 - 1. Bundesliga

U w e

Moderator
Freitag 05.11.2021 20:30
1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach

Samstag 06.11.2021 15:30
FC Bayern München - SC Freiburg
VfL Wolfsburg - FC Augsburg
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
VfL Bochum - 1899 Hoffenheim

Samstag 06.11.2021 18:30
RB Leipzig - Borussia Dortmund

Sonntag 07.11.2021 15:30
Hertha BSC - Bayer Leverkusen

Sonntag 07.11.2021 17:30
1.FC Köln - 1.FC Union Berlin

Sonntag 07.11.2021 19:30
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt​
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Mein Toppspiel ganz klar Kölle gegen Union.

Mainz gegen Gladbach heute wird aber auch interessant!
 

Dilbert

Pils-Legende
So langsam nervt mich das Spiel. Nichts gegen etwas gesunde Härte, aber dass jetzt Elvedi verletzt ist, weil Onisiwo mit aller Gewalt ein Foul rausholen will, anstatt auch nur ansatzweise in Richtung Ball zu gehen, und Elvedi dann auch noch eine Gelbe Karte kassiert für diesen unsportlichen Scheiß...

Das war für mich nicht einmal ein Freistoß.

Elvedi muss verletzt raus. Vielen Dank auch...
 

André

Admin
Muha. Was ne Farce. Der Mainzer lässt sein Bein stehen, macht ne Schwalbe und bekommt den Freistoß. Dabei verletzt er Elvedi, und der bekommt auch noch gelb dafür. 💩

Dafür klatscht der Mainzer sich dann noch stolz mit seinen Kollegen ab. Bei nem nicht funktionierenden VAR und Schiri ohne Fingerspitzengefühl ist man als Arschloch, echt ein Held.

Und Mainz keilt rein wie sonst was und die haben Narrenfreiheit. Ist ja bald der 11.11.
 

André

Admin
Und jetzt Embolo. Verletzt raus. 2 neue Verletze. Schön zusammengetreten und die einzige gelbe hat ein Gladbacher bekommen ...
 

Dilbert

Pils-Legende
So, geht wieder. Da hat uns der seifige Platz geholfen, auf dem die Spieler ja auch regelmäßig herumrutschen. Angekündigt hatte sich der Treffer nicht gerade.
 

André

Admin
Wieso gibt es für diese peinliche Mainzer Schauspieleinlage kein gelb? @Dille würde zu Schundfilme passen, oder? 😂
 

Dilbert

Pils-Legende
Meine Fresse... Das Spiel hakt, DAZN hakt, dauernd liegt irgendeiner auf dem Rasen herum...

Und Plea verhakt sich auch, das muss das 2:0 sein.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich hab hier echt alle 2-3 Minuten Bildausfall, macht keinen Spaß heute... trotz Führung. Und jetzt mehr Chancen.
 

André

Admin
Unglaublich wie die reinkeilen und rumschwalben. Das ist vermutlich das Geheimnis von Svensson.

Erinnert mich an unser Spiel gegen Sevilla vor paar Jahren. Was ne widerliche Treter- und Schauspieltruppe..
Thuram - Müsste auch das 0:2 sein. 😎

Trotz aller Umstände, gegenüber den letzten Auswärtsauftritten ne deutliche Steigerung bisher. 💪
 

Dilbert

Pils-Legende
Ihr solltet man eure grüne Brille ausziehen. Seix froh, dass euerer Trümmerhaufen unverdient führt.
Vor der gelben Karte will Onisiwo doch wirklich nichts anderes, als Elvedi vor die Füße laufen und hinfallen. Der Ball lief jedenfalls in eine komplett andere Richtung.

Nach dem 1:0 hatte Gladbach auch genug Chancen. um sich die Führung zu verdienen. Für die Mainzer Rastenrutschbahn können wir nichts, da fliegen ja Spieler beider Teams mit unschöner Regelmäßigkeit auf den Hintern.
 

André

Admin
Man vorne jeder Ball weg. Das ist wirklich mies, dass man da nicht mal konsequenter spielt.
Ich denke Stindl würde uns jetzt gut tun.
 

Dilbert

Pils-Legende
Was ich da höre ist der Ausfall von Elvedi und sämtlicher Ersatzinnenverteidiger ziemliches Gift, weil Zakaria im defensiven Mittelfeld damit als ordnende Hand und Staubsauger fehlt. Da gehen viele Bälle verloren und wir werden sehr oft anscheinend auch überlaufen ohne Ende.
 

André

Admin
Hochverdienten Ausgleich. Ne Frechheit was Plea, Thuram und Hofmann nach vorne spielen bzw. nicht spielen.

Stindl für Plea, den Wechsel hätte ich was früher gesehen.
 

André

Admin
Neuhaus drin und es sieht direkt wieder so aus wie vor paar Wochen, als er noch Stammspieler war.

Aber auch Hofmann. Da kommt ja nicht eine einzige gute Aktion. Das gibt es doch gar nicht. 🤬
 

Dilbert

Pils-Legende
Zum Glück ist Schluss. Angesichts der zweiten Halbzeit eher Punkt gewonnen als zwei verloren.

Die Wechsel in der erste Hälfte haben das Gerüst meiner Meinung nach ziemlich kaputtgemacht. Hütter ist da kein Vorwurf zu machen, er hatte ja keine Alternative für Elvedi auf der Bank. Und auch Embolo war ein Aktivposten vor seiner Verletzung.

Trotzdem muss man das besser lösen in Hälfte zwei. Die Mainzer haben da alles rausgehauen, und gezeigt warum sie auf Platz 5 stehen, und die zweitwenigsten Gegentore bisher kassiert haben. Bei uns war die Struktur dahin, und die wenigen Gelegenheiten vorne den Knockout zu verpassen wurden kläglich verdaddelt.

Insgesamt ein sehr durchwachsenes Spiel mit ziemlich miesen Begleiterscheinungen. Da kann man schon fast dankbar für die Länderspielpause sein, vielleicht kuriert der eine oder andere seine Wehwehchen ja inzwischen aus.
 

André

Admin
Erste Halbzeit fand ich ein gutes Auswärtsspiel. Zweite Halbzeit war wieder ganz grausam.

Mit dem Punkt können wir zufrieden sein.
 

powerhead

Pfälzer
Wenn Sommer nicht so gut gehalten hätte, hättet ihr deutlich verloren. Ich kann mich an keine Chance von Gladbach aus dem Spiel heraus erinnern. Glücklicher Punkt für Gladbach, sehr glücklich...
 
Oben