La Selecta - Die Auswahl aus El Salvador

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von VrwrtsPauli, 26 Oktober 2015.

1. VrwrtsPauli

VrwrtsPauli WM-Quali-Guru

Hier entsteht nun der Thread zur "La Selecta" aus El Salvador mit Analysen zu Freundschafts- und Pflichtspielen.

Zunächst einige fußballerische Infos über dieses kleine Land.

Spitzname: La Selecta (deut. Die Auswahl)
    Verband: Federación Salvadoreño de Fútbol (deut.:Fußball-Föderation Salvadors/Fußballverband El Salvador)
    Farben: Blau/Weiß
    Erfolge: WM-Teilnehmer 1970 und 1982 (jeweils Vorrundenaus)
    Letzten Auftritte: Central America Cup 2014: 4. Platz | Gold Cup 2015: 3. Platz (Gruppe B)
    Spieler: Alle Spieler spielen derzeit in der heimischen Liga.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. VrwrtsPauli

Letzten Spiele für die Salvadoreños in diesem Jahr

WM 2018 Quali: 13.11.15: Mexiko - El Salvador | 17.11.15: El Salvador - Kanada

Los geht´s El Salvador! Ein Punkt gegen Mexiko wäre ein super Start:top: Es gilt kein hohes Torverhältnis zu bekommen. Jeder Punkt ist wichtig gegen gleichstarke Kanadier und schwankende Honduraner.

Gegen Kanada muss allerdings ein Dreier her! Eine Niederlage würde schon fast das aus bedeuten, aber Heim sind die Latinos ja immer ziemlich stark:D

Holgy gefällt das.
  4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich lese dann mal gerne mit. :)

5. André

André Administrator Administrator

Dem schließe ich mich an. Finde es klasse dass Du das hier so schön aufbereitest, vor allem auch von Teams die man sonst nicht so verfolgt. :top:

6. VrwrtsPauli

Danke :) Das gibt mir auf jeden Fall den Mut weiterzumachen.

André gefällt das.
  7. VrwrtsPauli

In 6 Tagen um 2:06 Uhr im "Estadio Cuscatlan" findet das dritte Gruppenspiel für die Salvadorianer statt. Diesmal sind die unbeliebten Honduraner zugast.
    Derzeit sind die Salvadorianer noch ohne Torerfolg und der erhoffte Sieg gegen die Kanadier blieb aus.
    Jetzt steht die "La Selecta" auf Rang 3 mit einem Zähler. Schlusslicht ist Honduras. Sie haben doppelt verloren.
    Ob das ein gutes Zeichen für El Salvador ist, wird sich zeigen. Feststeht aber, dass für beide Mannschaften ein Sieg ungemein wichtig ist. Wer das kommende Spiel verliert, wird es extremst schwer haben.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2016
  8. U w e

U w e Ei Kuh 180 Moderator

Und wie kommt diese seltsame Anstosszeit zu Stande?
    Ist mir schon bei den Paarungen zur WM-Quali aufgefallen.

9. VrwrtsPauli

Das wüsste ich auch gerne. Hab dazu nichts im Internet gefunden...

10. VrwrtsPauli

Zur Halbzeit zwischen El Salvador und Honduras steht 1:1. Damit wären die Honduraner mit einem Punkt letzter in der Tabelle. El Salvador mit zwei Zähler Dritter.

11. VrwrtsPauli

Die ungeliebten Nachbarn liegen nun mit 1:2 vorne...

12. VrwrtsPauli

Noch 20 Minuten. Genügend Zeit um ein Tor zu erzielen, gar zwei.

13. VrwrtsPauli

Es blieb bei einem Tor. El Salvador 2:2 gegen Honduras. In der 88. Minute erzielt die La Selecta den Ausgleich. Ein super wichtiges Tor. Und es zeigt zu was El Salvador in der Lage ist. Nach zwei Rückständen wieder zurückzukommen zeigt welche Qualität die Mannschaft hat, aber es zeigt auch dass El Salvador den ersten Schritt nicht wagt. Das waren die ersten Tore für die Salvadorianer in der Gruppenphase..!

Das Rückspiel findet am 30.3.16 in Honduras statt. Mit einem Sieg wäre El Salvador an Kanada vorbei. Wenn sie aber verlieren stehen sie sehr unter Druck und müssen einen Dreier gegen Kanada holen. Aber hoffen wir dass es nicht dazu kommt!

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2016
  14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wirklich interessant, mal was über diese Spiele zu erfahren. :)
    Darf man mal fragen, wieso du dich über die Selecta so gut auskennst?
    Bin ja eigentlich seit 82 Honduras-Sympathisant, aber El Salvador würde ich es auch mal wieder gönnen.
    Glaube allerdings, wenn eine Mannschaft in Zentralamerika zuletzt im Kommen ist, dann ist dies Panama.

15. VrwrtsPauli

Meine Verwandten kommen aus dem kleinen Land. Daher herrscht bei mir das große Interesse mich über das Land zu informieren. Ich selber lenke den Blick gerne auf dem Fußball kleiner Nationen und Underdogs:D.

Ja Panama ist wirklich wieder ein Angstgegner geworden. Man muss aber dazu sagen, dass Panama in die 4. Runde gesetzt wurde. Ich sehe die Gruppe B, wo Panama drin ist als die spannendste Gruppe von allen an, da alle Teams fast gleichstark sind und alle auch ihre momentane Höchstform haben.

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2016
  16. VrwrtsPauli

Ein Dämpfer für El Salvador! 2:0 verlor die La Selecta in Honduras.
    Im September werden die letzten beiden Gruppenspiele gespielt. Zuerst Heim gegen Mexiko danach auswärts in Kanada. Mexiko dominiert gerade die Gruppe. Ein Unentschieden wäre natürlich die Sensation. Der Fokus sollte aber eher auf Kanada liegen. Auswärts verlor El Salvador zweimal. Die Qualifikation ist in Gefahr. Optimal müsste es so laufen: Honduras und Kanada spielen Unentschieden. Am letzten Spieltag verliert Honduras gegen Mexiko mindestens mit 3:0.

17. VrwrtsPauli

Neben den Quali-Spielen gab es auch zwei Testspiele:

29.5: Peru 3:1 El Salvador (81` Bonilla)
    2.6: El Salvador 0:4 Armenien

18. VrwrtsPauli

Morgen Nacht um 4:06 Uhr (MESZ) ist Anpfiff zum wichtigsten Spiel für die Auswahl aus El Salvador. Problem an der Sache ist, das stärkste musst wackeln. Mexiko ist bereits als Gruppenerster weiter. Ob das vielleicht ein Vorteil sein kann?

19. VrwrtsPauli

Die Entscheidung ist gefallen. El Salvador ist aus der Qualifikation, wie in den Jahren zuvor auch in der vorletzten Runde ausgeschieden. Honduras, welches ich zunächst als Wackelkanidaten gesehen habe, haben in der Gruppe souverän gegen El Salvador gespielt. Mexiko hat uns dann den finalen K.O.-Schlag verpasst. Damit sind auch die geringen Chancen auf ein Weiterkommen zunichte gemacht worden.
    Die Erfolge beim Gold Cup, die vermeintlich knappen Ergebnisse blieben diesmal aus...

Holgy gefällt das.
  20. VrwrtsPauli

So!
    Aufgrund mehrer Faktoren (hauptsächlich Prüfungsphase) hatte ich nicht die Zeit gehabt weiter über El Salvador und die "La Selecta" zu schreiben.
    Es ist einiges passiert, was ich jetzt endlich nachholen kann:

Die Salvadoreños spielten im diesjährigen UNCAF Nations Cup 2017 (keine Quali nötig) mit. Teilgenommen haben alle Fußballverbände im mittelamerikanischen Raum. Diese wäre: Costa Rica, Honduras, Belize, Guatemala, Panama, Nicaragua und selbstverständlich El Salvador.
    Anders als vor drei Jahren spielten alle Nationen gegeneinander. Am 22. Januar war der Cup schon wieder vorbei.

Die Ergebnisse:

1. Costa Rica 0:0 El Salvador
    2. El Salavdor 1:2 Honduras (Zelaya 10. Min.)
    3. El Salvador 3:1 Belize (Mayén 15. Min., Barahona 20. Min., Romero 23. Min.)
    4. Panama 1:0 El Salvador
    5. El Salvador 1:0 Nicaragua (Herrera 54. Min.)

El Salvador belegte hiermit den dritten Platz hinter Honduras und Panama und ist damit für den nächsten CONCACAF Gold Cup 2017 qualifiziert!
    Damit ist auch der nächste große Auftritt der Salvadorianer gesichert. Wir sehen sie dann im Sommer bei der Nordamerika-Meisterschaft.

21. VrwrtsPauli

So!

Nach der WM ist nie Schluss mit Fußball. Ähnlich wie in Europa wird auch in Nordamerika und der Karibik eine Nations League ausgetragen. In den kommenden Spielen werden die Ligazusammensetzung ermittelt.

Hier die nächsten Spiele für die salvadorianische Herrennationalmannschaft:

09.09.18: Montserrat : El Salvador
    14.10.18: El Salvador : Barbados
    17.11.18: El Salvador : Bermuda

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden