Kreuzbandriß - Antonio Rüdiger fällt für EM aus

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Das bleibt abzuwarten. Oder warum habt ihr Vidal verpflichtet?
Denke die Frage hat er in der Rückrunde ausreichend beantwortet;)
Du könntest auch fragen warum die Bayern jetzt Sanches geholt haben, der den Part sicher auch spielen kann. Die Bayern haben alle Postitionen mindestens doppelt gut besetzt. Wobei aber z.B. Vidal auch sehr gut etwas offensiver eingesetzt werden kann. Oder man spielt Dreierkette mit einer doppel 6. Möglichkeiten gibt es viele. Ich denke schon das Kimmich Alonso ersezten wird. Der hat ja diese Saison schon noch sehr viele Spiele gemacht.
 
Mir ist schnuppe was ihr wie oft besetzt.

Vidal ist sicher kein Edeltechniker und allein darauf wollte ich anspielen - auf deinen Satz ehrliche Arbeiter sterben aus.

Ich sag da halt nö. Auch wenn die Arbeiter vermutlich technisch nicht schwächer werden. Allein weil sie heute mitunter noch früher und besser gefordert werden. Was aber am Ende nix heißen muss.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Mir ist schnuppe was ihr wie oft besetzt.

Vidal ist sicher kein Edeltechniker und allein darauf wollte ich anspielen - auf deinen Satz ehrliche Arbeiter sterben aus.

Ich sag da halt nö. Auch wenn die Arbeiter vermutlich technisch nicht schwächer werden. Allein weil sie heute mitunter noch früher und besser gefordert werden. Was aber am Ende nix heißen muss.
Ich denke da unterschätzt du Vidal aber was seine Technik angeht. Vidal ist ganz sicher kein reiner Zerstörer. Der ist einfach ein sehr gutes Gesamtpaket.
Das Spiel wird immer schneller. Das erfordert auch immer mehr Technik und Spielintelligenz. Der moderne Verteidiger, siehe Boateng, kann viel mehr als Zweikämpfe und Kopfball. Er wird verstärkt zum Spielmacher. Und daher bleibe ich dabei, Spielertypen wie Höwedes wird es in Zukunft immer weniger geben. Zumindest auf ganz hohem Niveau.
 
Ich habe Vidal ja zu keiner Zeit auf den reinen Zerstörer reduziert.

Natürlich fängt bei dem IV heute der Spielaufbau an. Ihr habt ja nächstes Jahr zwei davon mit Hummels und Boateng die auch mal einen vernünftigen langen Ball spielen können.

Btw: Jetzt mag ich mich täuschen, aber sind Ramos, Mascherano oder Godin für glorreichen Spielaufbau bekannt? Nö und die sind ja aus einer anderen Generation als die heutigen nachrückenden IVs. Die werden halt heute auch anders darauf geschult mMn. Eben auch weil die Anforderungen steigen.

Vergleichbar mit Torhütern, die früher halt nur den Ball weggekloppt haben und heute einen verkappten Libero geben.

Auf höchstem Niveau geht es aber nach wie vor auch ohne.

Ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass in 10 Jahren alle IVs wie von dir raufbeschworen reine Techniker sind. Der Mix macht's.

Edit: Und - Höwedes ist eben auch kein reiner Zerstörer und Holzfuss im Sinne von reine Ausputzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist Vidal auch ein solider Arbeiter. Ein Mallocher. Auch nicht mehr und auch nicht weniger. So wie auch Höwedes.

Allerdings ist Vidal einer der Spieler, die oft an der Grenze zur Gelben oder Gelbroten Karte spielen.
Ob solche Typen im modernen Fussball noch gefragt sein werden, .........:gruebel:.......bleibt abzuwarten.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Was hat Vidal denn zusätzliches gebracht das über die Jahre davor hinausragen würde als er nicht an der Säbener rumhing? Zählbares? Sympathisches?

Nix halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Was hat Vidal denn zusätzliches gebracht das über die Jahre davor hinausragen würde als er nicht an der Säbener rumhing? Zählbares? Sympathisches?

Nix halt.
Außer das er maßgeblich an 4 Meisterschaften und einem Pokalsieg von Juve beteiligt war und am Copa America Sieg von Chile hat er wohl nix vorzuweisen.
 
Ich fand das so ärgerlich und schade. Auf den hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut. Denke der wird mal ein ganz Großer. Hätte ihn sehr gern bei dem Turnier gesehen.
 
Oben