Kreuzbandriß - Antonio Rüdiger fällt für EM aus

André

Admin
Und jetzt?
Hummels fehlt die ersten Spiele, Rüdiger weg.
Wer läuft jetzt als IV neben Boateng auf? Höwedes, Kimmich?
Kann Löwen noch jemanden nachnominieren? Nur wer käme da in Frage?
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Bis zum ersten eigenen Spiel darf nachnominiert werden, allerdings nur wenn ein unabhängiger UEFA Mediziner die Untauglichkeit zum Mitkicken feststellt. Das dürfte wohl bei Rüdiger kein Problem sein.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ach Kacke, der arme Kerl. :(

Mir fällt jetzt so auch niemand zur Nachnominierung ein. Vor einem Jahr hätte ich "Jaaaantschke" gefordert, aber der hatte zuletzt leider mehr Zeit in der Reha als im Mannschaftstraining.
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Tah würde Sinn machen, aber ich glaube nicht dass Jogibär das auch so sieht. Wird bestimmt einer der 4 Ausgemusterten, auch wenn die in der IV nichts taugen. Mustafi war 2014 positionsbezogen ja auch kein Reus-Ersatz.
 
Und jetzt?
Hummels fehlt die ersten Spiele, Rüdiger weg.
Wer läuft jetzt als IV neben Boateng auf? Höwedes, Kimmich?
Kann Löwen noch jemanden nachnominieren? Nur wer käme da in Frage?

Hummels nicht fit, Höwedes ist auch noch nicht lange wieder fit, also nicht bei 100% (tippe ich jetzt einfach mal).
Kimmich ? :gruebel:
Was ist denn mit Mustafi und Hector ?
Oder muss der Bundesjogi nachnominieren........:gruebel:
 

Itchy

Vertrauter
Sinn macht eigentlich nur ein Innenverteidiger. Höwedes braucht er auf aussen und Hummels ist offen, ob und wann er wieder kann. Liefe m.E. auch auf Tah hinaus.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ohje, der arme Rüdiger. :(

Löw verzichtet bestimmt wieder auf eine Nachnomienierung. Oder holt er Rudy wieder rein? Der kann dann außen spielen und Höwedes innen.
 

Itchy

Vertrauter
Was soll er denn mit Rudy, ausser dass der mal beim VfB war? Die Frage stellt sich doch eh seit eh und je?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Musste Löw fragen. Rudy war doch im erweiterten Kader.
 

André

Admin
Tah wurde jetzt nachnominiert. Huth wäre auch eine Option gewesen.
Da muss man aber die Frage stellen, ob man nicht hätte vorher schon handeln müssen. Man wusste dass Hummels die ersten Spiele fehlt und somit waren ja quasi nur noch Boateng und Rüdiger übrigt. Hätte ja auch mal ne Sperre geben können. Schion ziemlich dünn, auch wnen man im Notfall Höwedes auf IV stellen kann oder auch Kimmich.
 

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
In die Situation "notfalls" sollte ich aber erst während des Turniers geraten und nicht schon im Vorfeld. Mit gleich zwei Beinahe-Ausfällen war halt einfach eine selten dämliche Idee.

Hmm, jetzt wo ich so darüber nachdenke... Eigentlich hätte er auch Reus nachnominieren können, der befindet sich doch auch schon im Aufbautraining. :D
 

André

Admin
Ok, ganz so schlimm ist es nicht. Mustafi ist ja auch dabei und eine Option. Den hatte ich ganz vergessen.
Also Tah, Kimmich, Mustafi, Höwedes könnten alle 4 neben Boateng als IV auflaufen.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Richtig blöd würde es, wenn ein Aussenverteidiger ausfällt.
Rüdigers Ausfall ist für ihn persönlich scheisse (gute Besserung wünsche ich da), aber keine wirkliche Schwächung.
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Warum wollt ihr alle Kimmich in die IV stellen? Da gehören die Langen hin und nicht Leute, die nicht mal gegen Icke Häßler ein Kopfballduell gewinnen würden.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Schade für Rüdiger. Gibt aber ja genug Alternativen. Höwedes kann das ja auch. Und Kimmich hat das auf höchstem Niveau schon gewuppt. Zudem dürfte Hummels ja bald einsteigen können.
 

Itchy

Vertrauter
Eigentlich müsste er mit Blick auf den Restkader eine Dreierkette spielen, wobei ihm da der rechte Aussenspieler fehlt. Der Kader hat was hübsch Unvollendedes.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
3er Kette ist doch sowieso gerade in. Echte, verschobene oder als getarnte 5er. Und Löw spielt doch meeist die modernsten Systeme, kann also sogar gut sein, dass er eine 3er Kette favorisiert.
 
Schade für Rüdiger. Gibt aber ja genug Alternativen. Höwedes kann das ja auch. Und Kimmich hat das auf höchstem Niveau schon gewuppt. Zudem dürfte Hummels ja bald einsteigen können.

Findeste? Ich weiß nicht was an Kimmisch als IV so toll war. Auf allerhöchstem Niveau in der CL sah das nicht aus meiner Sicht nicht so souverän aus.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Findeste? Ich weiß nicht was an Kimmisch als IV so toll war. Auf allerhöchstem Niveau in der CL sah das nicht aus meiner Sicht nicht so souverän aus.
Finde ich aber absolut. Und da bin ich ja nicht der einzige. Nicht umsonst durfte Kimmich da noch spielen als z.B. Benatia wieder fit war. Klar war da auch mal ein Fehler drin, aber den machen auch gestandene Spieler. Kimmich hat ein tolles Stellungsspiel, ist enorm Zweikampfstark und über seinen Spielaufbau/Passspiel dürfte alles gesagt sein.
 
Gut, bevor Benatia spielt ist Kimmich allein deshalb die bessere Variante weil er fit ist. Von Benatia konnte man das bisher in 1 1/2 mMn nie behaupten, dass er richtig austrainiert war. Folgerichtig führt auch das da dann zu Fehlern.

Allerdings hat "sogar" Benatia immerhin eine Zweikampfquote von 68%, bei Kimmich sind es 54%lt. kicker.de!

Spielersteckbrief Medhi Benatia, Bayern München

Spielersteckbrief Joshua Kimmich, Bayern München

Die Passquote (90% zu 92%) ist bei beiden fast identisch. Das kann natürlich trotzdem einen Unterschied im Spielaufbau bedeuten, denn es kommt ja nicht nur darauf an Pässe zu spielen sondern wie sie dem Aufbau dienen.

Da traue ich Kimmich als gelernten zentralen MF-Spieler schon mehr zu. Er ist und bleibt aus meiner Sicht aber kein Innenverteidiger. Aussenverteidiger...warum nicht.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Gut, bevor Benatia spielt ist Kimmich allein deshalb die bessere Variante weil er fit ist. Von Benatia konnte man das bisher in 1 1/2 mMn nie behaupten, dass er richtig austrainiert war. Folgerichtig führt auch das da dann zu Fehlern.

Allerdings hat "sogar" Benatia immerhin eine Zweikampfquote von 68%, bei Kimmich sind es 54%lt. kicker.de!

Spielersteckbrief Medhi Benatia, Bayern München

Spielersteckbrief Joshua Kimmich, Bayern München

Die Passquote (90% zu 92%) ist bei beiden fast identisch. Das kann natürlich trotzdem einen Unterschied im Spielaufbau bedeuten, denn es kommt ja nicht nur darauf an Pässe zu spielen sondern wie sie dem Aufbau dienen.

Da traue ich Kimmich als gelernten zentralen MF-Spieler schon mehr zu. Er ist und bleibt aus meiner Sicht aber kein Innenverteidiger. Aussenverteidiger...warum nicht.

Den Unterschied im Spielaufbau erklärst du schon genau richtig. Das sind bei Kimmich oft Raumgewinne oder überraschende Bälle in die Schnittstelle. Ganz sicher eine seiner großen Stärken. Und obwohl er häufig eben nicht die sichere Variante wählt ist seine Passquote besser als z.B. die von Benatia.
Das er grundsätzlich besser auf der 6er Position aufgehoben ist dürfte klar sein. Hoffe das er hier unter Ancelotti auch den endgültigen Durchbruch schafft. Das Potential hat er allemal.
Für die EM kann er halt auf mehreren Positionen eine alternative sein. Ich würde mich freuen wenn Löw ihn als RV das Vertrauen schenkt. Höwedes kann das sicher auch, aber das wäre dann doch die rein defensive Variante. Hat man ja schon im letzten Länderspiel gesehen das dann offensiv über die Seite so gut wie nix läuft. Höwedes hat seine Stärken ganz sicher woanders.
 
Sagt er (Höwedes) ja auch selber, dass er wohl kein Dani Alves mehr wird. Was aus einem anderen Blickwinkel auch nicht wirklich schlimm ist.

Vllt. wird Kimmich wenn er als AV taugt ja auch plötzlich der Nachfolger von Lahm. Wer weiß?
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Sagt er (Höwedes) ja auch selber, dass er wohl kein Dani Alves mehr wird. Was aus einem anderen Blickwinkel auch nicht wirklich schlimm ist.

Vllt. wird Kimmich wenn er als AV taugt ja auch plötzlich der Nachfolger von Lahm. Wer weiß?
Ist auch gar nix gegen Höwedes. Ehrlicher, solider Arbeiter. Nicht mehr, aber halt auch nicht weniger. Im modernen Fußball wird so ein Spielertyp aber immer weniger gefragt sein.
 
Oben