Kraft Trainingsplan

crAzY..aLlstAr..~M

Fußball süchtling xD
Hey,

Ich will mal meinen Fitnesscenter Trainingsplan Überarbeiten und brauche hilfe dazu.
Zu mir ich bin 17 Jahre alt, ca. 180cm Groß 72 kg schwer,Körperbau Muskulös.

Also Trainingsplan:

http://www.fiebig-sport.de/bilder/E-Beinstrecker270q8.jpg 3x10 Wiederholungen mit 55 kg
http://www.fiebig-sport.de/bilder/E-Beinbeuger270q8.jpg 3x10 Wiederholungen mit 55kg <
http://www.juergenlayh.de/gestrecker2.jpg 1x50 ohne Zusatzgewicht auf ausdauer
Latzug maschine image by weichi_2008 on Photobucket oberer Rücken 3x10 mit 45 kg
http://www.fitness-ag.de/03007.jpg Untere Rücken 3x15 mit 55kg

http://muskeltraining.fitnessmaster.de/image/krafttraining-elite-butterfly2.jpg 3x10 Wiederholungen mit 100 LBS
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/waden/waden_01.gif 3x12 mit 140 LBS
Bizeps Culs mit 12,5 kg Kurzhanteln jeden Arm 10 Wiederholungen das ganze 3 mal pro arm
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/bauch/bauch_13.gif 3x10 Pro seite mit 130 LBS
http://www.bb-onlineforum.de/training/Arme-Bild/trizeps_04.gif 4x10 ca. 21 kg
http://www.hoeno-sportmed.de/images/AdduktorMasch.jpg 3x15 130 LBS
Gegen Übung auch 3x10 130 LBS
Bankdrücken 3x12< Mit 50 kg
Beinpresse 3x10 aufrechte also für Hüftstrecker mit 230 LBS
http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/117.gif Gewicht noch unbekannt.3x10
Kniebeuge mit Langhantel Explosiv 3x10
Google-Ergebnis für http://www.serverwww.de/shopimg/hud07/65210.jpg 3x100 Wiederholungen.
http://www.sharkfitness.ch/images/res/GCAB360_160_160.jpg 4x30 mit 125 LBS
Was ich noch mache ist ein Gerät für den Rücken wo ich leider kein Bild finde,Und noch ein gerät für den Po Muskel.Und freie Cruches.

So dass sind so die Übungen die ich zurzeit machen. Was kann ich da noch Verbessern?
Welche Übungen sollte ich noch dazu nehmen oder weglassen? Ich will meine Jetztigen Muskeln einfach noch besser definieren und für Fußball einen athletischen Körper haben.
Zwischen durch mach ich immer mal Dehn Übungen und Balance Übungen als Erholung.

Diesen Plan mache ich ca. jeden 2 Tag abends nach dem Fußball Training.
Schnellkraftübungen in Form von Sprints mache ich am Nachmittag an den Tagen wo ich nichts in Fitness gehe.
MFG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Immenses Pensum, was du da hast. Mein Körper würde das wohl nicht lange mitmachen.
Geh 2x wöchentlich ins Studio und 3x Fußball und das reicht mir sowas von.:floet:

Dein Plan sieht so in etwa aus wie meiner:

Brust:
Bankdrücken
Butterfly
Dips

Rücken:
Latziehen
Rudern
Kreuzheben

Beine:
Kniebeugen
Wadenheben
Beinbeuger

Bauch:
Crunches
Beinheben
Twister

Also ich würde dir raten: 1.Übungen für die Arme wegzulassen, da du sie bei sehr vielen Übungen eh mittrainierst und 2. dein Trainingsvolumen ein wenig zu verringern.


Alles in allem finde ich es aber richtig gut, wie du und auch andere, jeden Tag etwas tun, damit man sich weiterentwickelt und so seinem Traum ein Stückchen näher kommt.:hail:
Ich könnts nich;)
 

crAzY..aLlstAr..~M

Fußball süchtling xD
Immenses Pensum, was du da hast. Mein Körper würde das wohl nicht lange mitmachen.
Geh 2x wöchentlich ins Studio und 3x Fußball und das reicht mir sowas von.:floet:

Dein Plan sieht so in etwa aus wie meiner:

Brust:
Bankdrücken
Butterfly
Dips

Rücken:
Latziehen
Rudern
Kreuzheben

Beine:
Kniebeugen
Wadenheben
Beinbeuger

Bauch:
Crunches
Beinheben
Twister

Also ich würde dir raten: 1.Übungen für die Arme wegzulassen, da du sie bei sehr vielen Übungen eh mittrainierst und 2. dein Trainingsvolumen ein wenig zu verringern.


Alles in allem finde ich es aber richtig gut, wie du und auch andere, jeden Tag etwas tun, damit man sich weiterentwickelt und so seinem Traum ein Stückchen näher kommt.:hail:
Ich könnts nich;)


Danke schon mal für das Feedback ;)

An das viele Training gewöhnt man sich mit der Zeit und wenn man noch Spaß daran hat ist das eig. ziemlich cool. Wenn jetzt die Saison bei mir wieder läuft dann werde ich auch einmal das Training im Studio weglassen weil den Tag vor dem Spiel ist Regeneration angesagt.
 

Marcelinho17

Spielmacher
Ich würde nicht 3 Sätze mit dem gleichem Gewicht und der gleiche Anzahl Wiederholungen machen. Eher so:
1. Satz 12 Wiederholungen
2. Satz 10 Wiederholungen
3. Satz 8 Wiederholungen
und dabei dann jedes mal das Gewicht steigern ;)

Dann noch ein Tipp. Mach nicht so viele isolierte Übungen an Geräten, sondern nehm eher Freihanteln ;)
 

crAzY..aLlstAr..~M

Fußball süchtling xD
Ich würde nicht 3 Sätze mit dem gleichem Gewicht und der gleiche Anzahl Wiederholungen machen. Eher so:
1. Satz 12 Wiederholungen
2. Satz 10 Wiederholungen
3. Satz 8 Wiederholungen
und dabei dann jedes mal das Gewicht steigern ;)

Dann noch ein Tipp. Mach nicht so viele isolierte Übungen an Geräten, sondern nehm eher Freihanteln ;)

Ok danke, das erste mit dem Gewicht denke ich werde ich Übernehmen. Das mit den Freihanteln muss ich mal schauen ob ich jeweils Übungen finde.
 
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