Kommunalwahl!

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Am kommenden Sonntag findet hier bei uns in Schleswig-Holstein die Kommunalwahl statt. Ein Tag, auf den ich mich bereits seit Wochen sehr, sehr freue!!! Ich werde bereits um 8.00 Uhr im Wahllokal zu Gast sein.

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Nein, ich wähle eine Partei, die auch im deutschen Bundestag vertreten ist. Viele kennen ja eh meine politische Ausrichtung... *g*

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Wir sind hier doch in der Kneipe, da spricht man schon mal solche Themen an oder nicht? Mich interessierts sehr, ich warte ab, ob der eine oder andere mit mir drüber spricht, wenn nicht, wechsel ich halt zu einem anderem Thema.

Bin halt sehr aufgeregt, freue mich halt sehr drauf. :)

thommy

Es gibt nur eine Borussia
Wir sind hier doch in der Kneipe, da spricht man schon mal solche Themen an oder nicht? Mich interessierts sehr, ich warte ab, ob der eine oder andere mit mir drüber spricht, wenn nicht, wechsel ich halt zu einem anderem Thema.

Bin halt sehr aufgeregt, freue mich halt sehr drauf. :)

Also ich freue mich auf andere Sachen :prost:

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Das sei dir doch auch gegönnt. Ein jeder Mensch hat unterschiedliche Interessen, mein Motto: Leben und leben lassen.

Ich interessiere mich nun einmal unbändig für den FC Bayern München, den Fussballsport, für Tiere, für neue Medien, für Geschichte, für Politik natürlich in einem ganz besonders hohem Maße.

Ich bin der JUL, ich verfolge stets Phoenix und den Deutschlandfunk und NDR Info. Aber das ist auch stimmungsabhängig ich höre auch mal Gong oder so...

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
Darf man bei Euch auch Panaschieren, Häufeln und Kandidaten von der Wahlliste streichen?

In Bayern kann man den Wahlzettel fast nicht ungültig machen, so viele Möglichkeiten gibt es. :D

NK+F

Fleisch.
Ich habe mich für die nächste Landtagswahl im Saarland mal entschieden.
Ich wähle die Linke.
Hoffentlich wird O.L. Ministerpräsident.
Auf das dumme Gesicht warte ich schon.
Dieser Volldepp wird den Karren dann innerhalb von ca.24 Std. an die Wand fahren. Kann mir kaum vorstellen, dass er und seine seltsame Partei dafür länger brauchen.

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Noch 15,5 Stunden!!!

Auf JULFCB.de habe ich es zur Tradition gemacht, meine Audioberichte mit "Hallo liebe Bayern-Freunde! Hier ist JUL auf www. JULFCB.de - der privaten Bayern-FANpage aus Schleswig-Holstein. Ganz oben in Deutschland" zu eröffnen!

In dem Land zwischen den Meeren also, öffen morgen früh um 8.00 Uhr MEZ die Wahllokale!!!

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Ich bin ja nur Mark van Bommel-Fan, aber du sollstest wissen, das EU-Ausländer bei Kommunalwahlen in S-H tätsächlich wählen dürfen.

Das sollte man - aus meiner Sicht - auch bei Landtags- und Bundestagswahlen so machen dürfen...!

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Schleswig-Holstein hat die Wahl!!! Ein weiterer Feiertag, für Menschen - wie mich - die die Demokratie lieben.

Ich habe ein wenig anders verfahren, als vorher angekündigt. Ich habe zunächst die Wahlberichterstattung im Radion auf mich wirken lassen, gleich gehts nun aber ins Wahllokal, um das Stadtparlament und den Kreistag zu wählen. Lasst es uns also in Würde tun.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Schleswig-Holstein hat die Wahl!!! Ein weiterer Feiertag, für Menschen - wie mich - die die Demokratie lieben.

Ich habe ein wenig anders verfahren, als vorher angekündigt. Ich habe zunächst die Wahlberichterstattung im Radion auf mich wirken lassen, gleich gehts nun aber ins Wahllokal, um das Stadtparlament und den Kreistag zu wählen. Lasst es uns also in Würde tun.
übertreibst du da nicht etwas?

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Nein für mich ist das wirklich was besonderes. Ich bin dankbar, dass wir heute in Freiheit leben können.

Zurück von der Wahl, Beteiligung zumindest in dem Wahllokal durchaus rege.

Oben