Kommende A - Nationalspieler

NK+F

Fleisch.
Das gilt auch für dich. Du bist fast immer nur auf Provokation aus.

Ich diskutiere nur nicht mit dir.
Da es einfach unmöglich ist, mit dir eine normale Diskussion zu führen.
Man kann dich doch nicht Ernst nehmen.
In jedem 2. Post schreibst du quasi das Gleiche. Auf Nachfragen antwortest du mit Gegenfragen oder schreibst komplett am Post vorbei etc. pp.
Wieso sollte man dich also Ernst nehmen?
Es ist unnötig (und auch sehr nervzehrend) ein Thema mit dir diskutieren zu wollen.
Du bist nicht offen für andere Meinungen, nicht lernfähig und willst nur deine Meinung durchdrücken.
 
Du meinst doch sicherlich meine Aussage, dass es falsch wäre einen jungen Spieler wie Sam Podolski vorzusetzen, oder?

Wenn ja, dann habe ich mal eine Frage an dich.
Hast du in deinem Leben jemals Fußball im Verein gespielt?
Nein. ich meine was daran falsch sein soll, das ich als Leverkusen - Fan für Sam bin ?

Und was hat das damit nun zu tun, ob ich Fussball in einem Verein gespielt habe ? :suspekt:
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Ahso, daran ist nichts schlimm. ;)

Wenn du jemals im Verein gespielt hättest, da deine Leistungen gebracht hättest und dann jemand daher kommt, der vllt. mal ne gute 3/4 Saison gespielt hat und dann auf einmal deinen Platz wegschnappt, wärst du damit einverstanden? :suspekt:
 
Ahso, daran ist nichts schlimm. ;)

Wenn du jemals im Verein gespielt hättest, da deine Leistungen gebracht hättest und dann jemand daher kommt, der vllt. mal ne gute 3/4 Saison gespielt hat und dann auf einmal deinen Platz wegschnappt, wärst du damit einverstanden? :suspekt:
Nein. Aber verstehe mich doch. Mir geht es doch nur darum das Sam nominiert wird, nicht das er gleich gesetzt ist in der NM. Aber ich bleibe dabei. Sam ist gegenüber Podolski, was die Technik, Übersicht und das Tembo angeht, besser.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Nun hat aber Sam schon mehr Torvorlagen. Und er hat des öfteren auch die Pässe zum Mitspieler gemacht, die sehr klasse waren. Nur was kann er dafür, das der Mitspieler denn Ball dann nicht ins Tor macht. Und von Marin sollte man erstmal gar nicht sprechen.

Hat er eben nicht?
Ich habe die aktuellen Statistiken in der Bundesliga genommen. Podolski hat mittlerweile noch ein Tor mehr.
Und es ist scheiß egal, ob Mitspieler seine Pässe nicht verwerten. 1. hat Leverkusen einen stärkeren Angriff, als aktuell Bremen und Köln, also liegt es nicht nur an den Stürmern, und 2. haben eben diese Spieler auch Pässe gegeben, die nicht verwertet wurden.
Warum sollte man Marin nicht mit Sam vergleichen? Zugegeben, ich mag Marin nicht, Sam schon eher, aber das ist kein Grund, warum man beide nicht vergleichen darf. Die Statistiken berechtigen einen Vergleich.

Und ich will auch nicht Podolski und Sam miteinander vergleichen.
Völlig egal, was du willst, und was nicht. Podolski ist Stammspieler in der deutschen Nationalelf und deshalb muss sich Sam mit ihm vergleichen. Wenn du das nicht willst, ok. Aber dann antworte nicht auf meine Vergleiche, in denen du Sam verteidigst.


Aber schau dir mal an wie gut er in der EL gespielt hat. In 5 Spiele hat er da 3 Tore gemacht, und hat auch Torvorlagen gemacht.

Jau, und? Götze hat in dieser Saison auch 2x in 4 Spielen getroffen. Zwar nicht in den Spielen gegen starke Gegner, aber das hat Sam in der EL ja auch nicht.

Ja natürlich. Aber wie gesagt und wie Untouchable gesagt hat, Sam ist der bessere Fussballer was Technik, Übersicht und Tembo angeht, gegenüber Podolski.

Was zu beweisen wäre. Technik, ok. Übersicht, nein. Und Tempo? Bin mal gespannt, wie du das beweisen kannst.

Sam spielt eine geile Saison und ist einer der schnellsten Fussballer der Bundesliga ;)

Götze spielt eine noch geilere Saison und wird wohl deutscher Meister - und ist sogar jünger.


Ja klar. So toll war das Tor aber nun auch nicht. :rolleyes: Und bitte komm doch nicht mit der WM 2006.

Was für ein Bullshit.
Du sprichst von einem Hammer Tor, wenn Sam den Ball am Strafraum volley nimmt, würdigst aber sowohl die Vorarbeit, als auch den Lupfer aus diesem Winkel nicht.
Während ich schon zigfach Volley-Tore vom Strafraum gesehen habe, habe ich so ein Tor aus diesem Winkel noch nie gesehen. Du Etwa? Hast du einen Link?
Mit Sicherheit nicht.

Wer Podolskis Tor von heute nicht würdigt, hat entweder keine Ahnung vom Fußball, oder eine verdammt große Antiphatie zu Podolski, die persönlicher Natur ist. In deinem Fall ist es beides.

Sam ist für mich in der gesamten Liga eine der größten, wenn nicht sogar die größte Überraschung der Saison.

Eine der größten, vielleicht. Aber gewiss nicht DIE größte. Das ist mit Abstand Götze.

Nur langsam wird es langweilig, von der WM 2006 immer wieder damit anzufangen.

Aktuelle Argumente ignorierst du ja.
Podolski hat mehr Tore und mehr Vorlagen in einem insgesamt viel schwächeren Team geschossen, als Sam. Und das ist persönlich gesehen ein viel größerer Erfolg, als Platz 2 von Leverkusen.

Ps: Hat Götze denn irgendwelche Erfolge vor zuweisen ?

Persönlich: Mehr Scorerpunkte.
in der Mannschaft: Zukünftiger deutscher Meister.
Ist das nicht mehr Erfolg, als den, den Sam vorzuweisen hat?

Ja sonst dann aber auch nichts. Ich könnte ja auch sagen, Sam hat auch die Meisterschaft in der 2 Liga damals mit Kaiserslautern vor zuweisen.

Was ist der Unterschied zwischen Meisterschaft von Liga 1 und 2? Richtig, eine gesamte Klasse.
Wenn du das also sagst, vergiss Podolski nicht. Torschützenkönig der zweiten Liga. Hat mehr Wert, als die Meisterschaft der zwoten Liga.

Ich verlange doch auch nicht das er in der Nationalmannschaft in der Startelf für Podolski oder Müller spielt. Sondern das er einfach nur mal nominiert. Um in die A Nationalmannschaft rein zuschnuppern.

Verlangen kannst du einfach mal gar nichts!
Und ein vernünftiges Argument für eine Nominierung hast du bisher nicht erbracht.
Du sagst lediglich, er spielt gut. Ok, kann man hinnehmen. Andere spielen aber besser. Und auch das hast du hinzunehmen.

Nein. ich meine was daran falsch sein soll, das ich als Leverkusen - Fan für Sam bin ?

Es geht hier aber nicht um die Vereine selbst, sondern um die deutsche Nationalmannschaft. Und da spielen eben die Besten. Und dazu gehört Sam (noch) nicht.

Nein. Aber verstehe mich doch. Mir geht es doch nur darum das Sam nominiert wird, nicht das er gleich gesetzt ist in der NM. Aber ich bleibe dabei. Sam ist gegenüber Podolski, was die Technik, Übersicht und das Tembo angeht, besser.

Nochmal: Beweis es, anstatt Dinge zu behaupten. Die Tatsache, dass Podolski aktuell mehr Torvorlagen in der Liga vorzuweisen hat, spricht schonmal gegen eine gute Übersicht.
Und was das Tempo anbelangt, du hast sicher Quellen, dass wo die Geschwindigkeiten gemessen wurden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Götze gefällt mir, Sam gefällt mir. Wer nun darüber diskutieren muss, wer der bessere der Beiden ist, hat den Schuss nicht gehört.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Es geht lediglich um den Status "kommender A-Nationalspieler" und wer dort die Nase vorn hat. Und das ist momentan nicht Götze.

Auch wenn ich mich wiederhole: Ist doch vollkommen egal, eben weil es lediglich um den Status "kommender A-Nationalspieler" geht. Das Götze da nicht die Nase vorne hat, ist ganz normal, da er schon A-Nationalspieler ist. ;)
 

Aiden

Kölsche Fetz
Auch wenn ich mich wiederhole: Ist doch vollkommen egal, eben weil es lediglich um den Status "kommender A-Nationalspieler" geht. Das Götze da nicht die Nase vorne hat, ist ganz normal, da er schon A-Nationalspieler ist. ;)
Ich werd müde. Meinte natürlich Sam.
Mir geht es aber vielmehr um die Spieler, die am Ehesten die Konkurrenz darstellen.
Dass die Intention "A-Nationalspieler" sowieso weit hergeholt ist, wissen wir ja. Sinkiewicz wird heute noch als solcher bezeichnet. :D
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Auch wenn ich mich wiederhole: Ist doch vollkommen egal, eben weil es lediglich um den Status "kommender A-Nationalspieler" geht. Das Götze da nicht die Nase vorne hat, ist ganz normal, da er schon A-Nationalspieler ist. ;)

Is zwar OffTopic, aber kannst mal deine Signatur übersetzen?
 

MiSp

Achtelfinalist <3
(1) Was zu beweisen wäre. Technik, ok. Übersicht, nein. Und Tempo? Bin mal gespannt, wie du das beweisen kannst.









(2) Während ich schon zigfach Volley-Tore vom Strafraum gesehen habe, habe ich so ein Tor aus diesem Winkel noch nie gesehen. Du Etwa? Hast du einen Link?
Mit Sicherheit nicht.

Wer Podolskis Tor von heute nicht würdigt, hat entweder keine Ahnung vom Fußball, oder eine verdammt große Antiphatie zu Podolski, die persönlicher Natur ist. In deinem Fall ist es beides.











(3) Es geht hier aber nicht um die Vereine selbst, sondern um die deutsche Nationalmannschaft. Und da spielen eben die Besten. Und dazu gehört Sam (noch) nicht.

(1) Hast du Beweise, dass Podolski eine bessere Übersicht bzw. Schnelligkeit hat?

(2) Wenn man so ein schönes Tor von Sam herunterredet hat man nicht wirklich mehr Ahnung vom Fußball, als dass was du Princess vorhätlst ;)
Beide Tore waren schön, keine Frage. Man kann aber nicht sagen, dieses oder jenes Tor war schöner. Beide Treffer hatten ihr schwierigkeiten.

(3) Sam gehört (meiner Meinung nach) zum Kreise der besten. Nur weil es eben so viele sind, die auf seiner Position spielen könnten und gleichzeit ähnlich gut wie er sind und zum Teil auch jünger sind hat er seinen Platz noch nicht bekommen.
Ein Götze würde, wenn er bei BMG, Nürnberg usw. spielen würde bestimmt nicht so "gefeiert" werden.
Ja, das kann ich nicht beweisen aber das ist doch üblich, dass bei Spielern die bei einem Verein spielen für den es gerade gut läuft, stärker im Licht der Medien und somit der Nationalmannschaft stehen.
Aktuelles Beispiel Mainz 05/ Schürrle. Als Mainz die "Rockband" der Liga war, konnte ich den André in nahe zu jeder Zeitung erkennen. Mit dem "Abstieg" auf die Plätze 4-5 ging das dann auch mit den Schlagzeilen und ein bisschen mit der NM den Berg runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiden

Kölsche Fetz
Also was die Signatur angeht von Aiden. Ich denke kaum das der Fc Köln bekannter ist in Spanien. Aber naja. :rolleyes:

1. Wieso lenkst du jetzt vom Thema ab?
2. Was du denkst, ist völlig egal. Wenn jedoch ein spanischer Sportdirektor, der mit Leverkusen und Köln ungefähr soviel am Hut hat, wie ein afrikanischer Ureinwohner mit einer Playstation 3, so etwas sagt, ist da wohl was Wahres dran.
 

Aiden

Kölsche Fetz
(1) Hast du Beweise, dass Podolski eine bessere Übersicht bzw. Schnelligkeit hat?

Übersicht kann man mMn dank Torvorlagen deuten. Da hat Podolski die Nase vorn. Rechnet man ALLE Pflichtspiele in seiner Karriere zusammen, kommt er dort auf 299 Pflichtspiele und 67 Vorlagen. Anders ist es mMn schwer zu vergleichen, lasse mich hier aber (mit der Voraussetzung, dass man argumentiert) eines Besseren belehren. Ich bin aber auch eigentlich nicht in der Position, mich rechtfertigen zu müssen, da die These "Sam = bessere Übersicht" zuerst in den Raum gestellt wurde.

Was die Schnelligkeit anbelangt, habe ich keine Wertung abgegeben. Hier möchte ich lediglich Belege dafür haben, dass die These "Schnelligkeit: Sam > Podolski" unterstützt.

Desweiteren wurde er von einem Trainer, der über 20 Jahre seinen Beruf ausübt, von links auf die "10" geschoben, u.A. um die Übersicht besser ausspielen zu können. Er wird wissen, warum.

(2) Wenn man so ein schönes Tor von Sam herunterredet hat man nicht wirklich mehr Ahnung vom Fußball, als dass was du Princess vorhätlst ;)
Beide Tore waren schön, keine Frage. Man kann aber nicht sagen, diese oder jenes Tor war schöner. Beide Treffer hatten ihr schwierigkeiten.
Ich habe das definitiv nicht runtergespielt. Das Tor war klasse gemacht, ist aber (und das kannst du nicht abstreiten) in der Form schon häufiger vorgekommen. Zumal sehe ich es schwieriger, aus dem Winkel bei voller Geschwindigkeit über den Torwart zu lupfen, aber gut, das ist subjektiv.
Unbestritten sollte aber sein, dass die Vorarbeit heute besser war, als die für Sam bei seinem Volley-Treffer. ;)

(3) Sam gehört (meiner Meinung nach) zum Kreise der besten. Nur weil es eben so viele sind, die auf seiner Position spielen könnten und gleichzeit ähnlich gut wie er sind und zum Teil auch jünger sind hat er seinen Platz noch nicht bekommen.
Sehe ich auch nicht anders. Nur wird mir Sam vom Prinzesschen ohne jegliche Argumentation zu sehr gelobt, während andere Spieler nahezu ignoriert werden von ihr. Also nutze ich den Vergleich, um ihr zu erläutern, dass es andere gibt, die statistisch gesehen derzeit besser sind. Das heißt aber nicht, dass Sam kein Großer werden kann. Wie schon gesagt, ich mag seine Spielweise, und mag ihn als Spieler auch mehr, als einen Marin. Das ändert aber nichts daran, dass man möglichst objektiv bewerten sollte.

Ein Götze würde, wenn er bei BMG, Nürnberg usw. spielen würde bestimmt nicht so "gefeiert" werden. Ja, das kann ich nicht beweisen aber das ist doch üblich, dass bei Spielern die bei einem Verein spielen für den es gerade gut läuft, stärker im Licht der Medien und somit der Nationalmannschaft stehen.
Oh doch. Nehmen wir als Beispiel Podolski. Unbestritten ist, dass Götze mehr Talent hat. Podolski wurde aber in den Jahren VOR seinem Wechsel zu den Bayern ähnlich gefeiert, wie Götze heute. Und das, obwohl der Prinz weniger Talent hat. Und ich nehme mir mal das Recht heraus, Köln auf einer Stufe mit Nürnberg und Gladbach zu setzen.

Aktuelles Beispiel Mainz 05/ Schürrle. Als Mainz die "Rockband" der Liga war, konnte ich den André in nahe zu jeder Zeitung erkennen. Mit dem "Abstieg" auf die Plätze 4-5 ging das dann auch mit den Schlagzeilen und ein bisschen mit der NM den Berg runter.
Liegt aber auch daran, dass sein Wechsel zu euch schon feststeht. Man kann Schürrle nun nicht mehr zu einem kurzfristigen Star von United o. Real Madrid pushen. Glaub mir, spielt Schürrle eine starke Saison bei euch, geht das Ganze wieder von vorne los.
Aber das bleibt erstmal abzuwarten.

Und Sam stellt keine Konkurrenz dar? ;)

Doch, sonst hätte ich mit dem Vergleich gar nicht erst angefangen.
 
Oben