Knick-Senk-Spreizfüsse und Fussballschuhe?

Hallo, ich bin neu im Forum und wollte folgendes erläutern und fragen:

Seit dem ich etwa 13 war wurde bei mir die oben genannte Fussfehlstellung diagnostiziert. Lange habe ich nichts dagegen unternommen, bis es mich beim Fussballspielen enorm störte, weil meine beidem Fussballen (unter dem grossen Zeh) immer nach dem Training unglaublich brennten. Somit ging doch zu einem Orthopäden, der sofort noch einmal die gleiche Diagnose machte.

Mir wurden jeweils 2 Paar Einlagen gemacht. Ein Paar für den Alltag und das andere für sportliche Aktivitäten. Für den Alltag bereitete es mir überhaupt keine Probleme, auch bei meinen Laufschuhen konnte ich eine enorme Verbesserung bemerken.

Nun kommt das Problem, welche den Fussball betrifft. Ich habe ein Paar Hallenschuhe von Nike (Tiempo, Leder) in denen die Sporteinlagen super reinpassen und auch hinten in den Fersen kaum rutschen. Doch in richtigen Kickschuhen mit Nocken geht es kaum die Sporteinlagen anzuziehen… es rutscht immer so stark an den Fersen und langsam fühlt es sich bei beiden Fussballen unter dem Zehen an als würde ich auf einem Nagel laufen… Ich habe sogar die Tiempo von Nike als Nockenschuh ausprobiert, hier selbes Problem… Bin echt am verzweifeln, weil ich wegen diesem Problem meinen Lieblingssport nicht ausführen kann:(

Freundliche Grüsse

jambala

Moderator
Hallo.
Sind es richtige Sporteinlagen, also mit entsprechenden Verstärkungen und Polsterzonen oder normale Einlagen, die für die Sportschuhe gemacht wurden? Bei Sporteinlagen könnte der Wechsel auf welche für Fußball helfen. Generell beim Orthopädieschuhmacher, wo die Einlagen hergestellt wurden, nachfragen, ob er mit Schaum oder ähnlichem das Rutschen verhindern kann. Oder ob er sie sonst an die Schuhe anpassen kann. Eine Einlage für mehrere Sportschuhe für unterschiedliche Sportarten ist immer schwierig.

Beim Schuh: Hier könnten Asics oder Mizuno helfen, da diese vom Leisten her auch für andere Einlagen geeignet sein sollten. Alternativ mal einen Rugbyschuh versuchen, die gibt es auch mit Nocken.

Oben