Klub-Europapokal-Statistik

CHAMPIONS CUP:
SPA: 12 CUPS
ITA: 11 CUPS
ENG: 11 CUPS
DEU: 6 CUPS

UEFA CUP:
ITA: 10 CUPS.
ENG: 10 CUPS.
SPA: 10 CUPS.
DEU: 6 CUPS.

UEFA-SUPERCUP:
ITA: 9 CUPS.
ENG: 6 CUPS.
SPA: 6 CUPS.
Deu: NO CUPS.

CUP WINNERS CUP:
ENG: 8 CUPS.
SPA: 8 CUPS.
ITA: 7 CUPS
DEU: 5 CUPS.
..FIORENTINA gewann den ersten PokalsiegerCup und LAZIO den Letzten!

1.ITALIA…. 37 VereinsTiteln.+ 8 WELTPOKALE = 45!
2.ENGLAND…35 VereinsTiteln in €uropa + 6 = 41..
3.SPANIEN …38 VereinsTiteln + 4 = 42
4.Deutschland...17 VereinsTiteln + 3 Weltpokale = 20.

*Änderung jederzeit möglich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz toll, furze Italia.
Hörmal hast du ein Problem oder was??
kannst du auch mal ohne Provokation diskutieren...je mehr du austeilst desto mehr musst du einstecken das willst du doch nicht für ewig machen ??
Lass uns doch sachlich bleiben ;)
Wenn du uns akzeptierst dann werd ich dich akzeptieren :top:
Wir gehören eben zur Elite des Fussballs so wie Deutschland... auch wenn es dir nicht in den kram passt :zahnluec:
 

NK+F

Fleisch.
Du wolltest doch mit dem Eröffnungspost nicht mehr oder weniger als die herausragende Stellung der italienischen Mannschaften in europäischen Wettbewerben herauszustellen.

Welche Antworten du dazu erwartest bleibt wahrscheinlich dein Geheimnis.
 
Du wolltest doch mit dem Eröffnungspost nicht mehr oder weniger als die herausragende Stellung der italienischen Mannschaften in europäischen Wettbewerben herauszustellen.

Welche Antworten du dazu erwartest bleibt wahrscheinlich dein Geheimnis.

Ich wollte mal hier eine Statistik posten wobei ich alle Top Ligen in betracht gezogen habe die Erfolgreich sind und nicht italien alleine aufgelistet ;)

Es gibt ja auch noch andere Statistiken die man hier rein posten kann die Fifa Klub Ranking..Uefa 5 Jahreswertung..die U16-19-21 Statistik..Das Toulon U21 Turnier..Europa und Weltfussballer Sieger usw.:)
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
nun streichste die Supercups und Weltpokale, Freundschaftskicks haben da wenig zu suchen. Gut, ändert nichts am Ergebnis, aber sowas gehört nicht in die Titelsammlung. Sonst müsste der Algarve Cup und ähnliches auch mit rein.
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
In der Historie mögen sie zwar nich die Nummer 1 sein, aber in der Gegenwart sind sie ein bisschen abgrutscht.
 
Ja Super! Was nützen ein irgendwelche Tabellen der Vergangenheit, wenn die Realität anders aussieht?! :floet::suspekt:

:auslach: AC.Milan CL Sieger-EuroSuperCup + Klub Weltmeister 2007 ist das schon Vergangenheit für dich??? :lachweg: Weltmeister sind wir bis 2010 das ist noch die Gegenwart und Zukunft :D
Die Realität sieht so aus...unsere Klubs sind erfolgreicher als eure basta !!

Erzähl uns von der deutschen Realität ??

2006-->3.Weltmeister der Herzen und 2008-->2.Europameister der Herzen :zahnluec:
Nur FC.Bayern kann mit uns geradeso mithalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Uiuiui... Weltpokale und Supercups. Da ham die Nudelbuben ja ganz schön was zum angeben. :D Wenn du schon Titel aus der guten alten Zeit bemühen willst, warum dann nicht auch den Mitropapokal oder die Coppa Latina? Waren immerhin ganz brauchbare Vorläufer des Europapokals.
 
Uiuiui... Weltpokale und Supercups. Da ham die Nudelbuben ja ganz schön was zum angeben. :D Wenn du schon Titel aus der guten alten Zeit bemühen willst, warum dann nicht auch den Mitropapokal oder die Coppa Latina? Waren immerhin ganz brauchbare Vorläufer des Europapokals.
Die Nudelbuben habe den Kartoffelbuben stets die Semmelknödeln zedrückt bei der WM :lachweg::lachweg:
Mitropacup & Coppa Latina haben wir ja auch Gewonnen aber ist nicht der rede wert ;)
 

Detti04

The Count
Lustig, wie manche Leute sich hier auf den Schlips getreten fuehlen, wenn sie schwarz auf weiss sehen muessen, dass die Buli rein erfolgstechnisch mit den grossen drei Ligen nicht ganz mithalten kann. Eher traurig, welches Vokabluar dann wieder Verwendung findet.

Noch mal kurz zusammgefasst:

Gewonnene europaeische Pokale (CL, UEFA, Pokalsieger):
England 29
Spanien 29
Italien 28
Deutschland 17

Lernt, damit zu leben. Der Abstand wird in den naechsten Jahren auch eher zu- als abnehmen.

---

Aehm, Moment mal: was sind das eigentlich fuer Zahlen? Die UEFA gibt fuer die Zahl der UEFA-Cup-Gewinner nach Laendern z.B. folgendes an:

9 Italien
6 England
6 Deutschland
4 Niederlande
4 Spanien

Kannst Du mir mal sagen, wo Deine Zahlen herkommen, Ricky?

PS: Ich hab's selber rausgefunden. Rickys Zahlen beinhalten auch die Gewinner des Messepokals (1958-71), die ich eher witzlos finde. Wenn man die mal abzieht, dann bleibt:

Gewonnene europaeische Pokale (CL, UEFA ohne Messepokal, Pokalsieger):
Italien 27
England 25
Spanien 23
Deutschland 17
 
Zuletzt bearbeitet:

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Die Nudelbuben habe den Kartoffelbuben stets die Semmelknödeln zedrückt bei der WM :lachweg::lachweg:
Mitropacup & Coppa Latina haben wir ja auch Gewonnen aber ist nicht der rede wert ;)

Das musste mir nicht sagen, ich hab sowieso die Vespas angefeuert damals.

Und Mitropa & Latina waren zu ihrer Zeit die Pokale der führenden Länder Kontinentaleuropas. Also nicht völlig unbedeutend. So im Vergleich zu Weltpokalen und dergleichen.
 

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Lustig, wie manche Leute sich hier auf den Schlips getreten fuehlen, wenn sie schwarz auf weiss sehen muessen, dass die Buli rein erfolgstechnisch mit den grossen drei Ligen nicht ganz mithalten kann. Eher traurig, welches Vokabluar dann wieder Verwendung findet.

Heilige Einfalt! :rolleyes: Was die Leute so alles für Mist schreiben ohne nachzudenken.
 
Das musste mir nicht sagen, ich hab sowieso die Vespas angefeuert damals.

Und Mitropa & Latina waren zu ihrer Zeit die Pokale der führenden Länder Kontinentaleuropas. Also nicht völlig unbedeutend. So im Vergleich zu Weltpokalen und dergleichen.

naja solange die Eigene Mannschaft nicht in einem solches Finale steht denkt man wohl so :lachweg::lachweg:
a)Erst die CL Gewinnen!
b)dan kommst du zum EuroSupercup Finale
c und dann kannst du Klub Weltmeister werden :top:
Da haben einige Top Vereine schon gepatzt --> FC.LIVERPOOL..FC BARCELONA und REAL MADRID ..deshalb hat uns die FIFA das Logo EXTRA für uns herstellen lassen damit wir es auf der Brust tragen können bis ein andere uns ablösst wir sind der erste Europäische Klub der den Klub-WM -Titel geholt hat..darauf bin ich 100% Stolz:top::top:
 
Kannst Du mir mal sagen, wo Deine Zahlen herkommen, Ricky?

PS: Ich hab's selber rausgefunden. Rickys Zahlen beinhalten auch die Gewinner des Messepokals (1958-71), die ich eher witzlos finde. Wenn man die mal abzieht, dann bleibt:

Hi Detti04..super das du alleine darauf gekommen bist :top:
Warum sind die Messepokale witzlos ??
Das finde ich nicht Pokal ist Pokal das zählt zur Statistik dazu für mein Geschmack..die haben ja auch unter Federführung der Uefa stattgefunden,deshalb muss man sie dazuzählen ;)
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Das finde ich nicht Pokal ist Pokal das zählt zur Statistik dazu für mein Geschmack..die haben ja auch unter Federführung der Uefa stattgefunden,deshalb muss man sie dazuzählen ;)


Wikipedia schrieb:
Der Messestädte-Pokal hatte keinen Bezug zur UEFA, gleichzeitige Teilnahmen am Europapokal der Landesmeister waren daher vollkommen unbenommen.

Messestädte-Pokal – Wikipedia

Im Gegensatz zum Europapokal der Landesmeister wurde der Messecup nicht von der UEFA ausgetragen. Somit war es möglich, dass Vereine in beiden Wettbewerben starteten.

Fussball Welten - Messepokal
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Ob er dazuzählen sollte, da kann man zwei Meinungen drüber haben, aber das er von der UEFA ausgetragen wurde, ist nunmal falsch. Sollte man dann doch mal erwähnen dürfen. ;)
 

Saro

Forza Milan
Egal was man alles in der Statistik aufnimmt oder weglässt. Italien plaziert sich immer unter den ersten 3. Mal 1,2 oder 3. Was wirklich auffällt ist das der Abstand zum 4 (Deutschland) gross ist. Ich wüsste auch nicht warum sich das in Zukunft ändern soll. Letztes Jahr hat es Bayern mal geschafft ein paar Stars in der BL zu locken und schon wird gesagt die BL sei im Aufwind. Tatsache ist das die BL in den meisten Fällen nur als Sprungbrett zu den 3 grossen Ligen herhalten muss.
 
Oben