Klinsmann - Amerikanischer Nationaltrainer!

manowar65

Benutzer
Warum auch nicht?Ich würds gut finden.Ist nur fraglich,ob er mit ner zweitklassigen Mannschaft auf Dauer so zurecht kommt:zwinker:

T

the fouler

Guest
Ist nur fraglich,ob er mit ner zweitklassigen Mannschaft auf Dauer so zurecht kommt:zwinker:

Wow, das wäre toll und war wohl auch ziemlich klar das er dieses Amt früher oder später mal übernehmen wird.

In Amerika tummeln sich ein paar starke Spieler. Und dort kann Klinsi seine Pläne sicher durchsetzen, auch finanziell.

André

Admin
Die Amis haben ssportlich im Fussball in den letzten Jahren ernorm aufgeholt. In dem Land gibt es mit runden 260 Millionen Einwohnern ein riesiges Potential an jungen Fussballern, da sich dieser Sport auch in Amerika immer mehr durchsetzt.

Denke schon das Klinsmann mit seiner euphorischen Art und seiner fussballerischen Ahnung da was aufbauen könnte. Vor allem würde er wohl auch die Jugenarbeit in Amerika revolutionieren. Denke für den amerikanischen Fussball wäre er wohl das beste was Ihnen passieren könnte.

R.v.N.

Junior Konzepter UX
jopp...ich denke auch, dass es für die Amerikaner sehr gut ist und für Klinsi ist es auch sehr positiv...jetzt hat er bestimmt nicht den Druck von hinten Weltmeister zu werden und wird sich dieses Ziel sicher auch nicht unbedingt setzen...
es wird für ihn etwas ruhiger laufen und das Heimatproblem stellt sich ja auch nicht mehr...

André

Admin
Es ist absehbar gewesen nach seinem Rücktritt und für ihn eine Herausforderung

Jep denke ich auch, konnte man sich fast denken.

Das er nicht ohne Fussball auskommt dürfte auch klar gewesen sein, das er seine Heimat in den Staaten sieht war auch klar, also wäre das hier nur die logische Konsequenz.

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
Warum auch nicht?Ich würds gut finden.Ist nur fraglich,ob er mit ner zweitklassigen Mannschaft auf Dauer so zurecht kommt:zwinker:

Ja, wieso denn nicht. Er ist ja mittlerweile sowieso halber Ami. Und lebt in bzw. eigentlich nahe Los Angeles - dem amerikanischen Fußball-Zentrum.

Wer aber die Amis als zweitklassige Mannschaft sieht, unterschätzt die Amis meiner Meinung nach. Fußball ist in den USA eindeutig auf dem Vormarsch. Und die amerikanische Profiliga befindet sich derzeit in einer Expansionsphase.

André

Admin
Wer aber die Amis als zweitklassige Mannschaft sieht, unterschätzt die Amis meiner Meinung nach. Fußball ist in den USA eindeutig auf dem Vormarsch. Und die amerikanische Profiliga befindet sich derzeit in einer Expansionsphase.

Jep sehe ich ähnlich der amerikanische Fussball entwickelt sich prächtig und schon in einigen Jahren werden die Amis bei wichtigen Tunieren mit zum Favoritenkreis zählen.

Es gibt mittlerweile schon unheimlich viele Highschools und Colleges die auf den Soccer Zug aufgesprungen sind, Tendenz steigend, und erste Anzeichen werden mit jungen Talenten wie z.b. Freddi Adu schon sichtbar!

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
Es gibt mittlerweile schon unheimlich viele Highschools und Colleges die auf den Soccer Zug aufgesprungen sind, Tendenz steigend, und erste Anzeichen werden mit jungen Talenten wie z.b. Freddi Adu schon sichtbar!

Ja. Ich war letztes halbes Jahr für 6 Monate in Los Angeles. Überall sieht man Soccer-Felder. Unter jedem Highschool-Footballtor steht auch ein Soccertor.
Wenn vom Hollywood Boulevard 25 Meter Richtung Küste geht, was sieht man da? - Ein Fußballfeld. Los Angeles hat mittlerweile schon 2 Profi-Fußballteams.
Und was noch dazu kommt, die USA haben verdammt viele Einwanderer aus dem fußballverrückten Mexiko und den anderen lateinamerikanischen Ländern. Dieses Potenzial wird langfristig auszahlen.

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja aber ich denke nicht, dass er mit denen gleich Weltmeister werden will...so ein Ziel kann er mit denen doch nicht vorhaben! =)

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Drunter macht es Klinsi doch nicht und er hat ja immerhin 4 Jahre Zeit!

USA ein Sommermärchen! Regie: Quentin Tarantino! Ich freu mich schon! :zahnluec:

berni23

Neuer Benutzer
Das mit dem Aufschwung stimmt schon, aber nur in der High School, auf dem College gehen alle Sportbegeisterten eher ins Football, Basketball oder Baseball Team.

Soccer, wie es die Amis nennen, steht eindeutig an fünfter Stelle, noch hinter Eishokey und ist immernoch als Frauensport verpönt.

Oben