Klaus Toppmöller neuer 1. FC Köln Trainer?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 Oktober 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.660
    Likes:
    2.842
    Laut Sport1 wird Klaus Toppmöller den 1. FC Köln als neuen Trainer übernehmen. Schaefer und Lottner sollen wohl nur eine Interimslösung sein, und nach dem Hamburg Spiel am Wochenende, soll Toppmöller den FC übernehmen.

    Außerdem wird spekuliert, dass eine Verhandlung mit Toppmöller der Grund gewesen sein könnte, wieso Manager Meier bei der Vorstellung von Schaefer nicht anwesend war.

    Das Schaefer bloß eine Interimslösung ist, hat er selbst wohl aber anders verstanden:

    "Ich habe bei einem Spiel der A-Jugend von dem Interesse des Präsidiums erfahren, es mit mir als neuem Trainer der ersten Mannschaft zu versuchen". Nach sehr konstruktiven Gesprächen mit der Vereinsspitze war mir schnell klar, dass ich diese große Herausforderung und Chance gern annehme."

    Auch Präsident Overath klingt so, als würde Schaefer eine echte Chance bekommen:

    "Frank Schaefer leistet sehr gute Arbeit. Er bekommt von uns die Chance, als Interimstrainer zu beginnen. Und dann schauen wir weiter, wie es mit ihm läuft."

    Sollten sich die Gerüchte von Sport1 bewahrheiten, hätte Schaefer diese Chance aber nie wirklich bekommen. Man darf gespannt sein wie es weiter geht, ob das Präsidium und Manager Meier Ihrem Interimstrainer nun den Rücken stärken oder ob weiter mit anderen Kandidaten verhandelt wird.

    Eine klare Linie ist beim FC für den Außenstehenden derzeit nicht zu sehen, und somit wären wir wieder bei Michael Meier, der vor wenigen Tagen bemerkte: "Unsere Außendarstellung ist zum Weglaufen."

    Dabei würden ein paar klare Worte, dem Interimstrainer Schaefer und seinem Co-Trainer Dirk Lottner sicher den Rücken stärken, das es dieses Bekenntnis derzeit wohl aber nicht gibt, lässt vermuten dass der FC derzeit hinter dem Rücken der beiden tatsächlich mit anderen Kandidaten verhandelt, vielleicht ja tatsächlich mit Klaus Toppmöller.

    [video=youtube;C6ImE4kPePU]http://www.youtube.com/watch?v=C6ImE4kPePU[/video]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.660
    Likes:
    2.842
    Aufatmen FC Fans, soeben lief diese Meldung über die offizielle FC Köln Facebook Page:

    Richtigstellung vom 1. FC Köln zur aktuellen Berichterstattung in den Medien: Klaus Toppmöller ist defintiv kein Thema beim FC.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.943
    Likes:
    2.897
    Das Toppmöller noch mal aus der Versenkung auftaucht hätte mich auch sehr überrascht...