Kickertisch gesucht

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Da mein alter Kicker seit dem letzte Sommerausseneinsatz nicht mehr wirklich faire Spielbedingungen ermöglicht (Irgendwie ist die Verklebung einer Figur in der Hitze wohl aufgeweicht, weshalb der "rote" Sturm jetzt vorn mit Doppeldeckung arbeitet), Schröder und ich aber auch keine Lust mehr haben in jeder Kneipe von irgendwelchen Möchtegern-Weltmeistern und Angebern abgezockt zu werden, bin ich auf der Suche nach ´nem halbwegs stabilen, aber nicht zu teurem Kicker für den Heimgebrauch, am besten mit verschraubten Figuren, damit man die notfalls austauschen kann.

Hat jemand von euch ´nen Tipp wo ich sowas herkriege? Das Gerät darf nicht zu niedrig sein (wir sind beide über 1,80 m), sonst gibbet Rückenschmerzen. Eine richtige Profikiste kann ich mir absolut nicht leisten. Ich hab mein Glück schon bei ebay versucht, aber die haben teilweise Versandgebühren von über 60 Euro.

Bis zu ´nem Hunderter könnten wir investieren.

Gruss
Dilbert

André

Admin
Hi Dilbert auf der Suche nach nem richtig guten kicker bin ich auch schon lange. Mein Kumpel hat mal nen richtig geilen Löwen Tunier Kicker bei ebay für gute 200 Euro abgestaubt, und da waren nur 2 Plastikmännchen kaputt.

Habe mir einmal ein Billigteil gekauft welches ziemlich schnell ramponiert war (Stangen krum etc..)

Aber wir haben endlich hier wieder ne Kneipe mit nem vernünftigen Kickertisch, die letzten Jahre gabs ja überall nur Dartautomaten. :suspekt:

Dilbert

Pils-Legende
Hi Dilbert auf der Suche nach nem richtig guten kicker bin ich auch schon lange. Mein Kumpel hat mal nen richtig geilen Löwen Tunier Kicker bei ebay für gute 200 Euro abgestaubt, und da waren nur 2 Plastikmännchen kaputt.

Habe mir einmal ein Billigteil gekauft welches ziemlich schnell ramponiert war (Stangen krum etc..)

Aber wir haben endlich hier wieder ne Kneipe mit nem vernünftigen Kickertisch, die letzten Jahre gabs ja überall nur Dartautomaten. :suspekt:

Wir haben hier ein richtig gutes Teil im Sonderpostenmarkt, aber der kommt dann eben 179 Euro. Soviel haben wir nicht. Ausserdem darf er nicht zu schwer sein, da er in meiner kleinen Butze auch mal inne Ecke gestellt werden kann.

Gruss
Dilbert

P.S.: Mein alter Kicker hat nur 25 Euro gekostet, dafür hatten wir ziemlich viel Spass mit dem Teil.

Wenn da nur eine Figur nicht mehr richtig hält, wäre es dann nicht möglich, die Figur an der richtigen Stelle zu platzieren, und durch eine Verschraubung an der Stange zu fixieren?
Einfach durch Figur und Führungsstange eine 4mm Bohrung setzen, und 'ne M4 Schraube durch stecken, und von der anderen Seite mit 'ner Unterlegsheibe und zwei Kontermuttern fixieren...

*g* also mit 'nem Kabelbinder geht das evtl. ja auch - den muss er dann nur ab und zu mal ersetzen ;-)

Dilbert

Pils-Legende
Wenn da nur eine Figur nicht mehr richtig hält, wäre es dann nicht möglich, die Figur an der richtigen Stelle zu platzieren, und durch eine Verschraubung an der Stange zu fixieren?
Einfach durch Figur und Führungsstange eine 4mm Bohrung setzen, und 'ne M4 Schraube durch stecken, und von der anderen Seite mit 'ner Unterlegsheibe und zwei Kontermuttern fixieren...

Das Dumme ist: Ich krieg die Figur nicht mehr zurückgeschoben. Ausserdem hat der Kicker Teleskopstangen, wenn man da irgendwie mit ´ner Schraube druffdrückt, verformt der Kram und funktioniert nicht mehr. Durchbohren / -schrauben ist wegen des Mechanismus eh nicht.

Einige Köppe und Füsse der Spieler sind eh schon mit Schrauben wieder rangeflickt worden... nee, so langsam muss mal ´n neuer her.

Gruss
Dilbert

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Hat sich erledigt, diesmal sass ich beim Angebotsende bei ebay vor´m PC. :zwinker: Wurde auch mal Zeit, dass ich einen in letzter Sekunde um 50 Cent überbiete. :huhu:

Ein Glanzstück der Kickerzunft wird das wahrscheinlich nicht sein, aber immerhin stabiler als der alte Kasten (und mit dem wichtigsten Merkmal: Bierdosenhalter! :prost2: ).

Gruss
Dilbert

Mahlzeit!

Hat sich erledigt, diesmal sass ich beim Angebotsende bei ebay vor´m PC. :zwinker: Wurde auch mal Zeit, dass ich einen in letzter Sekunde um 50 Cent überbiete. :huhu:

Ein Glanzstück der Kickerzunft wird das wahrscheinlich nicht sein, aber immerhin stabiler als der alte Kasten (und mit dem wichtigsten Merkmal: Bierdosenhalter! :prost2: ).

Gruss
Dilbert

...und warscheinlich sind die Versandkosten höher als der Kicker an sich, oder?:zahnluec:

Dilbert

Pils-Legende
...und warscheinlich sind die Versandkosten höher als der Kicker an sich, oder?:zahnluec:

Nein, der Kicker kostet 51 Cent mehr. :zwinker:

Zum Sofortkauf war das Ding für 279 Euro angeboten (angebl. UVP des Herstellers: 399 Euro, wer´s glaubt...), ich hab 80,49 Piepen inklusive Versand. Der wird bestimmt keine 279 Euro wert sein, aber besser als die Dinger, die man hier so im Laden für ´nen Hunni bekommt isser denke ich schon.

Viel schlimmer als mein ollet 25 Euro-Teil kann er jedenfalls nicht sein. Zumindest hat das Ding zwei Jahre Garantie.

Will dich nicht enttäuschen, Dilbert.
Aber ich glaube, dass du einen Kinderkicker ersteigert hast.
Für einen ordentlichen Turnierkicker sollte man schon einmal 300 € und mehr locker machen.

Dilbert

Pils-Legende
Will dich nicht enttäuschen, Dilbert.
Aber ich glaube, dass du einen Kinderkicker ersteigert hast.
Für einen ordentlichen Turnierkicker sollte man schon einmal 300 € und mehr locker machen.

Hi Balla,

Für ´nen richtigen Turnierkicker ist meine Bude auch zu klein. Dass das Ding nicht Turniergrösse und -qualität hat, war mir vorher klar. Man muss auch vorher gucken, was man finanziell hat, ich hätte auch lieber ´ne bessere Kiste gekauft-

@ Andre: Ist ein anderer Verkäufer, aber dasselbe Gerät: Gucke da

Gruss
Dilbert

P.S.: Ich hab mir die Bewertungen von anderen Käufern dieses Kickers mal durchgelesen, die waren soweit alle zufrieden.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Hi Balla,

Für ´nen richtigen Turnierkicker ist meine Bude auch zu klein. Dass das Ding nicht Turniergrösse und -qualität hat, war mir vorher klar. Man muss auch vorher gucken, was man finanziell hat, ich hätte auch lieber ´ne bessere Kiste gekauft-

@ Andre: Ist ein anderer Verkäufer, aber dasselbe Gerät: Gucke da

Gruss
Dilbert

P.S.: Ich hab mir die Bewertungen von anderen Käufern dieses Kickers mal durchgelesen, die waren soweit alle zufrieden.

dass sooo kein kicker aussieht, weißt du aber auch, oder!:warn: :zahnluec:

Dilbert

Pils-Legende
dass sooo kein kicker aussieht, weißt du aber auch, oder!:warn: :zahnluec:

Na ja, ich muss das Ding inner Wohnung bewegen können, da ist ein superschwerer Kasten halt ziemlich nachteilig.

Ansonsten: Das Teil hat Stahlstangen, 22 Spieler, Bälle, Banden und Tore, also irgendwie doch ziemlich ´n Kicker.

Oben