Kicker Sonderheft Bundesliga 07/08

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich blätter ja noch und hab noch nicht alles gelesen, aber 2 Sachen sind mir aufgefallen:

1. Alle Erstliga Clubs haben ihr Mannschaftsfoto im Stadion gemacht. Außer: Leverkusen, Nürnberg und Hertha. Und die 3 Vereine haben doch tatsächlich den gleichen Hintergrund! Und zwar einen Tannenwald! Das gleiche Fotostudio? Fototapete? Oder wie? :lachweg:
Rostock hat auch 'nen Tannenwald, aber der ist auf den ersten Blick etwas anders (aber nicht viel) und der KSC hat eine etwas welke Wiese als Hintergrund. :D

2. Interessantes Interview mit Held und Rummenigge zur Zukunft der Bundeliga (wäre auch eine Diskussion wert). Aber hier sei folgendes angemerkt: Der Kicker fragt noch mal nach der Aussage von Bierhoff, der ja sagte, dass Toni nicht zur Top 10 der internationalen Stürmer gehöre, worauf Rummenigge antwortet: Wer selber nicht zu den besten 1000 gehörte, sollte sich zurückhalten. Sauber abgegrätscht! :D

Wenn ihr auch was habt, her damit!
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Mir fällt auf, das der Threadtitel falsch ist. :grins:


edit Markus0711: habe das Versagen eines gewissen Moderators ausgebügelt :D :undweg:
 

Schröder

Problembär
Was mir zuerst auffiel war, das die Experteneinschätzung (Notenvergabe) der Teams fehlte. Außerdem scheint es diesmal kein Kicker-Managerspiel zu geben.

Das wäre diesmal auch reines Roulette, denn noch was wird in Zukunft geändert:

"Verursacht" ein Spieler durch eine klare Schwalbe einen 11er oder einen Platzverweis gegen die andere Mannschaft oder begeht sonst eine grobe Unsportlichkeit, so bekommt er automatisch die Note 6. Egal, ob er sonst noch 5 reguläre Tore erzielt hat.

Das dürfte den Notenschnitt mächtig drücken. Helfen wird`s dagegen wohl wenig, weil die Spieler nicht nach Kicker-Noten bezahlt werden.
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Mir sind bislang nur die tollen Trikots aufgefallen: Da haben doch etliche Regionalliga-Niveau, FCB - Zebra ist wohl modern - eingeschlossen.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
"Verursacht" ein Spieler durch eine klare Schwalbe einen 11er oder einen Platzverweis gegen die andere Mannschaft oder begeht sonst eine grobe Unsportlichkeit, so bekommt er automatisch die Note 6. Egal, ob er sonst noch 5 reguläre Tore erzielt hat.

Das dürfte den Notenschnitt mächtig drücken. Helfen wird`s dagegen wohl wenig, weil die Spieler nicht nach Kicker-Noten bezahlt werden.


Was ist denn das schon wieder für ein Schwachsinn?

Sowas Beklopptes...

Da frage ich mich auch, was das bringen soll...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Was mir zuerst auffiel war, das die Experteneinschätzung (Notenvergabe) der Teams fehlte. Außerdem scheint es diesmal kein Kicker-Managerspiel zu geben.

Das wäre diesmal auch reines Roulette, denn noch was wird in Zukunft geändert:

"Verursacht" ein Spieler durch eine klare Schwalbe einen 11er oder einen Platzverweis gegen die andere Mannschaft oder begeht sonst eine grobe Unsportlichkeit, so bekommt er automatisch die Note 6. Egal, ob er sonst noch 5 reguläre Tore erzielt hat.

Das dürfte den Notenschnitt mächtig drücken. Helfen wird`s dagegen wohl wenig, weil die Spieler nicht nach Kicker-Noten bezahlt werden.


Managerspiel ist doch da: Auf Seite 194 ist die Spielerliste. Davor die Regeln. Diego, Frings, Ribery je 8,5 Mio! Sind die teuersten Spieler zusammen mit Klose auch 8,5 Mio.

Die regeln hab ich mir noch nicht angeschaut.

Die Expertennoten hab ich auch noch nicht gesehen, scheinen zu fehlen. Schade, die lagen immer so schön daneben! :D
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Mir sind bislang nur die tollen Trikots aufgefallen: Da haben doch etliche Regionalliga-Niveau, FCB - Zebra ist wohl modern - eingeschlossen.

Also das FCBM-Trikot auf dem Mannschafts Foto sieht wirklich bescheiden aus!

Oder Leverkusen! :lachweg: Der Spruch "Sience for a better life" auf dem Trikot wurde offentsichtlich auch erst nachträglich ins Foto eingefügt! :lachweg:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
:lachweg: Beste Frisur übrigens eindeutig: Florian Dick, KSC! :lachweg:

Ich liebe das Kickersonderheft!
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Zu deinem ersten Punkt: Das Bild von Lev wurde im Stadion geschossen, dann aber mit nem anderen Hintergrund versehen. Warum, weiß ich nicht.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Zu deinem ersten Punkt: Das Bild von Lev wurde im Stadion geschossen, dann aber mit nem anderen Hintergrund versehen. Warum, weiß ich nicht.

Seltsam, oder? Ist bei Nürnberg und Hertha wahrscheinlich auch so gewesen, man sieht schon, dass das mit dem Hintergrund nachträglich gemacht wurde...

______________

Auffallend bei Werder: Auf dem Foto ist nur die Mannschaft und Trainer/Co-Trainer. Keine Betreuer oder sonst jemand. Und nur Zwei reihen, das ergibt dann den Breitwandeffekt mit viel Platz im oberen und unteren Bildteil. :D Hat beides sonst keine andere Mannschaft.

Beste Platzausnutzer: Hertha

Einzige Frau im (Foto-) Team: KSC.

Maskottchen auf dem Foto: Hertha, Duisburg und Wolfsburg!
 

HoratioTroche

Zuwanderer
1. Alle Erstliga Clubs haben ihr Mannschaftsfoto im Stadion gemacht. Außer: Leverkusen, Nürnberg und Hertha.

und der KSC hat eine etwas welke Wiese als Hintergrund. :D
Das KSC-Foto entstand im Trainingslager in Tonbach. Sieht man hier besser.
Und wer sich etwas auskennt, der weiß dass man in Tonbach über einen trockenen Rasen hinwegsehen kann. Der Ort hat andere Vorzüge.
 

andon

Glubbsau
1. Alle Erstliga Clubs haben ihr Mannschaftsfoto im Stadion gemacht. Außer: Leverkusen, Nürnberg und Hertha. Und die 3 Vereine haben doch tatsächlich den gleichen Hintergrund! Und zwar einen Tannenwald! Das gleiche Fotostudio? Fototapete? Oder wie? :lachweg:

Wenn ich recht informiert bin, wurde das Mannschaftsbild des FCN auf dem Trainingsgelände gemacht, da ist halt nun mal Wald drum rum. Nix Fotostudie, Fototapete oder sonst ein unlustiger Einfall.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wenn ich recht informiert bin, wurde das Mannschaftsbild des FCN auf dem Trainingsgelände gemacht, da ist halt nun mal Wald drum rum. Nix Fotostudie, Fototapete oder sonst ein unlustiger Einfall.

Dann war Leverkusen und Hertha auch bei euch? Der Hintergrund ist nämlich derselbe!
 

andon

Glubbsau
Ich hab das Sonderheft leider noch nicht, würde mich aber sehr wundern, wenns der selbe Hintergrund wäre.

Du müsst Förster sein, nicht?
 

NK+F

Fleisch.
Das Nürnberger Foto ist draussen geschossen.In der Sportbild war ein Foto der Mannschaft das kurz vorm eigentlichen Mannschaftsfoto geschossen wurde.Die Spieler alle schön versammelt auf der überdachten Auswechselbank.Es hat geregnet ohne Ende und da hat der Fotograf das etwas andere Mannschaftsfoto geschossen.
 
In das Schiri-Gruppenbild wurde der Merk doch auch nachträglich eingefügt, wie das aussieht...also die halbe letzte Reihe wirkt wie schlecht ausgeschnitten...hahahaha, doof sieht das aus (S.188)
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Du müsst Förster sein, nicht?

:D

So, jetzt hab ich nochmal geschaut: Bei Hertha gibt es Entwarnung, die haben scheinbar eigene Tannen, aber Leverkusen muss in Nürnberg gewesen sein, der Hintergrung ist exakt derselbe.

Die Bayern stehen übrigens auch im Wald. Tannen scheinen also recht beliebt zu sein, diese Saison! Jo, is denn scho Weihnachten?
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Da sass die Mannschaft vom 1.FC Köln auf der Tribüne und hat den Stinkefinger gezeigt.
Naja, ein nicht unerheblicher Teil der Mannschaft des EffZäh ist ja schon bei uns unter Vertrag :D Gut, dass sich die Kölner noch ein Jahr Zeit mit dem Aufstieg nehmen, dann kann Helmes sie postwendend wieder zurückschießen :zwinker:

@jung: Besser Piss-Stadion als Piss-Verein :floet:
 
@jung: Besser Piss-Stadion als Piss-Verein :floet:

mehr fällt dir nicht ein?

als du zur schule gingst konntest du noch richtig pöbeln. wirst langsam erwachsen oder was?
wenn ja, habe ich die hoffnung nicht aufgegeben, dass neben dem plötzlichen erwachsen werden auch der fussballsachverstand einzug in dein leben gehalten hat.
dann könntest du dir auch endlich nen fussballverein aussuchen, den du unterstützen kannst statt so nem plastik- pillenclub.

:huhu:

so long.
 
Oben