Kicker Rangliste 09/10 Rückrunde

kicker-Rangliste Rückrunde 09/10 - Mittelfeld defensiv

• Weltklasse
1. Bastian Schweinsteiger 25 Bayern München K-6. Auß. Off.

• Internationale Klasse
2. Mark van Bommel 33 Bayern München K-9
3. Sami Khedira 23 VfB Stuttgart K-8

• Im weiteren Kreis
4. Torsten Frings 33 Werder Bremen K-5
5. Arturo Vidal 23 Bayer 04 Leverkusen -
6. Christian Träsch 22 VfB Stuttgart -
7. Ivan Rakitic 22 FC Schalke 04 -
8. Nuri Sahin 21 Borussia Dortmund K-2
9. Philipp Bargfrede 21 Werder Bremen B
10. Pirmin Schwegler 23 Eintracht Frankfurt -

• Blickfeld
Sven Bender 21 Borussia Dortmund K-6
Michael Bradley 22 Borussia Mönchengladbach -
Makoto Hasebe 26 VfL Wolfsburg -
David Jarolim 31 Hamburger SV K-3
Miroslav Karhan 34 FSV Mainz 05 B
Zdravko Kuzmanovic 22 VfB Stuttgart B
Joel Matip 18 FC Schalke 04 -
Adam Matuschyk 21 1.FC Köln -
Andreas Ottl 25 1.FC Nürnberg -
Petit 33 1.FC Köln -
Stefan Reinartz 21 Bayer 04 Leverkusen -
Manuel Schmiedebach 21 Hannover 96 -

Quelle: kicker 26.7.2010
Wundert mich schon etwas das Schweinsteiger als "Weltklasse" eingestuft wird und anderseits hätte es Lahm auch verdient als "Weltklassespieler" eingestuft zu werden als AV. Und Reinartz hat eine wirklich klasse Saison gespielt, und Rolfes super ersetzt , daher gehört er in den "weiteren Kreis"
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiden

Kölsche Fetz
Reinartz war nicht besser, als Petit oder Matuschyk oder Kuzmanovic.
Was allerdings Bradley dadrinne macht, keine Ahnung.
 
Reinartz war nicht besser, als Petit oder Matuschyk oder Kuzmanovic.
Was allerdings Bradley dadrinne macht, keine Ahnung.

Matuschyk? Den Namen habe ich jetzt zum allerersten Mal (genau wie Schmiedebach) gehört/gelesen. Das scheint ja wieder was ganz Großes beim FC heranzuwachsen. Hälst Du mich auf dem Laufenden, wenn der Adam dann zu einem vernünftigen Verein wechselt .....:D:D:D
 

Layard

Dschungel-Kronprinz 2014
Moderator
Matuschyk kenn ich. Der war in der Rückrunde wirklich nicht schlecht. Aber Schmiedebach? :gruebel:
 

Aiden

Kölsche Fetz
Höre Matuschyk und Schmiedemach auch zum ersten mal. Wer ist denn das ? :gruebel:

Das du Matuschyk zum ersten Mal hörst, ist mir klar.

Matuschyk? Den Namen habe ich jetzt zum allerersten Mal (genau wie Schmiedebach) gehört/gelesen. Das scheint ja wieder was ganz Großes beim FC heranzuwachsen. Hälst Du mich auf dem Laufenden, wenn der Adam dann zu einem vernünftigen Verein wechselt .....:D:D:D

Matuschyk ist aus der FC-Jugend und Nationalspieler Polens.
Starkes Debüt gegen Leverkusen, dazu 9 Spiele in der Rückrunde, mit 2 Treffern und einer Vorlage.
Hat viele überrascht, auch mich und ist im erweiterten Stamm zur neuen Saison, wenn nicht gar Stammspieler neben Petit.

Das ist übrigens der, der den Zuckerpass auf Tosic beim Sieg gegen Hannover aus dem Fußgelenk gezaubert hat (leider kein Link da, wenn du die Zusammenfassung noch mal siehst, ich spreche vom 1:0)
 
Ich meinte das so das Adler in der Hinrunde sehr stark war und in der Rückrunde eher schwach war. ;)

"Adler hat sich ja dann noch wieder gesteigert in der Rückrunde und klasse gespielt."
Post #9
"Adler´s Hinrunde war schwach aber er hatte sich wieder gesteigert und wieder gut b.z.s sogar sehr gut gehalten."
Post #11
"In der Hinrunde war Adler sehr stark in der Rückrunde schwach aber am Ende war er nochmal wieder richtig gut."
Post #13

Fassen wir zusammen:
1. Hinrunde schwach, Rueckrunde "klasse"
2. Hinrunde immer noch schwach, Rueckrunde "sehr gut"
3. Hinrunde sehr stark, Rueckrunde zunaechst schwach, danach "richtig gut"

Und jetzt letztendlich : Hinrunde sehr stark und Rueckrunde eher schwach.

Das erinnert mich irgendwie ein bisschen an Mathe - minus mal minus ergibt plus.
Oder eben an starke Drogen, oder einen Fakeaccount (was ich mittlerweile am ehesten annehme).
 

Nano

Oenning_Love
Ein Leserbrief im Kicker war ganz interessant.
Da hat einer bemängelt, dass man einen Spieler auf der Außenbahn, der nicht beidfüßig Flanken kann, nie in die Kategorie "Weltklasse" packen darf.

Da ist schon was wahres dran, auch wenn ich Robben trotzdem da sehe.
Ansonsten sehe ich Lahm auch bei Weltklasse, weil er einfach permanent klasse spielt.
Dass Contento und Schmelzer überhaupt in der Liste sind, wundert mich auch ein wenig.
Zum Thema Poldi: Da hätte man sich wahrscheinlich entscheiden müssen, ob man ihn weiter oben (WM) reinsetzt oder weiter unten, weil die letzte Saison total fürn Bio-Müll war. Potential hat der Junge natürlich.
 
ui.
du bist doch sonst der schnellen einer...

so long

War mir anfangs auch nicht sicher ob es nicht vielleicht auch was psychisches wie Schizophrenie, konstanter Drogenrausch, oder einfach Pubertaet gepaart mit Idiotie sein sollte. Da ich mich zwischenzeitlich wochenlang ausgeklinkt hatte und nur ab und an die Exzesse verfolgte bin ich mittlerweile zu oben genannten Schluss gekommen: sowas kann nur gespieltes Unwissen sein.
Andererseit ist der Hintergrund etwas fragwuerdig, denn man will ja anscheinend nur die Forumsmitglieder mit seinen "Erguessen" provozieren. N bisschen geschickte Intrige waere viel lustiger mit anzusehen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Und wenn sie nun einfach nur ein liebes, harmloses, leicht legasthenisches Dummerchen vom Land ist? :suspekt:
 
Oben