1. Hallo Gast, die neue Saison steht vor der Tür und passend dazu, bieten wir erneut sehr viele interessante Tippspiele für die User an:
    Wir freuen uns Dich als Teilnehmer beim ein oder anderen, oder gerne auch bei allen Tippspiel begrüßen zu dürfen!

    Viel Spaß und eine tolle neue Saison wünscht das SF Team!
    Information ausblenden

Kicker Managerspiel 2018/2019 - Die Dampfhammer-Liga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 11 August 2010.

  1. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    18.900
    Likes:
    1.457
    Mahlzeit!

    Ich hab unsere traditionelle Liga einfach wieder ins Leben gerufen. Bewerbungen bitte dort an mich, mitmachen kann natürlich jeder, der Lust druff hat. Modus ist "Interaktive", Ligenname ist "Dampfhammer-Liga". Ich hoffe mal, Layard ist nicht böse, wenn ich den Namen weiter verwende.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.718
    Likes:
    5
    Nö, ich bin doch nicht böse :)
    Ich werde nicht mehr an der Liga teilnehmen, hab einfach zu wenig Zeit dafür.
     
  4. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    Ich habe leider nichts aktuelleres gefunden, deshalb dieser Uralt-Thread: Aber gibt es hier noch eine forumsinterne Interactive-Liga?
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    48.036
    Likes:
    3.292
    ich glaube nicht, könnte man aber ja mal wieder machen.
     
  6. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    Also sollten sich weitere Interessenten finden, wäre ich dabei. Ich kann die Liga nur nicht selber gründen, weil ich schon der Liga-Manager unter meinen Arbeitskollegen bin. Mehrere Ligen pro Manager geht glaube ich nicht.
     
    Holgy gefällt das.
  7. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    So, ich schon wieder. Mir ist natürlich bewusst, dass die abgelaufene Saison gerade erst zu Ende gegangen ist und jetzt erst mal die WM ansteht. Trotzdem möchte ich das Thema schon mal neu aufwärmen, weil es sich dann vielleicht der eine oder andere mehr überlegt. Wer hätte denn in der Saison 18/19 Lust, bei einer Interactive-Liga mitzumachen? Wie schon mal angesprochen, bin ich bei mir in der Firma eh Ligamanager; d.h. ich hab die Termine im Auge und würde hier dann nochmals informieren, wenn's losgeht. Wir bräuchten nur jemand, der sich bereit erklärt, die Liga zu managen. Ich bin da leider schon gebunden, sonst würde ich das selbst übernehmen.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.647
    Likes:
    2.933
    nie gehört @Noir, wie und wo läuft das, was muss man machen, hasse ma'n link ? Ich brauche mehr input !
     
  9. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    Achso! Sorry, ich dachte das wäre hier längst allen bekannt. Also dann einen kurzen und knappen Überblick :

    Wie der Name schon sagt, ist das ist kein Tippspiel. Du bist hier Manager eines von dir zusammengestellten Teams. Dafür erhältst du vor der Saison ein Budget von 42,5 Mio, mit dem du einen exakt 22 Mann starken Kader (3TW+6AW+8MF+5AN) aus den aktuellen Spielern der realen Vereine zusammenbastelst. Dabei sind allerdings nur max. 4 Spieler pro Verein erlaubt; d.h. du kannst nicht einfach nur den Kader deines Lieblingsvereins komplett übernehmen. Die Preise werden vorab von der Kicker-Redaktion festgelegt. Der Kicker bietet hier verschiedene Varianten an. In der Version "Interactive" (also der unseren) muss man dabei keine Rücksicht auf die Auswahl seiner "Mit-Manager" nehmen. Wenn sich also bspw. alle 25 Manager in einer Liga für Lewandowski entscheiden, dann kann der auch in allen 25 Kadern auftauchen. Es gäbe auch noch eine komplexere Variante, in der das nicht erlaubt ist und man auf die Kicker untereinander bieten muss, um sie kaufen zu können. Da wird der Zeitaufwand aber dann schon enorm, weshalb ich Interactive empfehle.
    Während der Saison legst du dann jeweils vor jedem Spieltagsbeginn eine Aufstellung fest, in der dein Team aufläuft. Erlaubt sind natürlich immer nur 11 Mann und du erhältst auch nur die Punkte gutgeschrieben, die die von dir aufgestellte Elf erzielt hat. Der Rest verfällt. Punkte gibt's natürlich für Tore, aber auch für die von der Redaktion vergebenen Noten und andere Kleinigkeiten.
    Wenn du es genauer wissen willst, wäre hier der Link zu den Regeln der gerade abgelaufenen Saison:

    Managerspiel Interactive: Spielregeln

    Alle paar Jahre ändern sich ein paar Details, aber im Großen und Ganzen dürfte das alles auch noch in der kommende Saison seine Gültigkeit haben.

    Die Krux an der Sache ist vor allem, dass man mit seinem Kader rund ein Dreivierteljahr leben muss. Wenn also deine Spieler abrauchen oder sich verletzen, musst du kucken wie du zurecht kommst. Im Winter öffnet das Transferfenster dann zwar nochmals, aber dann sind insgesamt nur bis zu vier Transfers erlaubt. Entscheidend ist also in erster Linie dein Riecher für Spieler und wie gut du vorheragen kannst, wer abgehen wird und wer nicht.
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.352
    Likes:
    2.009
    Mitmachen würde ich sofort, aber leiten will ich das Ding nicht, da hab ich keine Zeit für.
     
    Noir gefällt das.
  11. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    Du, das "Leiten" beschränkt sich darauf, zu Anfang einen Liganamen einzutippen und die Teilnehmer einzuladen bzw. deren Anfrage zu bestätigen. Ansonsten machst du als Ligamanager auch nicht mehr als der Durchschnittsspieler. Dafür kannst du umgekehrt aber vor dem letzten Spieltag alle Mitspieler aus der Liga kicken, die in der Tabelle vor dir stehen. *ggg*
    Aber ich hoffe noch darauf, dass Dilbert das vielleicht übernimmt. Der hat das ja offensichtlich schon mal gemacht.

    Was ich noch vergessen habe: Einen Pferdefuß hat die Geschichte aber noch. Das Spiel erfordert eine Registrierung bei Kicker. Kann ja sein, dass das manchen nicht so recht ist.
     
    HoratioTroche gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    48.036
    Likes:
    3.292
    An der Registrierung beim kicker ist nichts heikel, würde ich sagen. Ich hab da jahrelang mitgemacht - und war im Classic-Spiel sogar einmal Tagessieger! Da gab es einen Kicker-Almanach als Preis. :D Das ist aber Jahre her. Hat aber Spaß gemacht.
     
  13. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    Heißt das du wärst dabei? Also Interactive?
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    48.036
    Likes:
    3.292
    Wenn ich dazu komme, ein Team zusammenzustellen :D
     
    Noir gefällt das.
  15. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    Fett! So langsam nimmt das Gestalt an. Im besten Fall wären wir also bislang schon zu viert:

    Oldschool
    Litti
    Holgy
    und ich.

    Dürfen aber gerne noch mehr werden...
    :beifall:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    48.036
    Likes:
    3.292
    Sach mal bescheid, wenn man die Teams aufstellen kann.
     
  17. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    Ehrensache! Momentan läuft aber noch das WM-Spiel, also sind da noch mind. 3 Wochen hin.
     
    Holgy gefällt das.
  18. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    So, Freunde -

    es wir ernst! Ich habe an anderer Stelle (Kicker Managerspiel ´10 - ´11: Die Dampfhammer-Liga) in Sachen Kicker Managerspiel schon einmal die Werbetrommel gerührt und versprochen nochmals Bescheid zu geben, sobald das Spiel losgeht. Seit heute ist jetzt endlich auch die 1. Liga online und es darf ab sofort nach Herzenslust am Kader gebastelt werden. Zum Spiel selber geht's hier entlang:

    Managerspiel Interactive: Starten Sie Ihre Manager-Karriere!

    Achtung: Da gibt es etliche Kategorien und nur wer seinen Kader in der exakt gleichen erstellt, kann sich damit beim Ligamanager anmelden. Deshalb bitte beachten:

    Modus: Interactive
    Liga: 1. Bundesliga

    Ein paar von euch haben ja bereits Interesse angemeldet. Ich hoffe ihr seid noch alle dabei und vielleicht werden es sogar noch ein paar mehr. Es muss jedenfalls niemand Angst haben, dass er nicht mitmachen könnte, den pro Liga sind 200 Spieler erlaubt.

    Einzige offene Frage, die es noch zu klären gäbe: Einer müsste sich bereit erklären, die Liga zu gründen. Ich kann das leider nicht selbst übernehmen, weil ich schon der Liga-Manager bei mir im Büro bin. Das ist aber wirklich kein großer Mehraufwand. Sobald ihr euren Kader habt, gründet ihr die Liga, vergebt einen Namen und gebt die Mitspieler frei. Das war's dann auch schon.

    Das war's für den Moment erst mal von meiner Seite. Ich hoffe, es machen ein paar von euch mit!
     
  19. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    18.900
    Likes:
    1.457
    Die Liga heißt wie üblich Dampfhammer-Liga. Ein Passwort braucht ihr nicht. :)
     
    Noir gefällt das.
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.647
    Likes:
    2.933
    Anmeldung funzt bei mir nicht:
    Fehlermeldung: "Diese Emailadresse ist bereits bei kicker registriert."
    Vermutlich von mir selbst von früher irgendwann mal :weißnich:
     
  21. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    Und "Passwort vergessen" klappt nicht?
     
  22. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    Du bist der Beste!
    :danke:


    Edit: Bewerbung ist raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2018
  23. U w e

    U w e Meister 3.Liga Moderator

    Beiträge:
    17.447
    Likes:
    3.186
    Wie gross muss denn ein Team sein oder kann man sich da irgendwo anschliessen?
     
  24. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    704
    Likes:
    152
    Dein Team besteht immer aus exakt 22 Mann, die du aus den Kadern der aktuellen BuLi-Teams zusammenstellst. Dabei gibt es ein paar Restriktionen, die man beachten muss. Die kompletten Regeln kannst du hier nachlesen:
    Managerspiel Interactive: Spielregeln

    Jeder Spieler spielt dabei für sich, aber du schließt dich natürlich einer (oder mehreren) Liga an. In unserem Fall der Dampfhammer-Liga. Alles was du brauchst, ist eine Anmeldung beim Kicker, etwas Geduld und Nerven bei der Zusammenstellung und hinterher Dilberts Gunst, damit er dich in die Liga mit aufnimmt.
    :D
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.647
    Likes:
    2.933
    Hinweis
    Ihr Passwort wurde erfolgreich gespeichert. Hier können Sie sich mit dem neuen Passwort einloggen: zum Login

    funzt trotzdem nicht:
    Benutzername und/oder Passwort ist ungültig.
     
  26. U w e

    U w e Meister 3.Liga Moderator

    Beiträge:
    17.447
    Likes:
    3.186
    Danke für die Hinweise - da muss ich mich ja mit Dilbert gut stellen!
     
  27. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    18.900
    Likes:
    1.457
    Doof...

    Neue Mail-Adresse anlegen, damit neues Konto erstellen. Dann sollte es gehen.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    18.900
    Likes:
    1.457
    Ich wüsste gar nicht, dass wir Zores miteinander gehabt hätten? :gruebel: ;)
     
  29. U w e

    U w e Meister 3.Liga Moderator

    Beiträge:
    17.447
    Likes:
    3.186
    42,5 für 22 Spieler gar nicht so ganz leicht.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.647
    Likes:
    2.933
    @Dilbert, ich habe mich neu angemeldet
    ...
    Vielen Dank für Ihre Registrierung.

    In Kürze erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, um den Registrierungsprozess abzuschließen. Über den Menüpunkt "Profil ändern" können Sie Ihre Profil-Daten wie Adresse, Forum-Nickname, etc. überprüfen.

    Ich habe es mit der Mailadresse meiner Tochter versucht, die erhält jetzt eine Bestätigung von kicker.de
    Meine Tochter ist zZt nicht zu erreichen und ich habe keinen Zugriff auf ihre Adresse. Ich versuche es morgen wieder, weil ich schon gern rein interessehalber an dem Spiel teilnehmen würde.
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.647
    Likes:
    2.933
    shit, ich fürchte so funzt es auch nicht, weil der link, den meine Tochter erhalten hat, nur 30 min lang gültig ist. Ich versuche es morgen noch mal !:n8::aua:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden