Kevin Prince Boateng wechselt zu Eintracht Frankfurt!

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Haben die nicht sogar zusammen bei Hertha gespielt?
Und genau deshalb kann ich mir nicht denken, dass aus 2 ehemaligen Vereinskollegen eine Hierarchie entsteht, wo sich der eine dem anderen unterordnet. KPB lässt sich doch von Kovac nichts sagen, wo andere Spieler dabei sind !
 

Dilbert

Pils-Legende
Ist der nicht schon 40? Oder kommt einem das nur so vor, weil er inzwischen mehr Vereine durchlaufen hat als Loddar Maddäus Affairen / Ehen / Beziehungen? (9. Verein in zehn Jahren)
 

Dominik84

Dinojäger
BOBIC - MANIA


Bislang 13 Neuzugänge, mit Kevin-Prinz Boateng sind es dann deren 14, "Liga-Spitze"!

Diese Masse ist zwar kein Garant für gar nix, aber man sieht, dass mit Bobic nun tatsächlich anders agiert wird, als zu Zeiten von Heribert Bruchhagen.

Man geht mutig voran, besetzt viele Positionen 2- bis 3-fach, und das nicht mit Spielern, bei denen man sich fragt, was die hier sollen, sondern durch die Bank weg mit Spielern, auf deren Einsätze man sich freuen darf.

Die Qualität wurde m.E. nach zuletzt Anfang der 90er in solch einem Umfang angehoben, als Spieler wie Stein, Bein und Falkenmeyer zur Eintracht geholt wurden.

Ich möchte die Neuzugänge jetzt nicht mit o.a. Legenden vergleichen, aber dennoch wurde in meinen Augen seit dieser Zeit nicht mehr derart gut eingekauft.

Marktwert der Neuzugänge: 30 Mio.
Kaufpreis der Neuzugänge: 15 Mio.

Das hat was, und wenn sich der ein oder andere Neuzugang entsprechend macht, könnte die Eintracht endlich auch mal Geld durch Transfers verdienen, anstatt immer nur dumm aus der Wäsche zu kucken.

Besonders freue ich mich auf Willems, Kamada und Falette, hier erhoffe ich mir eine besondere Steigerung auf deren Positionen, aber auch Wolf und Besuschkow habe ich im Fokus, 2 Jungs die enorm viel drauf haben!

Dazu ein Gacinovic in gewohnt guter Form, einen Chandler in konstanter Form aus dem Vorjahr (und der Vorbereitung), ein wiedererstarkter Makoto Hasebe, und einen Sturm, der "knipst" ... dann bin ich mir sicher, erneut eine Saison erleben zu dürfen, die mit Abstiegskampf nichts zu tun haben wird, und die SGE für eine positive Überraschung in der Liga sorgen könnte.

FORZA SGE

So, nach meinem optimistischen Erguss dürfen nun die üblichen Verdächtigen wieder ihre pessimistischen "erst mal 40 Punkte, dann sehen wir weiter"-Tiraden vom Stapel lassen.


20799231_1515809435180358_9221518447454263390_n.jpg
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
BOBIC - MANIA


Bislang 13 Neuzugänge, mit Kevin-Prinz Boateng sind es dann deren 14, "Liga-Spitze"!

Diese Masse ist zwar kein Garant für gar nix, aber man sieht, dass mit Bobic nun tatsächlich anders agiert wird, als zu Zeiten von Heribert Bruchhagen.

Man geht mutig voran, besetzt viele Positionen 2- bis 3-fach, und das nicht mit Spielern, bei denen man sich fragt, was die hier sollen, sondern durch die Bank weg mit Spielern, auf deren Einsätze man sich freuen darf.

Ich würde da eher nicht jubeln. Ein 35-Mann Kader, da ist Streit und Chaos doch vorprogrammiert. Die Eintracht täte gut daran noch einige Spieler bis Saisonstart los zu werden. Ansonsten drohen Zustände wie jüngst beim VfL Wolfsburg. Die sind auch an ihrer eigenen Kadergröße gescheitert.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
FORZA SGE

So, nach meinem optimistischen Erguss dürfen nun die üblichen Verdächtigen wieder ihre pessimistischen "erst mal 40 Punkte, dann sehen wir weiter"-Tiraden vom Stapel lassen.


Anhang anzeigen 37889

Was heisst pessimistisch? Realistisch, angesichts der Ergebnisse und Leistungen der letzten Jahre bei vorhergehender Glorifizierung Deinerseits, trifft es wohl weitaus eher. Mich wundert nur, dass Du noch immer nichts von der CL geschrieben hast. Sollte da ein Lerneffekt eingesetzt haben?
 
Ich würde da eher nicht jubeln. Ein 35-Mann Kader, da ist Streit und Chaos doch vorprogrammiert. Die Eintracht täte gut daran noch einige Spieler bis Saisonstart los zu werden. Ansonsten drohen Zustände wie jüngst beim VfL Wolfsburg. Die sind auch an ihrer eigenen Kadergröße gescheitert.

Na die haben immerhin Nelson Mandela. Das wird schon. :D
 
Und genau deshalb kann ich mir nicht denken, dass aus 2 ehemaligen Vereinskollegen eine Hierarchie entsteht, wo sich der eine dem anderen unterordnet. KPB lässt sich doch von Kovac nichts sagen, wo andere Spieler dabei sind !

Warum denn nicht? Kovac ist deutlich älter und Boateng war damals vermutlich irgendwas um die Anfang 20, Kovac 30+.

Nach deiner Logik hätte das ja mit Klopp bei Mainz niemals klappen können.
 

KGBRUS

SF-Ultra
Die Qualität wurde m.E. nach zuletzt Anfang der 90er in solch einem Umfang angehoben, als Spieler wie Stein, Bein und Falkenmeyer zur Eintracht geholt wurden.

Ohlala da hast Du aber hoch gegriffen.

Marktwert der Neuzugänge: 30 Mio.
Kaufpreis der Neuzugänge: 15 Mio.

Sollte das nicht zu denken geben?

Diese Masse ist zwar kein Garant für gar nix, aber man sieht, dass mit Bobic nun tatsächlich anders agiert wird, als zu Zeiten von Heribert Bruchhagen.

Dieses agieren kommt mir irgendwie bekannt vor.......

Das hat was, und wenn sich der ein oder andere Neuzugang entsprechend macht, könnte die Eintracht endlich auch mal Geld durch Transfers verdienen, anstatt immer nur dumm aus der Wäsche zu kucken.

An welchem der Neuzugänge jetzt genau?
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ich gebe mal zu Protokoll, dass die Enitracht knapp dem Abstieg entrinnt. Platz 15 habe ich getippt und Nico Kovac wird die Saison dort als Cheftrainer nicht bis zum Ende erleben. :warn:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Kovac zum Saisonziel: "Wir wollen auch 2018 erstklassig sein, eine gute und erfolgreiche Saison spielen."

Also Nichtabstieg.
 
Die Zeit des Prinzen ist längst abgelaufen. Als er 2010/11 nach Italien zum AC Mailand wechselte, war er ja noch gut drauf.
Boateng ist für seine harte Gangart auf dem Spielfeld bekannt. Von daher passt er gut zum.......robusten Spiel der Eintracht.
 
Wenn es so läuft, wie bei den letzten Stationen, dann ist er für die ersten 10 Spiele ein Gewinn und lässt dann auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit stark nach.
 
:confused:Interessiert mich doch mal, was der Prince den so an Gehalt bekommt. :gruebel:Wenn ich Kevins Kommentare so lese...........der scheint über alle Maßen froh zu sein diesen Job bekommen zu haben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben