Kevin Kuranyi for NM

Solll Kevin Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    90
WM 2014 - Kuranyi wartet auf Einladung von Löw

Eurosport - Do 22.Jul. 14:44:00 2010

Kevin Kuranyi gibt nicht auf. Der Ex-Nationalspieler glaubt weiterhin an ein Comeback in der DFB-Elf. "Ich denke, dass ich es verdient gehabt hätte, bei der WM im Kader zu sein. Weil es nicht so war, wäre es zumindest schön, wenn ich bald eine Einladung bekommen würde", sagte er der "Sport-Bild".


WM 2014 - Kuranyi wartet auf Einladung von Löw - Yahoo! Eurosport
Bin nicht auf den Mond gewechselt" Dass sein neuer Arbeitsplatz nicht unbedingt im Blickpunkt des Interesses der breiten Öffentlichkeit liegt, sieht der Stürmer nicht als großes Problem. Seinen Kritikern wirft er vor, ihn ohne echtes Wissen über die russische Liga vorverurteilt zu haben. Ihn störe, "dass die meisten Kritiker noch nie hier waren und sich kein objektives Bild machen können. Ich bin schließlich nicht auf den Mond gewechselt", verteidigt Kuranyi auf seiner Homepage sein Engagement beim aktuellen Tabellen-Neunten der russischen Premjer Liga, über die der 52-malige Nationalspieler sagt, sie "zählt zu den besten in Europa."
Ich dachte das Kuranyi wäre erledigt. Er ist zwar nicht auf den Mond gewechselt, doch nach Russland, wo ich denke der Jogi nicht hin fliegt wird nur um Kuranyi zu sehen. :huhu:

Wir brauchen Kuranyi nicht.
Wir haben Helmes, Kießling, Klose (wird wohl die EM noch mit machen) , Gomez, Podolski und Cacau.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Wir brauchen Kuranyi nicht.
Wir haben Helmes, Kießling, Klose (wird wohl die EM noch mit machen) , Gomez, Podolski und Cacau.

Nuja, wenn ich den Namen Helmes lese, dann können wir auch über Kuranyi diskutieren. Was Helmes in der Nationalmannschaft zu suchen hätte, wäre mir ein noch viel grösseres Rätsel.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Zum Beispiel weil er zuletzt gut in Form war und viele Tore in der Rolle als alleiniger Stürmer geschossen hat.
 

NK+F

Fleisch.
Also Kießling hat sich schon aufgedrängt.
Das er bei seinen Kurzeinsätzen nicht gerade voller Selbstbewusstsein war, kann man vll. auch etwas nachvollziehen.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Empfand ich zwar nicht, aber gut, dann lassen wir ihn weg, dann zumindest die anderen beiden.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Helmes ist für mich seit wenigstens einem Jahr Mitläufer und nicht mehr. Wenn ich zwischen ihm und Kuranyi entscheiden müsste, würde ich letzteren wählen und das wohlgemerkt ohne eine Vereinsbrille zu nutzen.
 
Helmes ist für mich seit wenigstens einem Jahr Mitläufer und nicht mehr. Wenn ich zwischen ihm und Kuranyi entscheiden müsste, würde ich letzteren wählen und das wohlgemerkt ohne eine Vereinsbrille zu nutzen.
Mitläufer ? Wenn du meinst. :rolleyes: Jeder hat ne Chance verdient AUCH Helmes, er ist ein guter Stürmer, der wirklich sehr eiskalt vorm Tor ist.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ne, denn die Karten werden nach der WM wieder neu gemischt. Kuranyi wird, so er denn weiter seine Leistung zeigt, in der Nationalmannschaft landen. Da kommt der Jogi gar nicht drum herum. Vor der WM hat er nur den passenden Zeitpunkt für seine Rehabilitation verpasst, sonst wäre er in Südafrika dabei gewesen.
 

NK+F

Fleisch.
Also Kuranyi auch? Der hat nämlich beträchtlich mehr vor dem Tor erreicht, als jener Helmes.

Kein Wunder.
Jener Helmes konnte ja auch lange nichts (verletzungsbedingt) von sich zeigen.

Im übrigen. Nicht das du mich falsch verstehst. Ich finde Kuranyi gut, Kießling gut und auch Helmes (wenn er an seine Leistungen von vor der Verletzung anknüpfen kann) gut.
Wir haben eben momentan kein Sturmproblem mehr. Und das ist einfach nur toll.
 

NK+F

Fleisch.
Also kann man sagen das wir ein Luxusproblem im Sturm haben ?! :D

Kann man sagen, sollte man aber nicht.
Denn einen Weltklassestürmer haben wir nicht. Zumindest nicht bei den Jüngeren. NM-technisch gesehen, ist nur Klose weltklasse und der spielt maximal noch eine EM.
Die sind (NM-technisch gesehen) alle gehobener Durchschnitt. Damit bei denen richtig was geht bei einer EM oder WM, muss schon einiges zusammenpassen.
Trotzdem toll, dass wir soviel Auswahl an Stürmern haben, die noch ausbaufähig sind.
 
Oben