Kevin Kurányi beendet seine Fußballerkarriere

Detti04

The Count
So, nach einem Jahr (mehr oder weniger) Bank in Hoffenheim und einem Jahr (?) ohne Verein macht Kevin Kuranyi nun Schluss:

Ehemaliger Nationalstürmer: Kevin Kuranyi beendet Karriere - SPIEGEL ONLINE - Sport

Schade, dass es zuletzt nicht mehr gereicht hat. Ich mochte Kuranyi, denn bei ihm war zwischen technischer Unzulaenglichkeit und besonderer Eleganz immer alles drin. Freut mich auch, dass er anscheinend wieder in Stuttgart lebt, denn da gehoert er meiner Meinung nach hin.

Kann mich gut an seine frühen Schalker Zeiten erinnern. Er ließ sich vom Publikum regelrecht aus der Fassung bringen. Und saß, auch deswegen, öfters mal auf der Ersatzbank. Was Bordon seinerzeit mal ansprach.
Bordon sagte: "lasst ihn einfach nur spielen". Er durfte spielen und siehe da, er fand zu seinem Spiel und vor allem zur Selbstsicherheit. Und spätestens ab der Zeit wurde er auch nicht mehr "gedisst". Er hat gekämpft und gerackert. Für mich unvergessen wie er, regelrecht in letzter Sekunde, das Ausgleichstor zum 2:2 Endstand gegen Wolfsburg gekickt hat. Oder sein Doppelpack zum 2:0 Endstand in Leverkusen. Das war Anno 2010.

Ich glaube, er ist einfach nur dem Lockruf des Geldes gefolgt(18Mio für 3 Jahre), der in dazu bewogen hat in der Bedeutungslosigkeit des Fussballs zu versinken. Bei uns bekam er etwas über 3,5 Mios.........

Zuletzt bearbeitet:
Oben