Kevin Kampl wechselt zum BVB

André

Admin
Kevin Kampl wechselt von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund. Der 24jährige Slowene soll offenbar 10-12 Millionen Euro Ablöse kosten und hat beim BVB bis 2019 unterschrieben. Position: Spielmacher und rechter Flügel offensiv.

Von der Frisur passt er schon mal zu Marco Reus. Wird er dem BVB helfen können?

nen klasse Spieler bei RB Salzburg, ml gucken ob er sich in der Buli behaupten kann.
Besser als ein Kagawa oder Mkhitaryan ist er in der aktuell Form aufjedenfall

Für den 2. Platz in der Rückrundentabelle gibt es noch keinen CL-Platz.

Da ich den DoPa gesehen habe bin ich davon ausgegangen das er den letztendlichen 2. Tabellenplatz meinte.
Also den Tabellenplatz hinter dem an der Sonne,
Und für den gibt's nen CL-Platz.
Allerdings, ..............:suspekt::suspekt:......... der hat mächtig ausgeteilt und sich teilweise voll in Rage geredet.
Von daher bin ich da jetzt doch nicht mehr nicht so ganz sicher.:cool:

osito

Titelaspirant
Der BvB holt einen Spieler von dem Dosenclub. Wie scheinheilig ist das denn? Immer einen auf Moral und Tradition machen, und dann einen verseuchten Spieler von dem Verein kaufen den man immer verteufelt hat. Sorry, habe nix anderes erwartet.

Detti04

The Count
Der BvB holt einen Spieler von dem Dosenclub. Wie scheinheilig ist das denn? Immer einen auf Moral und Tradition machen, und dann einen verseuchten Spieler von dem Verein kaufen den man immer verteufelt hat. Sorry, habe nix anderes erwartet.
Quatsch, der Bursche wird erloest und aus dem kapitalistischen Zwinger des herzlosen Kunstprodukts befreit. Stattdessen jetzt: Echte Liebe, was sonst?

" "Ich war früher wirklich BVB-Fanatiker, für mich geht ein Riesentraum in Erfüllung, bei so einem Verein zu spielen", sagte Kampl [...]"

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-wechselt-zu-borussia-dortmund-a-1010026.html

Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Du weisst wie ich es meine... nicht verseucht im eigentlichen Sinne, sondern kontaminiert von Red Bull. Das was die weisse Traditionsweste vom BvB immer angeprangert hat.

Eine Firma kauft halt nen Spieler einer anderen Firma.
Mehr kann ich darin echt nicht sehen ausser man will's künstlich aufbauschen.

André

Admin
Leverkusen bzw. Völler wollte Kampl auch, aber der Transfer war finanziell nicht machbar:

"Dortmund hat jetzt aus seiner sportlichen Notsituation heraus Kevin Kampl verpflichtet über eine Ausstiegsklausel von zwölf Millionen Euro. Was völlig in Ordnung ist. Auch wir waren an Kevin interessiert - aber erst im Sommer, da wäre er erheblich günstiger gewesen. Zusammen mit dem Gehalt war dieser Transfer für uns im Winter nicht machbar"

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_1000099.html

Irgendwo stand heute in einem Artikel der Kampl wäre bereits der Reus-Ersatz. Zumindest soll er ein ähnlicher Spielertyp sein.

osito

Titelaspirant
Das habe ich auch so am Rande mitbekommen. Aber auch nur weil der Roger Schmidt ihn aus Salzburger Tagen in guter Erinnerung hatte. Waere eher so eine Geschichte wie damals mit Jupp und Vidal bei Leverkusen, als er nach Muenchen wechselte, geworden. Der Ausgang ist bekannt...

Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Da ich den DoPa gesehen habe bin ich davon ausgegangen das er den letztendlichen 2. Tabellenplatz meinte.
Also den Tabellenplatz hinter dem an der Sonne,
Und für den gibt's nen CL-Platz.
Allerdings, ..............:suspekt::suspekt:......... der hat mächtig ausgeteilt und sich teilweise voll in Rage geredet.
Von daher bin ich da jetzt doch nicht mehr nicht so ganz sicher.:cool:
Da haste nich richtich zugehört, Heribert sprach von Platz 2 der Rückrundentabelle. Ich habe den DoPa auch gesehen und mich gefragt, wieso Bruchhagen zu solch einer kühnen These kommt. Vor allem schon zum Auftakt in Leverkusen wird man einschätzen können, wie es um die Realität von Klopps kämpferischen Sprüchen bestellt ist.

schon zum Auftakt in Leverkusen wird man einschätzen können, wie es um die Realität von Klopps kämpferischen Sprüchen bestellt ist.

Gerade der Kicker und vor allem die SpoBi sprechen von Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Spielern mit dem Trainer. Da wird Großkreutz genannt, der in einer Soester Kneipe einen "heftigen Streit" hatte, aber nicht der Auslöser war und sich als Klamottendesigner betätigt. Ginter und Durm, die mit dem WM-Hype nicht zurecht kommen, deren Leistung aufgrund dessen nachgelassen haben, und nicht zuletzt Weidenfeller, der wiederholt "negativ aufgetreten" sei. Was immer das heißen soll.

Das alles unter dem Titel "Weltmeister im Sturzflug".
Demnach stimmt es nicht mehr so ganz zwischen Klopp und Teilen der Mannschaft. Ob da die kämpferischen Sprüche reichen um die Wende einzuleiten.:suspekt:
Bis dato haben Klopps sich WE für WE ähnelden Sprüche nicht gefruchtet.

Ausserdem - Großkreutz hat vor einiger Zeit mal an die Fans appelliert. Er bat um Unterstützung für das Team und den Trainer.
Was dann wieder nicht so ganz für Unstimmigkeiten spricht.

Aber, was der Großkreutz sagt, oder nicht, er lässt Taten sprechen. Allerdings abseits des Spielfeldes.:cool:;)

Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
apropos Ginter, der hat für mich das 2. Gegentor in Bremen verschuldet. Wegen Passivität oder halt Unterlassung muss er das 0:2 auf seine Kappe nehmen. Er hätte nämlich nach dem Ball grätschen können um die Hereingabe zu vereiteln - hat er aber nicht gemacht sondern nur dem Ball hinterher geschaut. :isklar:

Detti04

The Count
Zwoelf Millionen? Haben die beim BVB zuviel Geld? Ich glaube nicht, dass ein 24-jaheriger Spieler, der sich vor 2,5 Jahren in Deutschland nicht durchsetzten konnte, soviel Wert ist.

osito

Titelaspirant
Zwoelf Millionen? Haben die beim BVB zuviel Geld? Ich glaube nicht, dass ein 24-jaheriger Spieler, der sich vor 2,5 Jahren in Deutschland nicht durchsetzten konnte, soviel Wert ist.
Vor allem sehe ich da eher ein abruecken von der klaren Linie, die Watzke & Co. nach 2005 beschworen haben- sich finanziell nicht mehr so weit aus dem fenster lehnen zu wollen. Das sieht mir nach Panikkaeufe aus, egal was es kostet hauptsache wir kommen von da unten weg. Das fing doch schon mit diesen Mikidingens fuer 26? an und ging mit der Schrottimobilie fuer glaube 18 Mio aus Italien weiter. Die wollen ihr 10 jaehriges Ueberleben richtig feiern...:zahnluec:

osito

Titelaspirant
Bei Reus hat man aber gewusst, oder zumindest geahnt, das er das wert ist. Bei den anderen, was danach kam, wusste man es nicht. Natuerlich hat jeder einzelne das Potenzial, aber es sind "Fremde" in einem fremden Land. Wenn es nicht passt, dann ist die Gefahr groesser das es schief laufen koennte. Auch ein Marin oder Kagawa ist mit anderen Ambitionen nach England gewechselt. Es passt halt nicht immer so wie bei Lewndowski...

Oben