Kennt Ihr Nomis Fussballschuhe?

André

Admin
Sind in Deutschland wohl noch weitgehnd unbekannt. Ist wohl ne englische oder amerikanische Edelmarke. Habe paar Modelle gesehen in Deutschen Fanartikelshops da liegen die preislich so bei 250 Euro je Paar!

In einem amerikanischen Forum bin ich auf ein Bild gestosßen das dann doch meine Aufmerksamkeit geweckt hat:

>>>>>> Aktuell alle NOMIS Schuhe 50% reduziert! <<<<<<

Habe noch nie nen geileren Fussballschuh gesehen! Oh man da bekomm ich doch glatt wieder Lust paar Kilo abzuspecken und wieder bissel zu kicken! :top:

Mich würde mal interessieren wie die Qualität so bei Nomis Schuhen ist. :gruebel:

Das Design ist auf jeden Fall der Hammer! :hail:

Zuletzt bearbeitet:

ParadoX

PSP-KING
Das Teil sieht ja ganz gut aus aber aus Erfahrung weiß ich das es darauf nicht ankommt. Ich hatte mal geile Lotto Schuhe , mit denen lief alles super.Dann habe ich mir teurer und optisch schönere Nike Schuhe gekauft und hätte die nach dem ersten Spiel am liebsten in die Tonne getreten...

André

Admin
Klar kommt es nicht bei Fussballschuhen nicht nur auf das Aussehen an, im Gegenteil die Optik sollte eigentlich eine untergeordnete Rolle bei der Auswhal der richtigen Treter spielen.

Aber da ich desöfteren ineinem englischen Fussballforum aktiv bin und es da schon 80 Seiten im Nomis Thread gibt, mit durchaus positiven Erfahrungen mit den Fussballschuhen so denke ich mal das die Qualität stimmt. :top:

Aber zum gucken muss halt die Optik herhalten, früher waren Fussballschuhe halt Fussballschuhe, in den letzten Jahren haben die sich optisch mmer mehr zu echten Hinguckern entwickelt. :top:

Sobald es neue Schuhe aus dem Hause Nomis gibt, werde ich Euch hier auf dem laufendem halten! :top:

kennt jemand einen deutschen Shop der die anbietet. Ich hab die bisher nur bei amerikanischen Shops gesehen. Ich hab außerdem nur gute Berichte darüber gesehn und gehört.:top:

Ich hab die Vorgängermodelle(Nomis The Glove und Nomis Spark). Kann beide uneingeschränkt empfehlen. Besonders das Leder vom Wet-Control System(Also vom Glove bzw. beim neuen Modell Flare) ist überragend.
Die Marke kommt allerdings aus Australien(nicht aus USA oder England) und wurde vom mitentwickler des Adidas Predator Simon(Nomis) Skirrow gegründet.
Bekomen tut man die Schuhe neben vorher genanntem Link und dem Online-Shop in Australien(Vorsicht, da kommen noch Zollgebühren von ca. 50&#8364; pro Paar drauf) z.B. auch bei Karstadt Oberpollinger in München.
Bei der Größenwahl aber aufpassen. DIe Fallen extrem groß aus, d.h. wenn man normal 9,5 trägt kann man guten gewissens 8,5er bestellen...

Naja, dass sie in ENgland schon eine feste Größe sind würd ich mal bezweifeln. Dort sind die Treter lediglich schon seit nem guten Jahr erhältlich. Bei den Profis spielt unter Anderem der Harry Kewell und der Andy Cole mit den Dingern, also würd ich sagen die sind gerade erst im Kommen...
fürmehr Infos:
Nomis | Football | The revolution has begun - Home
directnewsroom.de

oh mann ich will die Schuhe aber ich find die einfach nicht. Ich will den Nomis Instinct und den Glove. Den Instinct find ich einfach nicht. Den Glove hab ich schon gefunden, aber ich weiß nicht welche Größe. Bei adidas F50 hab ich UK9,5 (EUR 44). Was brauch ich dann bei denen. Hat jemand schon Erfahrungen bei denen? Ich glaub, dass die ziemlich groß ausfallen.
Findet jemand den Instinct oder weiß wann er endlich hier erhältlich ist oder auch die anderen Schuhe? Hoffentlich kommen bald viele Nomis Schuhe in Deutschland raus!!!:hail:

des is kein werbepost. ich such die schuhe einfach da fast alle schuhe von nike oder adidas irgendwo drücken. ich habe relativ breite und empfindliche füße und wollte deshalb mal diese marke ausprobieren. ich hab mich vorallem deswegen angemeldet. :vogel:

Wie schon oben geschrieben: Ich habe den Glove(allerdings seinerzeit noch direkt in Australien bestellt), ich trag normalerweise UK 9(bei adidas), hab den Glove jetzt in UK 8,5. Allerdings sind sie schon noch relativ groß, also ich hätt sie lieber noch eine Nummer kleiner. Wie das allerdings mit breiten Füßen dann ist kann ich nicht sagen, kann schon sein, dass da um UK 0,5 kleiner genau passt.

Wann der Instnct in DE rauskommt weis ich nicht, im Zweifel kannst die Dinger ja aber auch in England bestellen. Macht preislich denk ich keinen Unterschied(140 Pfund zu ca. 200€) und sollte (da EU) auch mit dem Zoll keinen probleme geben...
Shop Nomis | Buy Online | Australia | UK | America | Europe

--Keine Werbung, lediglich Info:warn: --

Ne jetzt mal ohne Schmarrn die NOMIS sind im moment das beste was es auf dem Fußball-Schuh-Markt gibt und das mit Abstand !

Gibts auch Test (Zeitschrift Soccer International) dort wurden alle möglichen Schuhe (war so ziemlich alles was ich kenne) von verschiedenen Testern auf alles mögliche getestet und Platz 1. und 2. waren jeweils Nomis Schuhe.

Die Schuhe gibt es nur in weinigen gut sortierten Geschäften soll wohl Premium Marke bleiben und nicht verramscht werden muß man echt suchen um da geschäft zu finden welche die führt ! Bei uns gibt es die bei Trisport Syrgenstein Trisport Syrgenstein - "Einkaufen bei Freunden" und sonst so gut wie nirgends.

Die 3 geilsten Modelle sind "The Glove" "Flare" und "The Spark" und Optisch find ich das Harry Kewell (FC Liverpool) in weiß am geilsten !
Aber die Schuhe fallen recht groß aus das stimmt !

Bei "The Spark" ist die Oberfläche so extrem Beschichtet das man 16 x mehr Grip am Ball hat wie mit jedem anderen Fußballschuh den es bisher gab (muß Ihr mal probieren ist der Hammer !!!)

André

Admin
Bei "The Spark" ist die Oberfläche so extrem Beschichtet das man 16 x mehr Grip am Ball hat wie mit jedem anderen Fußballschuh den es bisher gab (muß Ihr mal probieren ist der Hammer !!!)

Mit was für einem Material ist der denn beschichtet? Weil wenn ich mal an den adidas Predator denke der hat ja vorne diese Gumminoppen, und da frage ich mich, wie kann ein Fussballschuh 16 mal mehr Grip haben als die adidas Predator? :gruebel: :weißnich:

Kann ich Dir nicht sagen ! Da ist irgendeine Beschichtung drauf - das ist der absolute Hammer - zieh mal nen NOMIS mit dem Spann (in nem Laden oder so) an nem Ball entlang und dann mach das mal mit nem Predator !

Du wirst erstaunt schauen so wie ich !

Und der Grip soll so fest in dem Material des Nomis verankert sein das die Schuhe selbst nach einem 14 Tage Bad in Seifenwasser genauso Grip haben wie vorher auch (bin mir sicher das da der Predator gar nicht in einem Stück rauskommt ;-)

Also das mit dem Seifenwasser würd ich besser nicht probieren, dafür sind die schuhe zu gut und zu teuer :warn:
Ich habe bezüglich der Schuhpflege schon länger mal dem Customerservice von Nomis geschrieben und die meinten, dass man am besten nur mit kaltem! Wasser und einem möglich weichen Putztuch ransollte(Keinesfalls mit einer Bürste o.ä.), ansonsten könnten sie nicht für die Beständigkeit vom Material garantieren. Aber wenn man die Pflege beachtet hälten sie denk ich schon ziemlich gut und der Grip ist sagenhaft.

Wobei ich vergleichsweise des Leder vom Glove noch beeindruckender finde. Das muss man mal gefühlt haben...:top:

Würd das auch nicht probieren aber haben die von Nomis wohl getestet.Ja der Glove fühlt sich echt klasse an aber finde die "klebende glatte" Oberfläche vom Spark einfach Hammermäßig !

Bei manchen Nomis Modellen ist neben Ersatzsohlen,Kulturbeutel und anderen Schnürsenkeln auch so ein beschichtetes Reinigungstuch dabei. Mit dem kann man den Schuh reinigen und den Grip auffrischen.

Wie sind eigentlich die Instinct. Die haben ja das gleiche Material. Sind die so ähnlich von der Passform her wie die F50 Tunit?

Der Instinct entspricht ungefähr dem "Flare" Modell eben mur mit dem Dry Controll Concept (also mehr Grip wenn die Platzverhältnisse trocken sind) vom Schnitt her schwer zu vergleichen mit dem F50 allerdings sind die Nomis relativ ähnlich geschnitten wie die Adi. Simon Skirrow war ja früher Senior Vize Präsident von Adidas und hat z.b mit C.Jonhnston zusammen die Predator eintwickelt ! Deswegen sind die Nomis auch ähnlich unterscheiden sich aber von Modell zu Modell und aufjedenfall deutlich komfortabler als die F50 oder Predator. Fallen nur recht groß aus !

Ich trage selbst Nomis Glove und bin sehr zufrieden mit dem Schuh. Ich erhalte 25% Rabatt auf den Schuh. Erh hat mich immer noch 150,00 Euro gekostet. Im Verhältnis zum adidas F50 aber bei dieser Qualität ein Spotpreis. Gruß vsjakob

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Trifft heute noch in den ollen Puma-Didi-Weise-Tretern aussen 80ern:

Ichsachma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommen nur neue Farben und billigere aber eher uninteressantere Einstiegsmodelle also nichts wirklich neues.

Das einzig neue was kommt sind TF und Indoor Schuhe von Nomis !

Sind in Deutschland wohl noch weitgehnd unbekannt. Ist wohl ne englische oder amerikanische Edelmarke. Habe paar Modelle gesehen in Deutschen Fanartikelshops da liegen die preislich so bei 250 Euro je Paar!

In einem amerikanischen Forum bin ich auf ein Bild gestosßen das dann doch meine Aufmerksamkeit geweckt hat:

blueinstinctcr4.jpg

Habe noch nie nen geileren Fussballschuh gesehen! Oh man da bekomm ich doch glatt wieder Lust paar Kilo abzuspecken und wieder bissel zu kicken! :top:

Mich würde mal interessieren wie die Qualität so bei Nomis Schuhen ist. :gruebel:

Das Design ist auf jeden Fall der Hammer! :hail:

<script type="text/javascript"><!--
amazon_ad_tag = "fussforu-21"; amazon_ad_width = "728"; amazon_ad_height = "90"; amazon_ad_logo = "hide"; amazon_ad_link_target = "new"; amazon_ad_price = "retail"; amazon_color_border = "F7F7F7"; amazon_color_background = "F7F7F7"; amazon_color_link = "0B0BEF"; amazon_color_price = "F50606";//--></script>
<script type="text/javascript" src="http://www.assoc-amazon.de/s/ads.js"></script>

Also, ich muss sagen das mir das Design überhaupt nicht gefällt, ehrlich gesagt finde ich es schäusslich:weißnich:

Naja, ich spiel eh am liebsten in den Adidas Copa Mundial :top:

In Berlin bekommt man Nomis Fussballschuhe bei Karstadt Sport am S- und U-Bhf Zoologischer Garten (am Ku´damm).

Einfach ein genialer Schuh, egal welches Modell. Ich habe den Glove, hatte noch nie einen passgenaueren, komfortableren, wasserabweisenderen und Ballgefühl vermittlerenden Schuh.

Wisst ihr etwas über Nomis Flare oder Instinct? Sind die vergleichbar mit Glove Und Spark?
Wollte mir jetzt Nomisschuhe kaufen. Weiß aber noch nicht genau welche und will die vorher auch erst anprobieren. Habt ihr die Schuhe mit Soft oder Firm Ground? Ich finde den Nomis Power mit Soft Ground Sohle richtig cool, weiß aber noch nicht wo bzw. wann man den kaufen kann.
Bei SOCCER.COM - Soccer Shoes, Soccer Jerseys, Soccer Balls, Soccer Cleats, Soccer Equipment, Soccer Boots, Shinguards gibt es die Schuhe relativ günstig.
Weiß jemand von euch ob man Zoll o.ä. bezahlen muss, wenn man sich Schuhe aus den USA bestellt?
Mein nächster Schuh wird auf jeden Fall ein Nomismodell werden, obwohl ich den Nike Laser auch ganz okay finde :top:

Oben