A
André
Guest
Keller, Kampa, Ramovic - alle weg?
--------------------------------------------------------------------------------
Die Kaderplanung, so hat es Sportdirektor Peter Pander immer wieder betont, werde erst angegangen, "wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben". Dass dabei vor allem die Torhüterfrage geklärt werden muss, steht außer Frage. "Mit vier Torleuten werden wir auf keinen Fall in die neue Saison gehen", versichert Pander.
Die einzige Konstante ist zurzeit der verletzte Michael Melka (26, Meniskusoperation). Er verlängerte vor kurzem bis 2007. Klar ist ebenfalls, dass Sead Ramovic (26, Vertrag bis 2007) und Darius Kampa (28, Vertrag bis 2006) ihr Reservistendasein leid sind und nach einem enttäuschenden Jahr den Klub verlassen wollen. Für Kampa soll sich der spanische Zweitligist Real Murcia interessieren. Mit Ramovic wurde vor dem HSV-Spiel gesprochen, vorstellbar wäre "ein Ausleihgeschäft zu einem höherklassigen Verein" (Pander).
Das Gespräch mit den Verantwortlichen wird auch Kasey Keller (35, Vertrag bis 2006) suchen. Der US-Amerikaner war von Dick Advocaat geholt worden und könnte sich nach dessen Ausscheiden neu orientieren. "Mir gefällt es, aber ich bin wegen Advocaat gekommen", sagt Keller. Denkbar wäre ein vorgezogener Wechsel in die amerikanische Major League Soccer, in der Keller seine Karriere beenden möchte. Gut möglich, dass in diesem Fall das Interesse an Rostocks Matthias Schober aus dem vergangenen Sommer neu entflammt.
Quelle:http://www.kicker.de/content/news/a.../05&spieltag=32
Für Keller wäre es schade, aber wenn er will dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen!
Ramovic und kampa können wegen mir sofort weg!