Kein WM 2010 Quali-Tippspiel????

Hallo liebe Soccer-Fans-Gemeinde,

in diesem Board kann man zu fast jedem Fußballspiel seinen Tipp abgeben. Allerdings habe ich kein Tippspiel gefunden, das sich mit der WM-Quali beschäftigt. Da ich ja noch ganz frisch hier im Board bin wollte ich nur mal anfragen, ob es kein solches Tippspiel gibt, oder ob ich es nur nicht gefunden habe?
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Bis jetzt haben wir keine Tippspiele zu Quali-Spielen einer WM oder EM durchgeführt. Ich denke schon, dass du diese sonst schon gefunden hättest.

Da die Quali-Spiele in zwei Tagen starten, müssten wir innerhalb dieser zwei Tage eine große Resonanz der Tipper erhalten, wenn so etwas von den Tippern gewünscht ist.

Allerdings waren solche Qualifikations-Spiele bisher nicht erwünscht.

Sollten sich genügend Tipper und ein Auswerter finden, welcher das durchführen würde, dann könnte man darüber nachdenken.

Also ich würde sagen, dass wir ab einer Anzahl von 15-20 Tippern so eine WM-Quali-Runde starten könnten.
 

U w e

Moderator
Ich sehe da ein Problem mit der Auswertungstabelle, also mir steht nur eine mit 16 Spielen (Markus) pro Spieltag zu Verfügung. Am Samstag finden aber bereits 24 Spiele statt.
Da müsste man schon Spiele auswählen oder auf die schnelle eine für z.b. 30 Spiele scheiben.
 

Achim

Moderator
Tippen würde ich auch,aber kein Problem eine passende Auswertungstabelle besitze ich auch nur die von Markus mit 9 Spielen!
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Na dann tippt mal drauf los, ich mach da schon was draus. Die Liste ist chronologisch, nicht nach Gruppen. Das erste Spiel wird um 15.00 Uhr angepfiffen, das letzte um 22.00 Uhr. Reihenfolge nicht verändern, Wertung 10-7-6-5-1 wie üblich hier im board.

Haut rein, ich werde mir Mühe geben. Deadline ist SA 6.9. um 15.00 Uhr

Mazedonien - Schottland
Wales - Aserbaidschan
Polen - Slowenien
Slowakei - Nordirland
Moldawien - Lettland
Armenien - Türkei
Georgien - Irland
Albanien - Schweden
Ukraine - Weißrussland
Norwegen - Island
Ungarn - Dänemark
Israel - Schweiz
Malta - Portugal
Andorra - England
Rumänien - Litauen
Montenegro - Bulgarien
Luxemburg - Griechenland
Kroatien - Kasachstan
Serbien - Färöer
Österreich - Frankreich
Liechtenstein - Deutschland
Belgien - Estland
Zypern - Italien
Spanien - Bosnien-Herzegowina

Mittwoch geht es ja schon weiter, @ R.v.N. bitte ein WM Quali Tippspiel-Forum einrichten. Wenn genug Tipper da sind, lohnt es sich ja. Ich schlage vor, mindestens 10-12 Tipper sollten mitmachen. :)
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Mazedonien - Schottland 1:1
Wales - Aserbaidschan 2:0
Polen - Slowenien 3:1
Slowakei - Nordirland 1:0
Moldawien - Lettland 1:2
Armenien - Türkei 1:3
Georgien - Irland 0:1
Albanien - Schweden 1:2
Ukraine - Weißrussland 2:0
Norwegen - Island 2:0
Ungarn - Dänemark 1:1
Israel - Schweiz 0:1
Malta - Portugal 1:5
Andorra - England 0:6
Rumänien - Litauen 2:0
Montenegro - Bulgarien 0:2
Luxemburg - Griechenland 0:3
Kroatien - Kasachstan 4:0
Serbien - Färöer 2:0
Österreich - Frankreich 2:3
Liechtenstein - Deutschland 0:4
Belgien - Estland 1:0
Zypern - Italien 0:2
Spanien - Bosnien-Herzegowina 3:0
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Du schaffst das schon! :top:

Gibt es die Möglichkeit vor der 1.Tippabgabe, die Gruppensieger zu tippen - so als Bonuspunkte. :floet:

von mir aus, dann muss dein Vortipper eckham aber noch mal tippen. Wieviele Bonuspunkte sollen es denn sein ?
Ich habe im Moment keine Zeit, die einzelnen Gruppen aufzudröseln, bin noch auffe Arbeit. Wenn jetzt der Chef reinkommt und sieht was ich hier mache kriege ich Ärger. :rotwerd:
 
Wäre es eventuell nicht sinnvoller, mit dem Tippspiel erst etwas später zu beginnen als dies hier in einer Nacht- und Nebelaktion einzuführen?


Es würden hier im Forum sicherlich viele User mittippen, nur werden nicht alle bis zum Wochenende mitbekommen, dass es dieses Tippspiel überhaupt gibt. Somit würden viele erst zum zweiten oder dritten Spieltag einsteigen und hätten dadurch einen gehörigen Nachteil.

Ausserdem könnte man dann auch noch in Ruhe ein Unterforum einrichten, genauere Tippspielregeln erstellen und dann mit etwas Vorlauf anfangen.


Die ersten beiden Spieltage könnte man ja auch als Testlauf nutzen.
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Man könnte auch einfach Spieltag für Spieltag tippen, es muss ja nicht bei jedem Tippspiel auch eine Gesamtwertung geben.

Das sind die Gruppen:

Gruppe 1:
Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Albanien, Malta

Gruppe 2:
Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg

Gruppe 3:
Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino

Gruppe 4:
Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein

Gruppe 5:
Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien, Armenien, Estland

Gruppe 6:
Kroatien, England, Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Andorra

Gruppe 7:
Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer

Gruppe 8:
Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro

Gruppe 9:
Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Und meine Gruppensieger:

Portugal
Schweiz
Tschechien
Deutschland
Spanien
Kroatien
Frankreich
Italien
Niederlande

Als 2. schaffen es Russland, Türkei, England und Rumänien.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wäre es eventuell nicht sinnvoller, mit dem Tippspiel erst etwas später zu beginnen als dies hier in einer Nacht- und Nebelaktion einzuführen?
Ob es so oder so oder anders kommt... also mir ist das gleich. Ich habe hier nichts zu sagen und will mich schon garnicht in den Vordergrund drängen. Ich biete nur an, das Tippspiel zu betreuen, auch Michi hatte die Idee dazu, mit dem ich per PN in Kontakt stehe. Michi sagt, ich soll es machen, wenn ich will.
So weit so gut, wenn die boardleitung aber später beginnen möchte, dann akzeptiere ich das. :)
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Da ich keine Rechte habe, an der Forenstruktur etwas zu ändern und ich nicht so begierig auf dieses Tippspiel bin, sollten das lieber andere entscheiden. Aber ich denke auch, dass wir damit nen Spieltag später beginnen können. Bis dahin überlegen wir uns genaue Strukturen für das Tippspiel.
 

Achim

Moderator
Ob es so oder so oder anders kommt... also mir ist das gleich. Ich habe hier nichts zu sagen und will mich schon garnicht in den Vordergrund drängen. Ich biete nur an, das Tippspiel zu betreuen, auch Michi hatte die Idee dazu, mit dem ich per PN in Kontakt stehe. Michi sagt, ich soll es machen, wenn ich will.
So weit so gut, wenn die boardleitung aber später beginnen möchte, dann akzeptiere ich das. :)


Also erst einmalein Dankeschön das ihr euch so flott als Auswerter zur Verfügung stellt!

Dann muss ich Budmaster rechtgeben, ich denke wir nehmen wenigstes den ersten Spieltag also den Samstag als Testlauf, dann kann R.v.N noch ein Unterforum erstellen und wir können am Wochenende die genauen Regeln bequasseln.

Warten wir mal ab was R.v.N dazu sagt!
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Also erst einmalein Dankeschön das ihr euch so flott als Auswerter zur Verfügung stellt!

Dann muss ich Budmaster rechtgeben, ich denke wir nehmen wenigstes den ersten Spieltag also den Samstag als Testlauf, dann kann R.v.N noch ein Unterforum erstellen und wir können am Wochenende die genauen Regeln bequasseln.

Warten wir mal ab was R.v.N dazu sagt!

Vielleicht hast du meinen Beitrag übersehen...ich hab doch schon längst etwas dazu gesagt ;)
 
Also erst einmalein Dankeschön das ihr euch so flott als Auswerter zur Verfügung stellt!

Dann muss ich Budmaster rechtgeben, ich denke wir nehmen wenigstes den ersten Spieltag also den Samstag als Testlauf, dann kann R.v.N noch ein Unterforum erstellen und wir können am Wochenende die genauen Regeln bequasseln.

Ich würde sogar die ersten beiden Spieltage als Testlauf laufen lassen.

Natürlich können wir auch schon am Dienstag mit dem regulären Tippen beginnen, allerdings wage ich dafür die Prognose, dass deutlich weniger Tipper mitmachen wie bei einem Tippspielstart zum dritten Spieltag (Anfang Oktober).
 
Man da habe ich mit meiner kleinen Anfrage ganz schön was angerichtet.....

Ich denke auch, dass wir ein Quali-Tippspiel, da es dieses bisher noch nicht gab, nicht Hals über Kopf vom Zaum brechen müssen. Man kann sicherlich auch später in ein solches Spiel starten.

Es ist auch gar nicht notwendig, dass man alle Quali-Spiele im Tippspiel berücksichtigt. Eine Auswahl der attraktivsten Spiele, vielleicht unter Einbeziehung von Europa und Südamerika, könnte interessant sein. 16 Spiele pro Spieltag sind aus meiner Sicht mehr als genug. Wenn wir das Spiel auf 9 Spiele pro Tipprunde reduzieren, können wir uns auf die wirklich attraktiven und wohl auch schwieriger zu tippenden Spiele konzentrieren.

Mein Votum:

Nehmt eine 9ner-Auswertetabelle, sucht die besten Spiele heraus und beginnt nicht vor Mittwoch nächster Woche, damit so viel wie möglich Soccer Fans die gleichen Startbedingungen ins Spiel haben.

Am 10./11.09. kommen zum Beispiel noch folgende Paarungen:

1. Finnland : Deutschland
2. Türkei : Belgien
3. Schweden : Ungarn
4. Nordirland : Tschechien
5. Kroatien : England
6. Portugal : Dänemark
7. Paraguay : Venezuela
8. Peru : Argentinien
9. Brasilien : Bolivien
 

NK+F

Fleisch.
Was mir während des Threads nicht ganz klar wurde ist, ob wir jetzt schon auf die Spiele tippen sollen oder ob zuerst ein Tippspielthread eingerichtet wird.
 
Mazedonien - Schottland 1:2
Wales - Aserbaidschan 3:1
Polen - Slowenien 1:0
Slowakei - Nordirland 2:0
Moldawien - Lettland 2:1
Armenien - Türkei 3:3
Georgien - Irland 2:2
Albanien - Schweden 1:4
Ukraine - Weißrussland 3:1
Norwegen - Island 3:0
Ungarn - Dänemark 1:3
Israel - Schweiz 2:2
Malta - Portugal 0:4
Andorra - England 0:5
Rumänien - Litauen 2:0
Montenegro - Bulgarien 2:2
Luxemburg - Griechenland 0:4
Kroatien - Kasachstan 4:1
Serbien - Färöer 5:0
Österreich - Frankreich 1:2
Liechtenstein - Deutschland 0:7
Belgien - Estland 4:0
Zypern - Italien 1:2
Spanien - Bosnien-Herzegowina 4:0
 
Was mir während des Threads nicht ganz klar wurde ist, ob wir jetzt schon auf die Spiele tippen sollen oder ob zuerst ein Tippspielthread eingerichtet wird.


Sowie ich das einschätze wird das (gewertete) Tippspiel frühestens zum zweiten Spieltag kommende Woche beginnen, da es wohl kaum möglich sein wird bis morgen alle weiteren nötigen Strukturen (Unterforum, Regeln) einzurichten.

Daher gehe ich mal davon aus dass der erste Spieltag morgen wenn überhaupt als Testlauf oder Trainingsrunde getippt wird. Definitiv kann das aber nur die Tippspielleitung (Oldschool :gruebel:) sagen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Daher gehe ich mal davon aus dass der erste Spieltag morgen wenn überhaupt als Testlauf oder Trainingsrunde getippt wird. Definitiv kann das aber nur die Tippspielleitung (Oldschool :gruebel:) sagen.
Wir machen den Testlauf, tippt mal weiter hier im thread. Ich habe ja erst 2 Tipps vorliegen. Die Bonustipps muss ich später noch einfügen, wir haben darüber ja noch garnicht gesprochen.
Im Anhang seht ihr die Grafik, wie ich sie mir vorstelle.
 

Anhänge

  • wmqualitest.GIF
    wmqualitest.GIF
    24 KB · Aufrufe: 315

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Mazedonien - Schottland 0:2
Wales - Aserbaidschan 2:0
Polen - Slowenien 2:1
Slowakei - Nordirland 1:0
Moldawien - Lettland 1:3
Armenien - Türkei 1:4
Georgien - Irland 1:2
Albanien - Schweden 0:1
Ukraine - Weißrussland 2:0
Norwegen - Island 2:0
Ungarn - Dänemark 1:2
Israel - Schweiz 0:2
Malta - Portugal 1:3
Andorra - England 0:3
Rumänien - Litauen 3:1
Montenegro - Bulgarien 1:1
Luxemburg - Griechenland 0:2
Kroatien - Kasachstan 3:1
Serbien - Färöer 2:0
Österreich - Frankreich 0:1
Liechtenstein - Deutschland 0:4
Belgien - Estland 2:0
Zypern - Italien 0:2
Spanien - Bosnien-Herzegowina 3:1
 

Hamburglady

Hamburger SV
Mazedonien - Schottland 1:3
Wales - Aserbaidschan 3:0
Polen - Slowenien 2:1
Slowakei - Nordirland 2:0
Moldawien - Lettland 1:2
Armenien - Türkei 0:3
Georgien - Irland 2:1
Albanien - Schweden 1:3
Ukraine - Weißrussland 2:0
Norwegen - Island 2:1
Ungarn - Dänemark 1:2
Israel - Schweiz 0:2
Malta - Portugal 1:4
Andorra - England 0:4
Rumänien - Litauen 3:1
Montenegro - Bulgarien 1:2
Luxemburg - Griechenland 0:2
Kroatien - Kasachstan 3:0
Serbien - Färöer 1:0
Österreich - Frankreich 1:2
Liechtenstein - Deutschland 0:4
Belgien - Estland 2:0
Zypern - Italien 1:2
Spanien - Bosnien-Herzegowina 4:1
 

NK+F

Fleisch.
Mazedonien - Schottland 1:2
Wales - Aserbaidschan 3:0
Polen - Slowenien 2:2
Slowakei - Nordirland 2:0
Moldawien - Lettland 1:3
Armenien - Türkei 0:4
Georgien - Irland 1:2
Albanien - Schweden 1:3
Ukraine - Weißrussland 2:1
Norwegen - Island 3:0
Ungarn - Dänemark 2:2
Israel - Schweiz 2:2
Malta - Portugal 0:5
Andorra - England 0:7
Rumänien - Litauen 3:1
Montenegro - Bulgarien 0:1
Luxemburg - Griechenland 1:4
Kroatien - Kasachstan 3:0
Serbien - Färöer 4:0
Österreich - Frankreich 1:3
Liechtenstein - Deutschland 0:5
Belgien - Estland 2:0
Zypern - Italien 1:2
Spanien - Bosnien-Herzegowina 3:0
 
Oben