Kein neuer Vertrag: Aus für VfB-Kapitän Gentner

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Blaubarschbube, 7 Juni 2019.

1. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Der VfB geht keinen einfachen Weg, aber vielleicht ist das auch das beste für den Verein

Kein neuer Vertrag: Aus für VfB-Kapitän Gentner | 2. Bundesliga - kicker

Der Abstieg war unnötig und vermeidbar, für den Verein kann man nur hoffen das man aus den Fehlern gelernt hat.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. powerhead

powerhead Pfälzer

Nun ja, er ist knapp 34 und wahrscheinlich einer der sehr gut verdienen Spieler, sein Alter spricht auch nicht für eine Verjüngung und einem Neuaufbau.
    Die Frage ist, lohnt es sich wirklich, dafür einen neuen Thread aufzumachen? Das hätte doch auch gut in den VfB Thread gepasst.

4. Blaubarschbube

Kann gerne da "reingeschoben" werden

5. Blaubarschbube

Alles richtig, aber Gomez bleibt - und der wird garantiert nicht weniger abkassieren als Gentner

6. powerhead

powerhead Pfälzer

Hat der noch Vertrag?

7. Blaubarschbube

1 Jahr noch

8. powerhead

powerhead Pfälzer

Na siehste. Einen ohne Vertrag loswerden ist halt einfacher.

9. Blaubarschbube

Meinste das Gomez´ Vertrag auch für Liga 2 galt?

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wo ist denn das Problem dass dazu ein Thread eröffnet wurde ? Oder bist du Beauftragter für Forumsqualitätssicherung ?

Ich habe gelesen dass Gomez` Gehalt in der 2. Liga von 6 Millionen auf 4,5 Millionen reduziert wird.
    Also nicht gerade günstig.

Wäre es nach mir gegangen hätte man mit Gentner noch ein Jahr verlängert, ich denke er hätte dem VfB in Liga 2 auch helfen können. Verjüngung ist ja wichtig, aber ein oder zwei "ältere" Semester tun der Mannschaft sicher gut.

ralfderhamster und Blaubarschbube gefällt das.
  11. Blaubarschbube

Absolut richtig.

12. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballs

Gomez und Gentner sind beide 33/34 Jahre alt. Der Vertrag von Gentner läuft aus, er ist also so weg und bei Gomez war die Frage, ob sein Vertrag auch in der 2.Liga gültig war. Die Einigung auf ein weiteres Jahr mit weniger Gehalt hilft wohl beiden Seiten.
    Ich finde diese Lösung gut und würde mich freuen, wenn Mario ein wichtiger Baustein beim Wiederaufstieg des VfB und dann entsprechend gewürdigt zum Abschluss der nächsten Saison verabschiedet wird.

Fussel, Chris1983 und kleinehexe gefällt das.
  13. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Ich habe gelesen dass Gomez` Gehalt in der 2. Liga von 6 Millionen auf 4,5 Millionen reduziert wird.
    Also nicht gerade günstig.

Wäre es nach mir gegangen hätte man mit Gentner noch ein Jahr verlängert, ich denke er hätte dem VfB in Liga 2 auch helfen können. Verjüngung ist ja wichtig, aber ein oder zwei "ältere" Semester tun der Mannschaft sicher gut.[/QUOTE]

Mit Gentner in Liga 2 wäre sicherlich auch nicht der falsche Weg gewesen, hat er es doch vor zwei Jahren schon einmal mit dem VfB geschafft mit dem VfB als Zweitligameister aufzusteigen und auf seine Routine hätte man in Liga 2 gut zählen können.
    Aber Hitz "the Hammer" ist näher dran und wird sich etwas dabei gedacht haben

kleinehexe gefällt das.
  14. kleinehexe

Ja, ich bin mit Lösung auch zufrieden, auch weil Mario kein Problem damit hat nicht in der Startelf zu stehen. Und einen schönen Abschied hat er sich verdient. Gente natürlich auch, das ist daher doppelt schade dass er nicht mehr dabei ist. Aber, lt. Hitze soll Gente wohl in einiger Zeit eine andere Funktion im Verein erfüllen.

Mit Gentner in Liga 2 wäre sicherlich auch nicht der falsche Weg gewesen, hat er es doch vor zwei Jahren schon einmal mit dem VfB geschafft mit dem VfB als Zweitligameister aufzusteigen und auf seine Routine hätte man in Liga 2 gut zählen können.
    Aber Hitz "the Hammer" ist näher dran und wird sich etwas dabei gedacht haben[/QUOTE]

Ja, was das betrifft, vertrau ich auch auf Hitz. Ich hoffe dass er dem VfB noch lange erhalten bleibt und auf Vordermann bringt. Er kann ja auch gut mit den Bruddlern in der Fankurve umgehen.

15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Pass ma auf - wenn der Majo mal nicht 20 Buden plus x macht nächste Saison.

16. kleinehexe

Das wäre natürlich gigantisch.

17. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Würd's ihm gönnen.

kleinehexe gefällt das.
  18. kleinehexe

Ja, ich auch :top: Ich bin gespannt wie sich das in Liga 2 so entwickelt.

19. Fussel

Fussel Matt Eagle

Falls Terodde nicht noch nach Hannover wechselt, geht da ja vielleicht sogar was beim Mario mit der Torjägerkanone.

20. Fussel

Fussel Matt Eagle

Das mit Gentner finde ich sehr schade, denn ihn habe ich immer sehr gemocht und ihm hat der VfB denke ich auch sehr viel zu verdanken. Gerechnet habe ich mit der Entscheidung allerdings, denn auch der VfB muss in Liga 2 den Gürtel etwas enger schnallen und da kommen auslaufende Verträge von gut bezahlten Spielern gerade richtig. Auch wenn sie Christian Gentner heißen. Vielleicht wollte ja auch Gente sich nicht nochmal ein Jahr Liga 2 antun :weißnich:

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Mal gucken, ob Terodde in Liga 1 auch so gut ist.
    Soviel ich weiß, hat der EffZeh nicht gerade die beste Abwehr. Gute Offensive und schlechte Abwehr. In Liga 2 ging das noch gut.

22. Fussel

Fussel Matt Eagle

Ja, Definsivleistung war nicht so pralle. Wobei mein Eindruck eher war, dass das garnicht so sehr an den Abwehrspielern lag, sondern am Defensivverhalten im Mittelfeld. Ich habe aber nicht allzuviel von Köln gesehen, um eine wirklich fundierte Aussage treffen zu können.

23. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Den Käptn rauszuschmeißen ist natürlich ungewöhnlich. Ist aber nachvollziehbar nach einem Abstieg - Umbruch und Neuaufbau ist angesagt!

Gomez hätte ich auch behalten in der Annahme, dass er in der zweiten Liga Tore ohne Ende macht. Und damit schon fast alleine für den Wiederaufstieg sorgt.

24. TiSa667

TiSa667 Norddeutscher Zweitligameister

Wenn Tim Walter sich treu bleibt, wird Gomez kaum eine Rolle spielen in der nächsten Saison.

25. kleinehexe

Da bin ich mal gespannt, ob und welche Rolle Mario spielt.

26. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Vielleicht als Spielentscheider: wenn es in der 75. (oder 85.?) immer noch Unentschieden steht, kommt Gomez rein und macht alles klar.

27. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Laut RTL-Text schicken sie Aogo gleich hinterher zum Jobcenter.

28. SuperSabi

SuperSabi New Member

Bin ja gespannt obs was bringt. Ist halt irgendwie scheiße für die rausgeworfenen.

29. kleinehexe

Trägt zur Verjüngung der Mannschaft bei. Gomez bleibt wohl der einzig ältere Herr.

30. Fussel

Fussel Matt Eagle

Ist ja nicht gesagt, dass die rausgeworfen wurden. Um das zu beurteilen muesste man ja naehere Details wissen. Vielleicht wurden die ja sogar vom Verein zu fuer den VfB finanziell grenzwertigen Konditionen gebeten zu bleiben, die Spieler wollten aber nicht. Das wird man wohl nicht mehr erfahren und meiner Meinung nach gehoeren solche Details auch nicht in die Oeffentlichkeit.

31. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

"Rausgeworfen" klingt so nach "gekündigt", das ist ja nicht der Fall.

Wenn die nicht auf zu großem Fuß gelebt haben, sollten die für den Rest ihres Lebens finanziell versorgt sein. Wenn nicht findet sich bestimmt ein neuer Verein, oder man wird eben TV-Experte, macht ´nen Trainerlehrgang oder sonstwas. Für Gentner ist das wahrscheinlich schlimmer als für Aogo, letzterer war ja nur zwei Jahre da, während Gentner meine ich sein halbes Leben beim VfB verbracht hat.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden