Kaufberatung Fussballschuhe

Hi.
Ich brauche ein neues paar Fussballschuhe.
Ich bin 1,74 groß und wiege ca 72kg. Bin Außenspieler, also RV oder RM. Komme über die Geschwindigkeit.
Spielen auf Kunstrasen und auf Rasen, die Schuhe sollten also für beides gut sein (mit Firm Ground schuhen war ich bis jetzt zufrieden.

Wichtige Info zu meinem Fuß: Habe einen breiten Fuß! Schuhegröße bei Adidas 42 2/3.

In den letzten Jahren habe ich mit Adidas Predator gespielt.

Zuletzt:




ADIDAS +PREDATOR ABSOLUTE TRX FG Känguruleder





Adidas Predator_X TRX FG


Mit den Schuhen war ich vom Spiel her zufrieden. Jedoch wär ich auch nich abgeneigt mal was neues zu probieren! Bei den Adidas Predator X muss ich bemängeln, dass sie mir schon nach 5 Monat an der Seite aufgeplatzt sind. (Die größte Problemstelle bei meinen Fußballschuhen, sie platzen immer am rechten Fuß außen auf!) Muss aber auch anmerken, dass ich 3 mal Training und am Wochenende Spiel habe, also die dinger 4 mal pro woche benutze.

Als Hallenschuhe trage ich Nike Elastico Pro.

Design ist mir eigentlich egal.

Habe mir die Nike Mercurial Vapor VII Firm Ground im Internet angesehen, fand ich ganz cool. Dieser Nikeschuhberater im Netz hatte mir die Nike mercurial vapor superfly empfohlen, jedoch sind die mir zu teuer.
Frage mich jedoch ob die Synthetikoberfläche bei den mercurial vapors nicht zu rutschig ist, so dass der ball wegrutscht, z.b. bei regen, wie sind da eure Erfahrungen?

So das wars von mir, Danke!
 
Vapor kann ich nicht beurteilen. Der Adidas F50 ist sehr gut. Trotzdem würde ich mir den Pelé-Sports 1970 (geht in Richtung Predator, wird aber nicht so schnell aufplatzen und ist angenehmer) oder Trinity (eher in Richtung Vapor, F50, hab ich leider selber noch nicht), mal ansehen.

Hier mal unser Testvideo zu den Pelé-Sports 1970, Top Schuh!
Pelé Sports 1970 - Review - J & P Sports - YouTube

Und hier zu den Adidas F50, auch sehr gut!
Adidas F50 Adizero MiCoach - Review - J & P Sports - Deutsch - English Subtitles - YouTube




Patrik
 
Oben