Katsouranis auch ein Kandidat

André

Admin
Wie der Kicker berichtet steht Konstantions Katsouranis von AEK Athen auf unserer Liste.

Die Ablöse soll bei ca. 2,5 Millionen Euro iegen. Neben Borussia ist an dem Defensivallrounder auch Benfica Lissabon dran.

Hier noch was interessantes:

Dabei strecken die Borussen Ihre Fühler längst in alle Himmelsrichtungen aus , um die Positionen zehn, neun und wahrscheinlich auch 6 neu zu besetzten. Der Kandidatenkreis ist riesig. Ob die Stürmer Bancé (21, Lokeren) oder Venegoor of Hesselink (27, Einhoven), Spielmacher Insuna (6, Boca Juniors), oder die Mittelfeldspieler Würtz (22, Aalborg) und Dzemaili (20, Zürich) , um einige Beispiele zu nennen....

Quelle: kicker Printausgabe

Bierchen

Benutzer
Das ist schon ein Top-Mann, der sicherlich auch seine 2 Mio. wert ist.
Aber holen würde ich ihn nicht. Warum? Wir haben Polanski, NoK, Thijs (der zwar vielleicht geht) und -nicht zu vergessen- Fleßers. Wozu also so viel Kohle für einen Mann ausgeben, wenn wir einen Spielmacher viel nötiger haben und auf der Position wirklich nicht schlecht besetzt sind.

André

Admin
Ich kenne den Typ gar nicht? :weißnich:

Eine ordentliche Summe müsste für Konstantinos Katsouranis (26, AEK Athen, Vertrag bis 2007) hingelegt werden. Nach kicker-Informationen wurde zu dem Defensiv-Allrounder, an dem Werder vor einem Jahr Interesse zeigte, Kontakt aufgenommen. Der griechische Nationalspieler und Europameister von 2004 kann die zentrale Rolle vor der Abwehr einnehmen oder Verteidiger spielen. Aber: Unter zwei bis 2,5 Millionen dürfte ihn AEK nicht ziehen lassen.

kompletter Artikel: kicker 2006

shaggyhs

Trommler Block 16!!
Bierchen schrieb:
Das ist schon ein Top-Mann, der sicherlich auch seine 2 Mio. wert ist.
Aber holen würde ich ihn nicht. Warum? Wir haben Polanski, NoK, Thijs (der zwar vielleicht geht) und -nicht zu vergessen- Fleßers. Wozu also so viel Kohle für einen Mann ausgeben, wenn wir einen Spielmacher viel nötiger haben und auf der Position wirklich nicht schlecht besetzt sind.
Absolut :top: :top:

Gruß
:huhu: Casy

BMGMCB

Heimat in Block 15
Ich denke das die 6er Position mit Niels Oude Kamphuis sowie Jeff Strasser aktuell noch recht gut abgedeckt sind. Denke das auf den Positionen "9 und 10" eher Handlungsbedarf besteht.

BMGMCB

Heimat in Block 15
@Bierchen

"Jeffinho" hat die Position beim Spiel in FFM, in meinen Augen, wunderbar gelöst.
Deshalb der Vorschlag von mir

Bierchen

Benutzer
Gefunden im Forum von Borussia.de, der Verfasser ist Grieche:

Hallo an alle,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum und der Grund dafür ist Katsouranis. Ich bin AEK-Fan und möchte euch einpaar nähere Informationen über diesen Spieler geben.
Bevor ich loslege, möchte ich sagen, dass mir der Gedanke Katsouranis abzugeben als AEK-Fan nicht besonders gefällt, allerdings wird er wohl gehen und ich sehe ihn lieber in Gladbach als bei Benfica.

Saison 05-06: 29 Ligaspiele, 6 Tore
Saison 04-05: 28 Ligaspiele, 10 Tore
Saison 03-04: 27 Ligaspiele, 7 Tore
Saison 02-03: 26 Ligaspiele, 6 Tore
Insgesamt hat er 204 Ligaspiele in Griechenland absolviert und hat dabei 42 Tore geschossen. Auch wenn die griechische Liga nicht die Beste ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, handelt es sich bei Katsouranis um einen ziemlich gefährlichen, defensiven Mittelfeldspieler.

In der Saison 04-05 hatte Katsouranis eine etwas "freiere" Rolle im Mittelfeld von AEK und konnte sich daher mehr in die Offensive miteinbringen, daher die 10 Tore. In der abgelaufenen Saison wurde das defensive Mittelfeld von AEK um seine Person aufgebaut und daher hatte er nicht so viele Freiheiten nach vorne.
Vor allem bei Standards ist er sehr gefährlich, da er sehr Kopfballstark ist.

Bei AEK war er für den Spielaufbau aus der Abwehr verantwortlich. Wenn er das bei Gladbach also machen müsste, wäre es nichts neues für ihn.

Defensiv kann er alles. Das hat er, wie hier ja auch schon öfter erwähnt, bei der EM 2004 gezeigt, als er Spieler wie Zidane, Nedved und Deco in Manndeckung nehmen musste... das Ergebnis kennen wir alle! Er kann auch in der Innenverteidigung spielen, wobei das nicht unbedingt seine Lieblingsposition ist.

Weiterhin, war er bei AEK neben Lymberopoulos der erfahrenste Spieler und Führungspersönlichkeit. Er war auch Kapitän.

Vor einigen Minuten habe ich auf sportime.gr (eine der besseren Online-Zeitungen in Griechenland) gelesen, dass wohl Gladbach der Favorit für seine Verpflichtung ist.

Das wars mal für den Augenblick. Wenn noch Informationsbedarf besteht lasst es mich wissen.

Klingt doch ganz gut, oder?!

shaggyhs

Trommler Block 16!!
Gladbach soll laut ner Grieschichen Onlinezeitung,erste Wahl sein.

Steht so auf Transfermarkt.de

Grüßos Casy
:huhu:

Malaka

Benutzer
also ich würde ne verpflichtung von katsou auch sehr begrüssen.....

und anstatt sich zu beschweren, dass wir dann mit ihm polanski und nok 3 6er hätten würde ich polanski mal auf der 10 versuchen...schliesslich hat der sein bestes spiel auch dort gegen leverkusen gemacht....
ich finde sowieso, dass der für die 6er position, bei der es meistens darauf ankommt, den gegenerischen spielmacher oder des gegners angriffsspiel auszuschalten, viel zu angressiv ist und zu viele freistöße provoziert...

ausserdem könnte man dann das gesparte 10er geld anderweitig investieren...

André

Admin
Liest sich wirklich gut.

Und bei Polanski hab ich mich schon öfter gefragt ob die 6 seine richtige Position ist.

Wäre echt mal ein Versuch wert. Ein torgefährlicher Defensivspieler das wäre nochmal was. :top:

Bierchen

Benutzer
shaggyhs schrieb:
Gladbach soll laut ner Grieschichen Onlinezeitung,erste Wahl sein.

Und Benfica kann wohl finanziell nicht mithalten.
Wäre schon klasse, wenn das klappt.
Aber ich kann mich da nur wiederholen: Der Zehner ist wichtiger.

Bierchen

Benutzer
Quelle: Sportime

Kurz vor dem Ende scheinen die Verhandlungen zu sein was das Thema Katsouranis betrifft.
Gemäß mit letzten Informationen zahlt Gladbach 2,5 Mio. € + ein Freundschaftsspiel gegen AEK Athen.

Das Angebot ist sehr gut, der Spieler erhält 3 Mio. € für einen 3-Jahresvertrag, + 1 Jeep , + 1 Haus für 7 Jahre das er auch nach Vertragsende bewohnen darf.
Aus Gladbach wurde verlautet das bis Ende der Woche eine Einigung erzielt wird und die Verträge unterschrieben werden.

Zur gleichen Zeit heißt es aus Portugal, das man sich ab sofort um Alternative kümmert da AEK die Frist bis Dienstag abend verstreichen hat lassen.
Laut Internetseite Maisfytebol wird der Spieler wie folgt zitiert: Ich werde heute, Mittwoch 14.06. meine Zukunft bekannt geben.

Oben