Karlsruher SC - FC Schalke 04

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Naja, die Karlsruher sind ja nun auch nicht mehr DIE Überflieger, die sie vor ein paar Wochen noch waren ...

Mit denen haben wir außerdem wegen der Heimspielpleite noch eine Rechnung offen!:D

Spaß beiseite: erfolglos waren wir zuletzt ja nicht. Nun müsste nur so langsam mal die Attraktivität zurückkehren. Auf ein weiteres verkrampftes und nach vorn kaum stattfindendes Elendsgekicke habe ich - selbst wenn am Ende 3 Punkte stehen!!! - keinen Bock mehr!!!!!

Ich bleib auch blau und weiß, wenn Ihr NICHT in der CL spielt! Aber SPIELT bitte wieder!!!!!

T

theog

Guest
damit meine lieben blauen Freunde eine kleine chance auf irgendein pokalchen bekommen, tippe ich auf einen sieg der schalker...:prost:

D

DavidG

Guest
Die Aufstellungen laut Bundesliga.de
Schalke:

Neuer

Rafinha - Bordon - Krstajic - Westermann

Asamoah - Jones - Ernst - Pander

Kuranyi - Altintop

KSC:

Miller

Eichner - Franz - Eggimann - Görlitz

Porcello - Buck

Iashvili - Hajnal - Freis

Kennedy

Also mit unserer bin ich eigendlich ganz zufrieden ...
Auch mal einen Versuch wert Pander im Mittelfeld einzusetzen.
Flanken sind ja top von ihm ...
Hoffen wir mal das es zum Erfolg führt.

Glück auf

Detti04

The Count
Pander im Mittelfeld, darauf hab ich ja schon lange gewartet. Fuer einen Abwehrspieler ist er mir naemlich defensiv nicht gut genug, dafuer aber offensiv zu gut. Deshalb glaub ich, dass eine Position im linken Mittelfeld absolut perfekt fuer ihn sein sollte.

D

DavidG

Guest
WELTWUNDER!!!!!
SLOMKA WELCHSELT VOR DER 80. MINUTE!
SANCHEZ FÜR HALIL

wuehler04

Real Dattel
Wo war die schalker Offensive ?

Kuranyi, Altintop - NULL

Zweikampfverhalten - NULL

Es derigierte der große Schachspieler - Slomka!

T

theog

Guest
:prost:...koennen die schalker noch tore schiessen? aber immerhin respekt: 3er Platz, vielleicht schaffts noch bis zum ersten Platz (fuer 3-4minuten vielleicht...:D)

D

DavidG

Guest
Wo war die schalker Offensive ?

Kuranyi, Altintop - NULL

Zweikampfverhalten - NULL

Es derigierte der große Schachspieler - Slomka!

Die war nicht anwesend.

Kuranyi: 6-
Altintop: 6-
Asamoha: 6-

Bei Asamoha kappier ich nichts mehr. Spielt er um den Vertrag spielt er genial, spielt er so und hat den Vertrag verlängert baut dieser Typ nur scheiße!
Nimmt den Ball, rennt zur Eckfahne und wartet das der Gegner ihm den Ball abnimmt, anstatt er einfach mal flankt! :floet:
Halil und Kuranyi, die sind es mir gar nicht wert drüber zu reden.

:suspekt:

Solche Fehler der Konkurenz (Leverkusen, Bremen, HSV) muss man einfach eiskalt ausnutzen und nen dreier einfahren.

Naja wenigstens gibt es einen Trost: Wir sind dritter und damit wieder auf CL Kurs. Wie man jedoch mit der Leistung, mitte der Woche gegen Barca bestehen will, bleibt mir ein Rätsel. Da muss eine deutliche Leistungssteigerund geschafft werden.

Detti04

The Count
Angesichts der Tatsache, dass sich vorm grossen Spiel gegen Barca niemand verletzen wollte (und offensichtlich auch nicht gross verausgaben), ist das Unentschieden ganz in Ordnung. Die Patzer der Konkurrenz kommen da natuerlich gerade recht.

Wie man jedoch mit der Leistung, mitte der Woche gegen Barca bestehen will, bleibt mir ein Rätsel. Da muss eine deutliche Leistungssteigerund geschafft werden.

War doch in der letzten CL-Runde ähnlich, da hat man in der Liga auch nicht gerade überzeugt und dann trotzdem international überzeugt.

Dennoch glaube ich dass der FC Barcelona eine Nummer zu groß für die Schalker sind, auch wenn ich natürlich die Daumen drücken werden.:spitze:

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Die war nicht anwesend.

Kuranyi: 6-
Altintop: 6-
Asamoha: 6-

Bei Asamoha kappier ich nichts mehr. Spielt er um den Vertrag spielt er genial, spielt er so und hat den Vertrag verlängert baut dieser Typ nur scheiße!
Nimmt den Ball, rennt zur Eckfahne und wartet das der Gegner ihm den Ball abnimmt, anstatt er einfach mal flankt! :floet:
Halil und Kuranyi, die sind es mir gar nicht wert drüber zu reden.

:suspekt:

Solche Fehler der Konkurenz (Leverkusen, Bremen, HSV) muss man einfach eiskalt ausnutzen und nen dreier einfahren.

Naja wenigstens gibt es einen Trost: Wir sind dritter und damit wieder auf CL Kurs. Wie man jedoch mit der Leistung, mitte der Woche gegen Barca bestehen will, bleibt mir ein Rätsel. Da muss eine deutliche Leistungssteigerund geschafft werden.

Welcher euer Stürmer ist denn überhaupt annähernd ok?

Ich bleibe z.B. dabei, dass Lövenkrands euer bester ist.

Ich bleibe z.B. dabei, dass Lövenkrands euer bester ist.

Am besten Du kommst mal zum Traiing und sagst ihm das - vielleicht weiss er das noch gar nicht :D

Spaß beiseite: Keine Ahnung was mit Lövenkrands los ist, aber er ist völlig nebend der Spur. Im augenblick würde er vermutlich noch nicht mal ein Tor schiessen, wenn der Gegner ohne Torhüter spielt.

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Am besten Du kommst mal zum Traiing und sagst ihm das - vielleicht weiss er das noch gar nicht :D

Spaß beiseite: Keine Ahnung was mit Lövenkrands los ist, aber er ist völlig nebend der Spur. Im augenblick würde er vermutlich noch nicht mal ein Tor schiessen, wenn der Gegner ohne Torhüter spielt.

Aber Lövenkrands ist für mich ein unglaublicher Renner... ich mag solche Spieler und er würde mMn gut in ein 4-5-1 passen, dass bei Schalkes Mittelfeldspielerauswahl auch ideal wäre.... wenn man mit 3 offensiven Mittelfeldspielern spielt, mit Zug nach vorne, ist ein Lövenkrands als schnelle 1-Mann-Spitze ideal, wenn nur noch 1 Spieler auszuspielen ist. Dazu würde ich die DMs wechseln und zwar Bajramovic und Grossmüller als eher offensivere DMs. So geht nichts an Offensive durch den 1-Mann-Sturm verloren und man könnte Lövenkrands als schnellen "Davoneiler" gut bedienen.

Neuer
Westermann - Bordon - Krstajic - Pander
Grossmüller - Bajramovic
Streit - Rakitic - Varela
Lövenkrands​

In der Abwehr könnte Rafinha für Krstajic spielen. Westermann dann in der Innenverteidigung.

D

DavidG

Guest
Aber Lövenkrands ist für mich ein unglaublicher Renner... ich mag solche Spieler und er würde mMn gut in ein 4-5-1 passen, dass bei Schalkes Mittelfeldspielerauswahl auch ideal wäre.... wenn man mit 3 offensiven Mittelfeldspielern spielt, mit Zug nach vorne, ist ein Lövenkrands als schnelle 1-Mann-Spitze ideal, wenn nur noch 1 Spieler auszuspielen ist. Dazu würde ich die DMs wechseln und zwar Bajramovic und Grossmüller als eher offensivere DMs. So geht nichts an Offensive durch den 1-Mann-Sturm verloren und man könnte Lövenkrands als schnellen "Davoneiler" gut bedienen.

Neuer
Westermann - Bordon - Krstajic - Pander
Grossmüller - Bajramovic
Lövenkrands​

In der Abwehr könnte Rafinha für Krstajic spielen. Westermann dann in der Innenverteidigung.

:lachweg:
Du hast Ernst und Jones wohl vergessen ...
Die beiden sind zu 100 % gesetzt und harmonieren sehr gut. Ernst ist der defensivere und zweikampfstark und Jones macht sehr viel mit nach vorne ...

Also ich würde es wenn schon so umändern:
Neuer
Rafinha - Westermann - Bordon - Pander
Ernst - Jones
Lövenkrands

;)

Oben