Kapazitätserhöhung Allianz Arena

Wie die "Bild" berichtet, sollen in Bundesliga und Pokal zukünftig 71 000 anstatt 69 000 und in der Champions League 68 000 anstatt 66 000 Zuschauer Platz finden. Die Genehmigung ist offenbar nur noch Formsache.

Heißt wieder mindestens 1-2 Millionen mehr Einnahmen pro Saison!

Ich hoffe, dass das Stadion irgendwann evtl. bis zu 80.000 fasst!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich hoff ja darauf, dass endlich der Circus Maximus überschritten wird.
Schäm mich die ganze Zeit schon, dass das am Müllberg nicht möglich ist.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Nordkurve, japp, zweiter Rang.

Meines Wissens gar kein Problem sich da im gegnerischen Trikot hinzusetzen; gibt maximal ein paar blöde Sprüche.

Mein Wissen beschränkt sich auf den letzten Besuch vor ca. 2 1/2 Jahren was ein Bayernspiel betrifft aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Fanschar da groß geändert haben sollte.
 
T

theog

Guest
nenenene.... die bayern sind harmlos... ich war einige male in der Nordtribuene, direkt über die Bayernkurve hinter dem Tor (2. Stock), unterhalb-links des Gästeblocks, allerdings mit meinen FC Bayern Bekannten zusammen. Alles ruhig, keine sprüche, selbst bei Jubeltamtam bei den schönen auswärtstoren des deutschen meisters gabs keine Probleme...:D
 
T

theog

Guest
Sehr gut, morgen werde ich höchstwahrscheinlich ins Stadion in die AA gehen :hail: einer der Kollegen, der eine FCB-DK hat, ist krank...(gute besserung...:D). Ich durfte hingewiesen, nicht in BVB Kleidung zu erscheinen... also nackt bei -5grad für den BVB 90min. lang fighten...:D
 

Rupert

Friends call me Loretta
Nicht ganz - es wurden die baulichen Voraussetzungen dafür geschaffen allerdings steht noch das Go seitens der Behörden und der Stadt aus.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Anzunehmen; da draussen am A... der Welt sind weitere 4.000 Besucher sicher kein Problem; da geht's halt wahrscheinlich v.a. um feuerpolizeiliche Maßnahmen und dergleichen.
 

André

Admin
Naja so teuer war die AA jetzt auch nicht. Selbst Schalke stemmt die Kosten für eine ähnlich teuere Arena. Und Grund dass man jetzt so schnell fertig ist, ist auch der Anteilsverkauf. Wenn da dreistellige Millionensummen reinkommen, kann man schnell paar Jahre sparen. :)
 

fabsi1977

Theoretiker
Ohne zu googeln meine ich ne Zahl von 350 Mio im Kopf zu haben, alles fremdfinanziert. Und für so manche Grund genug zu sagen dass die Bayern total überschuldet sind. Ok, das war im mittlerweile geschlossenen Forum der Stuttgarter Zeitung, da waren Kapazitäten dabei, man macht sich keine Vorstellung.
 
K

kthesun

Guest
Ohne zu googeln meine ich ne Zahl von 350 Mio im Kopf zu haben, alles fremdfinanziert. Und für so manche Grund genug zu sagen dass die Bayern total überschuldet sind. Ok, das war im mittlerweile geschlossenen Forum der Stuttgarter Zeitung, da waren Kapazitäten dabei, man macht sich keine Vorstellung.

Auch hier findest du großartige Kapazitäten.
Ich denke gerade an den großen Philosophen, der uns regelmäßig mit seinen Ergüssen über Brandstifter und Jugendfreunde erheitert.
 
Oben