Kann man mit einer Roten Karte in einer anderen Jugend spielen? (BFV)

Hey leute :)

Hab eine frage: und zwar hab ich letztenspieltag ne rote karte ( in der C jugend/ U15) bekommen. Nun bekomm ich im nachinein ja noch die sperre. und hier sind meine 2 fragen:

- Wie lang denkt ihr werde ich gesperrt ( der grund war ein brutales foul, als vorletzter mann kurz vor schluss( 0 chance auf ball))?

- Mein Trainer meinte, dass ich nur innerhalb der CJugend gesperrt werde, also nur in dieser liga, und ich somit während meiner Sperre
bei unserer B jugend/ U 17 spielen dürfte. Stimmt das?

Das ganze liegt im aufgabenbereich des Bayrischen Fussball Verbandes ( BFV)

LG
 
Gute Frage... kommt drauf an wie es der Schiri in seinem Bericht schildert! Denke mal, wenn du Erstsünder bist bekommste vielleicht 2 Wochen Sperre!
Glaube kaum, dass du in einer anderen Jugend weiterspielen darfst wenn du gesperrt bist. Ich weiss es aber nicht sicher ;)

Gruss
 

Rupert

Friends call me Loretta
Hmmm, ich wundere mich, dass Du Dir Gedanken über eine Sperre machst. In dem Teil Bayerns, wo ich herkomme, hätten sie Dich einfach totgeschlagen.
 
danke für die schnelle antwort :)

@ seitza: es ist ja jz winterpause in der jugend, denkste ich werde trozdem für die nächsten 2-3 wochen gesperrt ( was ja bedeuten würde einfach die hallensaison im winter) oder 2-3 spiele im frühjahr?

@ RUpert: wo kommst du her? xD
 
Also bei Jugendmannschaften und niedrigklassigen Herrenklassen wirds glaub immer nach Wochen gesperrt!!! Also wenn du Glück hast, verpasst du kein Spiel.. :D
So isses mir auch mal bei unserer A-Jugend gegangen. Rote Karte kassiert. Dann waren Ferien und wir waren einmal Spielfrei und ich war kein einziges Spiel gesperrt, weil da nach Wochen gesperrt wird und nicht nach Spieltagen ;)
 
sperren folgen doch sofort und gelten sofort, entweder die spieltage, sprich 2 spiele das du auch 2 spiele fehlst oder 2 wochen, dann haste glück wenn du in den nächsten 14 tagen keins hast.

frag doch mal dein trainer, wenn der das nicht weiß....
 
@ marcelo: der wusste das nicht genau, wie das in der C jugend abläuft ;) war anscheinend der 1. im verein :D
was denkst du is denn wahrscheinliche rin meinem fall?
 
was ich glaube und wies am ende ist, ist nich das gleiche und glaube hilft nicht immer weiter :D

warte erstmal auf die sperre ab, was de nun bekommst.

wieviel liga/pokal spiele habt ihr denn noch? geh mal von spieltagen aus, sprich das du 2 oder 3 oder was auch immer die ansetzten an sperre fehlen wirst. an punktspielen wohlgemerkt
 
kannst auf der homepage von deinem verband übrigens gucken wie lange die dich sperren wollen oder gesperrt haben.

denke das das tunier was du anspricht nicht in die sperre fällt
 
bei spielbetrieb drauf und dann nen unterpunkt sportgericht, dort sperren. musste mal suchen obs geht, da ich deine klasse etc nich kenne konnt ich nich testen
 

jambala

Moderator
Hallo.

Also, bei Sperre in einer Mannschaft ist man auch für alle anderen Mannschaften des Vereins bzw. der Spielgemeinschaft gesperrt, ebenso als SR für diese Tätigkeit. Sprich für alle Spielberechtigungen, die für einen gelten.

Die Sperre beginnt mit dem Aussprechen der persönlichen Strafe, das schlußendliche Strafmaß fällt die zuständige Sportgerichtsinstanz in Anlehnung an die Strafordnung des BFV, die man auf deren Seite einsehen kann. Hier gibt es dann wohl auch in Bayern unterschiedliche Anwendung, d. h. einmal Wochen und einmal Spiele. Wenn es um Wochen geht, zählen die Kalenderwochen, ansonsten sind Spieltage gemeint. Bei Ende der Feldrunde zählt eine ausgesprochene Sperre wohl auch für die entsprechende Anzahl von Spieltagen in der Hallenrunde.
 
hallo Jambala :)

Wie meinst du das mit der "hallenrunde"? wir spielen im winter vielleicht wenns hinkommt 6 hallentuniere, welche unabhängig voneinander sind.
LG
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Andere Frage, was ist das eigentlich, wenn ein Spieler nach einem Platzverweis oder auch nach einer Auswechselung eine Flasche umkickt und dann ein Zuschauer, Fernsehmann etc. Von umherfliegenden Flaschenteilen oder Inhalt getroffen wird?
 

jambala

Moderator
Hallo.

@ Ben: Die Sperre wird für den jeweiligen Spieltag ausgesprochen, der dann ein komplettes Turnier umfaßt und nicht nur ein Spiel.

@ Horatio: Wenn es vom SR mitbekommen wird, Meldung zusätzlich über das Verhalten, wirkt sich dann meist strafverschärfend aus. Ansonsten bei Verletzungen etc. kommt evtl. noch die Zivilrechtsschiene ins Spiel.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
@ Horatio: Wenn es vom SR mitbekommen wird, Meldung zusätzlich über das Verhalten, wirkt sich dann meist strafverschärfend aus. Ansonsten bei Verletzungen etc. kommt evtl. noch die Zivilrechtsschiene ins Spiel.
Danke. War dann wohl im Fall Papadopoulos am Wochenende nicht der Fall. Aber an diesem Wochenende wurde ja so manches übersehen.
 
Oben