Kaderanalysen der Vereine

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Ich erklärs einmal: Ihr verteilt jeweils die Zahlen 1-18 (1. bester = 1 - 18. bester/schlechtester = 18) an die jeweiligen Stammspieler der jeweiligen Positionen. Bei Sturm oder IV eben 1-36. Bei "ODERs" entscheidet euch für den, den ihr für besser haltet (Da, wos knapp wird um en Stammplatz im jeweiligen Team). Ich hab auf Raute umgestellt, also wundert euch nicht, wenn zb ein Van Bommel RM ist. Der Verein der am Ende die wenigsten Punkte hat zusammengezählt, ist der beste, der, der die wenigsten hat, ist der schlechteste. Und nun seid fair und ehrlich, vorallem du DavidG.


Torwart:
Kahn (Bayern)
Wiese (Bremen)
Rost (HSV)
Adler (Leverkusen)
Weidenfeller (Dortmund)
Neuer (Schalke)
Schäfer ODER Ulreich (Stuttgart)
Nikolov (Eintracht)
Drobny (Hertha)
Benaglio (Wolfsburg)
Wächter (Rostock)
Lastuvka (Bochum)
Blazek ODER Klever (Nürnberg)
Enke (Hannover)
Starke (Duisburg)
Miller (Karlsruhe)
Hain (Bielefeld)
Tremmel (Cottbus)

Innenverteidigung:
Lucio ODER Van Buyten (Bayern)
Demichelis ODER Van Buyten (Bayern)
Naldo (Bremen)
Mertesacker (Bremen)
Mathijsen (HSV)
Reinhardt ODER Kompany (HSV)
Haggui ODER Sinkiewicz (Leverkusen)
Friedrich ODER Sinkiewicz (Leverkusen)
Kovac (Dortmund)
Amedick (Dortmund)
Bordon (Schalke)
Westermann (Schalke)
Meira (Stuttgart)
Delpierre (Stuttgart)
Kyrgiakos (Eintracht)
Galindo (Eintracht)
Friedrich (Hertha)
Von Bergen (Hertha)
Madlung (Wolfsburg)
Simunek (Wolfsburg)
Gledson (Rostock)
Sebastian (Rostock)
Maltritz (Bochum)
Yahia (Bochum)
Glauber (Nürnberg)
Wolf (Nürnberg)
Ismael (Hannover)
Fahrenhorst (Hannover)
Schlicke (Duisburg)
Filipescu (Duisburg)
Eggimann (Karlsruhe)
Franz (Karlsruhe)
Gabriel (Bielefeld)
Langkamp (Bielefeld)
Mitreski (Cottbus)
Cvitanovic (Cottbus)

Rechter Verteidiger:
Lahm ODER Sagnol (Bayern)
Owomoyela ODER Fritz (Bremen)
Benjamin ODER Boateng ODER Demel (HSV)
Castro (Leverkusen)
Rukavina ODER Degen (Dortmund)
Rafinha (Schalke)
Tasci (Stuttgart)
Ochs (Eintracht)
Chahed (Hertha)
Ricardo Costa (Wolfsburg)
Langen (Rostock)
Concha (Bochum)
Reinhardt (Nürnberg)
Cherundolo (Hannover)
Weber (Duisburg)
Görlitz (Karlsruhe)
Korzynietz (Bielefeld)
Da Silva (Cottbus)

Linker Verteidiger:
Jansen ODER Lahm (Bayern)
Womé ODER Owomoyela ODER Boenisch ODER Pasanen (Bremen)
Sorin ODER Benjamin ODER Atouba (HSV)
Vidal (Leverkusen)
Dede (Dortmund)
Pander (Schalke)
Magnin (Stuttgart)
Spycher (Eintracht)
Fathi (Hertha)
Schäfer (Wolfsburg)
Stein (Rostock)
Bönig (Bochum)
Pinola (Nürnberg)
Tarnat (Hannover)
Willi (Duisburg)
Eichner (Karlsruhe)
Rau (Bielefeld)
Ziebig (Cottbus)

Defensives Mittelfeld:
Ze Roberto (Bayern)
Frings (Bremen)
De Jong (HSV)
Rolfes (Leverkusen)
Kehl (Dortmund)
Ernst (Schalke)
Pardo (Stuttgart)
Chris (Eintracht)
Simunic (Hertha)
Josue (Wolfsburg)
Bülow (Rostock)
Zdebel (Bochum)
Galasek (Nürnberg)
Lala (Hannover)
Tararache (Duisburg)
Porcello (Karlsruhe)
Kucera (Bielefeld)
Bassila (Cottbus)


usw. und sofort. Ihr Schalker zieht das bitte durch... die anderen Mannschaftsteile könnt ihr euch ja machen.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Pasanen ist nicht dabei, also mach ich auch nicht mit. Mal ganz davon abgesehen, das mir immer noch schleierhaft ist, was man hier machen soll. :D
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Pasanen ist nicht dabei, also mach ich auch nicht mit. Mal ganz davon abgesehen, das mir immer noch schleierhaft ist, was man hier machen soll. :D

Den hab ich vergessen, er kommt rein.

Du sollst die einzelnen Mannschaftsteile mit den Zahlen 1-18 bzw. 36 (In der IV) betiteln, nach der Reihenfolge von gut (1) bis schlecht (18) und dann zusammenzählen die einzelnen Vereine.
 

Schröder

Problembär
Das funktioniert so nicht, weil jede Mannschaft ein anderes System spielt. Bayern z. B. spielt ohne echten "10er", der HSV hat 2 Leute im deff. Mittelfeld usw.. Wie willst du das beurteilen?
 
D

DavidG

Guest
Das funktioniert so nicht, weil jede Mannschaft ein anderes System spielt. Bayern z. B. spielt ohne echten "10er", der HSV hat 2 Leute im deff. Mittelfeld usw.. Wie willst du das beurteilen?

1. das
und 2. spielen einige Mannschaften einfach über ihren Niveau.
Vom Wert des Kaders her ist Schalke garantiert vor Hamburg und bestimmt auch noch vor Leverkusen. Nur spielen sie einfach unter den Möglichkeiten.
Beste Beispiel ist der KSC. Eigendlich einer der schwächsten Kader, wo jeder damit rechnete das die gegen den Abstieg spielen, jedoch spielen sie über ihren Möglichkeiten und stehen solide im Mittelfeld ...
Wenn du nach den Kader gehen würdest, müsste Bayern rechnerisch auch locker 10 Punkte vor Bremen oder so sein, das sind sie, wie jeder weiß, aber nicht ...
 
Soll das dann beispielsweise so aussehen, oder wie hab ich das hier zu verstehen?
Ich versuche das mal neutral und sachlich zu beurteilen:

Torwart:
Kahn (Bayern) 1
Wiese (Bremen) 3
Rost (HSV) 4
Adler (Leverkusen) 5
Weidenfeller (Dortmund) 11
Neuer (Schalke) 6
Ullrich (Stuttgart) 12
Nikolov (Eintracht) 9
Drobny (Hertha) 13
Benaglio (Wolfsburg) 8
Wächter (Rostock) 14
Lastuvka (Bochum) 18
Blazek ODER Klever (Nürnberg) 15
Enke (Hannover) 2
Starke (Duisburg) 15
Miller (Karlsruhe) 7
Hain (Bielefeld) 10
Tremmel (Cottbus) 16
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Soll das dann beispielsweise so aussehen, oder wie hab ich das hier zu verstehen?
Ich versuche das mal neutral und sachlich zu beurteilen:

Torwart:
Kahn (Bayern) 1
Wiese (Bremen) 3
Rost (HSV) 4
Adler (Leverkusen) 5
Weidenfeller (Dortmund) 11
Neuer (Schalke) 6
Ullrich (Stuttgart) 12
Nikolov (Eintracht) 9
Drobny (Hertha) 13
Benaglio (Wolfsburg) 8
Wächter (Rostock) 14
Lastuvka (Bochum) 18
Blazek ODER Klever (Nürnberg) 15
Enke (Hannover) 2
Starke (Duisburg) 15
Miller (Karlsruhe) 7
Hain (Bielefeld) 10
Tremmel (Cottbus) 16

Genau so!

Achso: @DavidG: Man hat keinen Van der Vaart, keinen Olic, keinen Trochowski, keinen De Jong, keinen Mathijsen (Vorallem ersterer und letzterer sind Stars, sowas fehlt Schalke)
 
Torwart:
Kahn (Bayern) 1
Wiese (Bremen) 4
Rost (HSV) 5
Adler (Leverkusen) 2
Weidenfeller (Dortmund) 6
Neuer (Schalke) 8
Schäfer ODER Ulreich (Stuttgart) 11
Nikolov (Eintracht) 9
Drobny (Hertha) 14
Benaglio (Wolfsburg) 10
Wächter (Rostock) 15
Lastuvka (Bochum) 16
Blazek ODER Klever (Nürnberg) 17
Enke (Hannover) 3
Starke (Duisburg) 18
Miller (Karlsruhe) 7
Hain (Bielefeld) 12
Tremmel (Cottbus) 13
 

NK+F

Fleisch.
Ich mach mal bei den Torhütern mit.

Torwart:
Enke (Hannover) 1
Adler (Leverkusen) 2
Kahn (Bayern) 3
Pröll(Eintracht) 4
Rost (HSV) 5
Benaglio (Wolfsburg) 6
Wiese (Bremen) 7
Neuer (Schalke) 8
Miller (Karlsruhe) 9
Weidenfeller (Dortmund) 10
Tremmel (Cottbus) 11
Hain (Bielefeld) 12
Wächter (Rostock) 13
Ulreich (Stuttgart) 14
Lastuvka (Bochum) 15
Blazek ODER Klever (Nürnberg) 16
Starke (Duisburg) 17
Drobny (Hertha) 18
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Torwart:
Kahn (Bayern) 4
Wiese (Bremen) 3
Rost (HSV) 5
Adler (Leverkusen) 2
Weidenfeller (Dortmund) 14
Neuer (Schalke) 10
Schäfer ODER Ulreich (Stuttgart) 18
Nikolov (Eintracht) 7
Drobny (Hertha) 15
Benaglio (Wolfsburg) 1
Wächter (Rostock)13
Lastuvka (Bochum) 17
Blazek ODER Klever (Nürnberg) 16
Enke (Hannover) 6
Starke (Duisburg) 12
Miller (Karlsruhe) 8
Hain (Bielefeld) 11
Tremmel (Cottbus) 9
 
D

DavidG

Guest
Genau so!

Achso: @DavidG: Man hat keinen Van der Vaart, keinen Olic, keinen Trochowski, keinen De Jong, keinen Mathijsen (Vorallem ersterer und letzterer sind Stars, sowas fehlt Schalke)

Bitte was? Ein ernst oder Jones kann alle mal mit deinem De Jong mithalten. Und ein Bordon kann erst recht mit Mathisjen mithalten und ist sogar über weiten besser. Und ein Rakitic hält auch mit Trochowski mit!

Also ich weiß nicht was die Aussage jetzt sollte aber das war reiner Müll. Der einzige Spieler den Schalke noch bräuchte wäre so jemand wie Van der Vaart der es einfach drauf hat. Aber Spieler wie Trochowski etc. hat Schalke alle mal.
 

andon

Glubbsau
sorry, EF, aber das kann nicht gehen, man müsste sich da mal auf ein System einigen, in das irgendwie alle Mannschaften pressbar wären, was quasi unmöglich ist.

Bayern: 4-4-2 mit zwei DM und zwei MF auf den Flügeln
Werder: Raute
HSV: Mit viel wohlwollen würde sich das als 4-4-2 ähnlich der Bayern darstellen lassen, wenn man vdV als Stürmer interpretiert. Ansonsten aber eher 4-2-3-1
Bayer: 4-2-3-1
Schalke: Hinrudne 4-3-3, im Moment angeblich 4-4-2, wobei sich für mich (Asa is kein richtiger Stürmer) da quasi nichts geändert hat, meinetwegen 4-2-3-1 statt 4-3-3, aber das ist Haarspalterei.
....
Bei den ersten 5 zeigt sich schon, dass verschiedene Systeme sich nicht so über einen Kamm scheren lassen, das kann man drehen und wenden, wie man will.

KSC: 4-2-3-1
Frankfurt: "klassisches 4-4-2 oder doch Raute?
Stuttgart: wie bei Frankfurt, nicht so genau erkennbar, wenn man die Spiele nicht so oft sieht.
Wolfsburg: in erster Linie komisch....
Hannover: 4-2-3-1? wird immer schwieriger, je weniger man vom einzelnen Verein sieht.
....
FCN: Anfangs immer 4-3-3, in der Rückrunde schwer zu definieren, weil Harry mit der Außenposition einfach nicht zurecht zu kommen scheint.
...
Cottbus: 7-2-1

wie willst das auf einen Nenner bringen? am ehesten noch mit nem 4-2-3-1/4-3-3-Gemisch, aber wo steckste dann den Klose hin?
 

andon

Glubbsau
Gerade Hamburg und Schakle ließen sich vergleichen.

Ich geh mal von diesen beiden Mannschaften aus:
Schalke: Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Westermann - Ernst, Jones - Asamoah, Rakitic, Streit (obwohl er noch nicht durfte) - Kuranyi

HSV: Rost - Demel, Mathjisen, Reinhardt, Benjamin - Kompany, de Jong - Jarolim, vdV, Olic - Guerrero (so ham sie gestern begonnen)

Tor: im Moment leider Punkt für Rost.
RV: würde bei mir der Punkt knapp an den S04 gehen.
IV: 1,5:0,5 für den HSV.
LV: Westermann.
DM: in der Summe ein Unentschieden.
RM: hier ists richtig schwierig, weil so direkt nicht vergleichbar sind. Ich sag mal gleich.
OM: keine Frage, vdV, da kommt Rakitic noch nicht hin.
LM: nach aktueller Form ists egal, wen man bei Schalke da hin stellt, Olic kriegt den Punkt
ST: Kevin un point

wäre ein 6:5 fürn HSV. Bei mir, kann ja jeder anders sehen.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
En fitten Pander muss man mit dazu rechnen. Ebenso einen fitten Sorin.


S04:
Neuer - Rafinha, Bordon, Westermann, Pander - Ernst, Jones - Streit, Rakitic, Kobiashvilli - Kuranyi

HSV:
Rost - Benjamin, Reinhardt, Mathijsen, Sorin - Kompany, De Jong - Trochowski, Van der Vaart, Olic - Guerrero


OK:
Neuer vs. Rost = HSV (Wohl LEIDER eindeutig diese Saison)

Rafinha vs. Schalke = Schalke (Rafinha ist zwar längst kein Star, aber die RV-Position ist wohl DIE Schwachstelle beim HSV)

Reinhardt vs. Bordon = Schalke (Auch relativ endeutig)

Mathijsen vs. Westermann = HSV (Er wird unterschätzt - eigentlich isses eindeutig)

Sorin vs. Pander = HSV (Ein fitter Sorin.... gehört in die internationale Klasse)

Kompany vs. Ernst = Unentschieden, Punkt für beide (Beides ganz gute, aber überschätzte Spieler)

De Jong vs. Jones = HSV (Eindeutig und zwar nicht mit meinem Jones-Hass, sondern mit Auge und zwar dafür, dass De Jong einer der besten DMs der Liga ist - Geniale Saison)

Trochowski vs. Streit = HSV (Knapp - Troche ist zurecht Nationalspieler, Streit häts aber auch mal verdient)

Van der Vaart vs. Rakitic = HSV (Müsste eigentlich noch extra Punkte geben! Denn VdV ist weltklasse und das macht mehr als nur einen Punkt gegenüber Schalke aus)

Olic vs. Kobiashvilli = HSV (Eindeutig)

Guerrero vs. Kuranyi = Schalke (Ziemlich knapp)



Macht ein 8:4 für den HSV mit der Tatsache, dass ein Van der Vaart auch eigentlich mehr als nur einen Punkt besser ist gegenüber den Schalkern.
 
D

DavidG

Guest
En fitten Pander muss man mit dazu rechnen. Ebenso einen fitten Sorin.


S04:
Neuer - Rafinha, Bordon, Westermann, Pander - Ernst, Jones - Streit, Rakitic, Kobiashvilli - Kuranyi

HSV:
Rost - Benjamin, Reinhardt, Mathijsen, Sorin - Kompany, De Jong - Trochowski, Van der Vaart, Olic - Guerrero


OK:
Neuer vs. Rost = HSV (Wohl LEIDER eindeutig diese Saison)

Rafinha vs. Schalke = Schalke (Rafinha ist zwar längst kein Star, aber die RV-Position ist wohl DIE Schwachstelle beim HSV)

Reinhardt vs. Bordon = Schalke (Auch relativ endeutig)

Mathijsen vs. Westermann = HSV (Er wird unterschätzt - eigentlich isses eindeutig)

Sorin vs. Pander = HSV (Ein fitter Sorin.... gehört in die internationale Klasse)

Kompany vs. Ernst = Unentschieden, Punkt für beide (Beides ganz gute, aber überschätzte Spieler)

De Jong vs. Jones = HSV (Eindeutig und zwar nicht mit meinem Jones-Hass, sondern mit Auge und zwar dafür, dass De Jong einer der besten DMs der Liga ist - Geniale Saison)

Trochowski vs. Streit = HSV (Knapp - Troche ist zurecht Nationalspieler, Streit häts aber auch mal verdient)

Van der Vaart vs. Rakitic = HSV (Müsste eigentlich noch extra Punkte geben! Denn VdV ist weltklasse und das macht mehr als nur einen Punkt gegenüber Schalke aus)

Olic vs. Kobiashvilli = HSV (Eindeutig)

Guerrero vs. Kuranyi = Schalke (Ziemlich knapp)



Macht ein 8:4 für den HSV mit der Tatsache, dass ein Van der Vaart auch eigentlich mehr als nur einen Punkt besser ist gegenüber den Schalkern.

Mach das mit Bayern und du bekommst nen 20:0 für Bayern und trotzdem ist Bayern nur 4 Punkte vor Bremen.
Naja und Sorin und Pander sehe ich wohl eher Pander vorne. Was hat Sorin denn seit dem Wechsel zu Hamburg bewiesen?
Jawohl so gut wie gar nichts. Ist schon die ganze Saison verletzt und soviel hat er auch nicht gerissen beim HSV.
Und Mathisjen gegen Westermann sollte dann wohl eher nen unentschieden geben. Man sollte von der Leistung der jetzigen Saison ausgehen und nicht sagen der und der wird unterschätzt, das kann man mit jeden machen. Und in dieser Saison ist Westermann klar der bessere.

;)
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Macht ein 8:4 für den HSV mit der Tatsache, dass ein Van der Vaart auch eigentlich mehr als nur einen Punkt besser ist gegenüber den Schalkern.

So ein Vergleich von Einzelspielern bringt nur gar nix, weil es ja darauf ankommt, wie die Spieler zusammenspielen. Was sie für einen Fußball zusammenspielen, ist wichtig.

Ich kann mir auch die besten 11 Spieler der Welt holen, wenn die aber nicht zusammen spielen können, steige ich ab.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Und Mathisjen gegen Westermann sollte dann wohl eher nen unentschieden geben. Man sollte von der Leistung der jetzigen Saison ausgehen und nicht sagen der und der wird unterschätzt, das kann man mit jeden machen. Und in dieser Saison ist Westermann klar der bessere.

;)
:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:Sicher spielt Westermann ne geniale Saison, aber er spielt auch diese Saison sicher nicht besser als Mathijsen und sicher auch nicht generell auf einem Mathijsen-Niveau!:lachweg:
 

andon

Glubbsau
So ein Vergleich von Einzelspielern bringt nur gar nix, weil es ja darauf ankommt, wie die Spieler zusammenspielen. Was sie für einen Fußball zusammenspielen, ist wichtig.

Ich kann mir auch die besten 11 Spieler der Welt holen, wenn die aber nicht zusammen spielen können, steige ich ab.

An sich könnte das trotzdem ne lustige Spieleri sein, wenn denn die Meinungen nicht so festgefahren wären und man sich nicht gleich gegenseitig anmachen würde, wenn jemand ne andere Meinung hat.
 

Rupert

Friends call me Loretta
An sich könnte das trotzdem ne lustige Spieleri sein, wenn denn die Meinungen nicht so festgefahren wären und man sich nicht gleich gegenseitig anmachen würde, wenn jemand ne andere Meinung hat.

Pf, was heisst da anmachen? Daß die blau-weissen Nixkönner sind, sollte ja wohl mittlerweile in Gelsenkirchen erkannt worden sein :D
 

Schröder

Problembär
Wonach geht`s denn jetzt?

Nach der besten 11, wenn alle fit sind? Dann spielt der HSV wohl so:

--------------- Rost

Demel - Reinhardt - Mathijsen - Atouba

-------- Kompany - De Jong

Jarolim --------------------- Trochowski

------------v.d. Vaart

-------------------- Olic

Guerrero taugt nix, wenn er von Anfang an spielt. Er kann später eingewechselt werden, dann rückt Olic ins LM.

Dann steht im RM mit Castelen immerhin noch ein niederländ. Nationalspieler zur Verfügung, Jarolim spielt dann DM. Kompany kann auch IV spielen. Auf der Reservebank sitzen dann noch: Hesl, Sorin, Benjamin, Zidan und Choupo - Moting. Ich halte unseren Kader auch in der Breite auf keinen Fall für schlechter als den der Schalker.

Ach ja, Torwart:
1. Adler
2. Kahn
3. Rost
4. Enke
5. Benaglio
6. Wiese
7. Miller
8. Neuer
9. Nikolov
10. Weidenfeller
11. Hain
12. Tremmel
13. Drobny
14. Drobny
15. Starke
16. Blacek
17. Lastuvka
18. Wächter
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Ich würds so sehn:

1) Adler
2) Wiese
3) Kahn
4) Nikolov
5) Miller
6) Rost
7) Enke
8) Benaglio
9) Lastuvka
10) Neuer
11) Weidenfeller
12) Schäfer/Ulreich
13) Starke
14) Tremmel
15) Hain
16) Drobny
17) Wächter
18) Blazek
 
Oben