Kader Saison 2006/2007

DynamoRob

Wahni
Sooo, das wird ja neben der Stadionfrage das interessanteste diese Sommerpause sein.

Mal kurz der heutige Stand aus der DNN):

René Beuchel, Volker Oppitz, Christian Hauser, Levente Csik und den Neuzugängen Daniel Ernemann und Jan Koziak stehen erst sechs erfahrene Kicker auf der Habenseite. Hinzu kommen die Talente Michael Lerchl, Robert Scannewin, André Weiß und Marc Hensel.

Also die Abwehr wäre schonmal nicht schlecht :top:

Bei Wage sind sie ja relativ optimistisch ebenso Fröhlich (wobei PP glaub ich leider kein großer Fan von ihm ist :weißnich: ).

Im Angriff ist ja sowieso klar das da was kommen muss, ne 2. Saison ohne Stürmer will ich nicht spielen.

Egge

Guest
Mal meine schnelle Zusammenstellung derer die ich denke in der nächsten Saison in schwarz gelb zu sehen! Pergl wäre ein Traum, aber wohl eben nur das! Vorbeck könnte allerdings ersetzt werden ...

TOR

Ignjac Kresic
jpeg-1pk04443-20050201-img_8050622.onlineBild.jpg

Darko Horvat
29.jpg

Oliver Herber
herber.jpg

STURM

Jan Koziak
s_6181_2005_2.jpg

Thomas Neubert
s_721_2005_1.jpg

Marco Vorbeck
s_1276_2005_1.jpg

Robert Scannewin
scannewin.jpg

MITTELFELD

Maik Wagefeld
wagefeld_prev.jpg

René Beuchel
s_1836_2005_1.jpg

Ivo Ulich
ulich030708portrait.jpg

Christian Fröhlich
s_551_2005_1.jpg

Karsten Oswald
oswald.jpg

Daniel Ernemann
17.jpg

Marc Hensel
hensel.jpg

Michael Lerchl
lerchel.jpg

ABWEHR

Volker Oppitz
s_2368_2005_1.jpg

Christian Hauser
s_2068_2005_1.jpg

Tomas Votava
10.jpg

Levente Csik
s_1917_2005_1.jpg

André Weiß
114381-high.jpg

DynamoRob

Wahni
Horvat muss glaub ich weg, da Nicht EU-Ausländer.

Aber so sähe die Truppe schon ganz gut aus :top: nur vielleicht noch nen anderen Stürmer :gruebel:

Egge

Guest
Na logisch! Das ist / wäre aber ein interessantes Grundgerüst! Kresic soll aufhören und Torwartrainer werden :zwinker: !

matzedeluxe

der dude
mhm....ich bin für noch mehr junge aus der zweeten, frei nach dem stuttgarter modell, nur of nem anderen niveau..versteht sich..

ansonsten lass ick mir überraschen,mach mir ehrlich gesagt gerade gar keen harten,wer nächste saison bei uns spielen darf...

Floggit

Moderator
wir können hier gern über nen neuen spielerkader diskutieren... aber auf solche sinnlosen diskussionen wie im offi (z.b. wie scheisse wagefeld is, wenn er nach cottbus etc geht) hab ich keen bock...

zu egge´s variante fällt mir ein...

horvat - nicht EU ausländer muss gehen
wurde nicht mal gesagt das herber sich nen neuen verein suchen kann? keine ahnung... :weißnich:

ulich - wäre schön wenn er sich durchringen könnte bei dynamo zu bleiben.

votava - sollte ebenfalls versucht werden zu halten. da kuki sicher wechseln wird und wir so mit dem volker ne starke innenverteidigung hätten

vorbeck - würde ich im kader behalten. der junge soll ja wirklich potential haben :zahnluec: vielleicht versteht es pacult nächste saison bedeutend mehr aus dem jungen rauszuholen

für weiter verstärkungen sehe ich es so wie matze. junge spieler holen, damit wir über längere zeit ne gute mannschaft aufbauen können.

DynamoRob

Wahni
Floggit schrieb:
wir können hier gern über nen neuen spielerkader diskutieren... aber auf solche sinnlosen diskussionen wie im offi (z.b. wie scheisse wagefeld is, wenn er nach cottbus etc geht) hab ich keen bock...

Ich könnts Wage nicht verübeln wenn er nicht nochmal Regio spielen will.

Aber ich will den Thread eigentlich auch haben für die neuesten Infos :top:
und wenn wir wirklich auf Antrag in die Süd gehen, weil die angeblich leichterr wäre, dann soll auch gefälligst ein ordentlicher Kader her :motz:

Mit den Jungen, da weiß ich garnicht so richtig, haben wir da noch ein paar hoffnungsvolle Talente?

Floggit

Moderator
keine ahnung... ich war nicht oft bei der 2. eigentlich nur glaub 2mal :lachweg:
aber ich denke lerchl und scannewin sind schon die besten aus dieser runde. vielleicht weiss matze mehr?! :weißnich:

DynamoRob

Wahni
Ich glaub Bär ist durchs Raster gefallen...

diese Saison habe ich auch leider kaum 2. gesehen, wohne ja nicht mehr in der Nähe von der Eisenbergstrasse. Das war immer ganz praktisch.

Naja, ich hoffe doch das auch aus der Jugend was hochkommt :top:

matzedeluxe

der dude
also namen kann ich keene nennen,aber ich hab mich mit nem zwickauer unterhalten,der meinte nachdem wir gegen die gespielt haben,dass unsere zweete absolut stark is,und eigentlich den aufstieg verdient hätte..soweit ich weeß hamse och die mesiten tore bzw. och die wenigsten bekommen....
ham halt 2-3 mal etwas geschlafen bzw. pech gehabt,desterwegen nur 2. platz

außerdem ham wa ja och noch ne a-jugend,da muss doch was dabei sein irgendwo,wenigstens einer...

Egge

Guest
Tendenz Abschied

Sächsische Zeitung 17.05.2007

Wagefeld und Kukielka könnten statt bei Dynamo in der Bundesliga spielen.
Sven Geisler

Beim TSV Reinhardtsgrimma im Landkreis Sächsische Schweiz bestreitet der 1. FC Dynamo Dresden heute, 18 Uhr, sein erstes Freundschaftsspiel nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga. Bis auf Joshua Kennedy und den Langzeitverletzten müssen alle Profis dabei sein auf der Tingeltour übers Land, die für viele Profis zur Abschiedstournee im gelbschwarzen Dress werden dürfte.

Auch für Mariusz Kukielka. „Die Situation ist extrem schwer", meint der 22-malige polnische Nationalspieler, der seinen Vertrag bei Dynamo schon im September vergangenen Jahres bis Juni 2007 verlängert hatte. Für die zweite Liga. „Die Enttäuschung darüber, dass wir die Klasse nicht halten konnten, sitzt tief. Ich hatte den Kopf bisher nicht frei, um darüber nachzudenken, was jetzt kommt", sagt der 29-Jährige, der im Winter 2005 von Wisla Krakow nach Elbflorenz kam.
„Ja, ich will eigentlich in Dresden bleiben", versichert er — aber eben nicht ohne Wenn und Aber. „Vielleicht wäre es okay, ein Jahr in der Regionalliga zu spielen, wenn wir eine Mannschaft haben, die sofort wieder aufsteigt. Aber die Realität sieht wohl eher so aus, dass Dynamo nur wenig Geld hat und deshalb die besten Spieler gehen werden."
Wie er. „Es ist mein Beruf. Ich habe ein Angebot aus der ersten Liga. Das wäre eine große Chance für meine Karriere", sagt Kukielka. Von Energie Cottbus ist es nicht. Mit Alemannia Aachen soll ein anderer Aufsteiger Interesse an dem Innen- verteidiger signalisiert haben. „Ich könnte aber auch nach Griechenland oder Russland gehen, möchte jedoch in Deutschland bleiben."

Noch kein Gespräch mit „Wage"
In Dresden kaum. „Natürlich werde ich mit Dynamo sprechen. Ich trage den Verein, die Fans und diese Stadt im Herzen. Es tut mir wirklich Leid, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass ich wechseln muss." Genau wie bei Maik Wagefeld, der nach seiner Operation „von Tag zu Tag Fortschritte" macht. Zum Saisonbeginn könnte der 25-Jährige wieder fit sein, zumal der Ball in den Bundesligen erst eine Woche später rollt als in der Regionalliga. „Bisher lese ich nur in der Zeitung,dass Dynamo mich halten will. Verhandelt hat mit mir noch niemand." Nur „mal nebenbei" habe er mit Manager Siegmar Menz und Schatzmeister Olaf Schäfer darüber gesprochen. „Sonst mit niemandem, auch nicht mit dem Trainer."
Wie sehr ihm sein Heimatverein am Herzen liegt, hat Wagefeld mit seiner Rückkehr vom 1. FC Nürnberg im Winter bewiesen. Er könnte zu den Franken zurückkehren, wo er jedoch keine sportliche Perspektive sieht. Mit seinen Tugenden ist der Antreiber jedoch auch für andere Klubs hochinteressant. Der TSV 1860 München hatte schon vor Monaten bei ihm angeklopft. Anders als Cottbus und Aue. „Das waren bisher nur lose Anfragen über drei Ecken. Es bringt nichts, wenn das nur über den Berater läuft. Ich möchte persönlich mit dem Trainer sprechen, damit ich seine Vorstellungen kennen lerne." Gemeldet hätten sich bei ihm die Trainer „ambitionierter Zweitligisten". Das könnte zum Beispiel Hansa Rostock sein, um im Osten zu bleiben. Oder der SC Freiburg? „Kein Kommentar." Das sagt oft viel. Dynamo wäre bei ihm trotzdem nicht chancenlos. „Die Rahmenbedingungen müssten stimmen. Ich will wissen, wer bleibt und wer kommt. So sehr ich an Dresden hänge: Was bringt es mir, wenn ich nächste Saison in der Regionalliga gegen den Abstieg spielen müsste." Wenn er und Kukielka blieben, wäre die Gefahr geringer. Aber bei ihnen heißt die Tendenz Abschied.

Lerchl in Bautzen unzufrieden
Bautzen. Die Länderspiel-Premiere im sanierten Bautzener Stadion „Müllerwiese" verlor die deutsche U20-Auswahl gestern Abend vor 2235 Zuschauern gegen Österreich mit 2:3 (1:2). Die Treffer für die DFB-Auswahl erzielten Mustafa Kucukovic (20.) und Michael Delura (82. /Foulstrafstoß). Für die Österreicher trafen Andreas Dober (3.) und Emin Sulimani (28./80.). Durch die Niederlage belegte die Elf von Uli Stielike in der als Ersatz für die EM ausgetragenen internationalen Spielrunde hinter Italien, Österreich und der Schweiz den letzten Platz. „Ich bin mit der Einstellung meiner Elf unzufrieden", erklärte Stielike, der letztmals auf der Bank saß. Für 45 Minuten feierte Dynamo-Profi Michael Lerchl sein Debüt in der U 20-Auswahl. „Schade, dass ich am Gegentreffer zum 2:3 eine Aktie hatte." (SZ/ dk)

Floggit

Moderator
Quelle: Bundesliga

Dynamo plant intensiv die neue Mannschaft

Der 1. FC Dynamo Dresden bemüht sich derzeit intensiv darum, möglichst viele Leistungsträger auch für die neue Aufgabe des angestrebten sofortigen Wiederaufstiegs in die 2. Bundesliga in Dresden zu halten.

So haben heute Mittelfeldregisseur Ivo Ulich und Abwehrspieler Tomás Votava nach intensiven Gesprächen Angebote für die neue Saison erhalten. Eine definitive Entscheidung werden beide Spieler bis spätestens Ende nächster Woche fällen.

Siegmar Menz, Manager 1. FC Dynamo Dresden: 'Wir haben beiden verdeutlicht wie wichtig sie für uns sind. Wir wollen wieder hoch in die zweite Liga, da sind solche Spieler mit ihrer Erfahrung Gold wert. Wir hatten gute Gespräche und können optimistisch sein, beide in Dresden zu behalten.'

Abwehrspieler Pavel Pergl wird hingegen Dynamo verlassen und zurück zum AC Sparta Prag kehren.

Des Weiteren will sich Dynamo mit dem Augsburger Mittelfeldspieler Markus Knackmuß für die kommende Saison verstärken. Der 31-jährige Kapitän der in die zweite Bundesliga aufgestiegenen Augsburger will in den nächsten Tagen einen Zweijahresvertrag unterzeichnen, der sowohl für die Regionalliga als auch für die zweite Bundesliga gelten wird. Der Wechsel an die Elbe wäre ablösefrei.

Siegmar Menz, Manager 1. FC Dynamo Dresden: 'Es sind noch kleinere Details zu klären aber im Grunde sind wir uns einig. Markus ist erst mit Regensburg und jetzt mit Augsburg in die zweite Liga aufgestiegen, da ist eine Menge Erfahrung da, die uns weiterhelfen wird. Er hat sich hier vor Ort intensiv informiert und kennt auch die Begeisterung bei Dynamo.'

Egge

Guest
Ne oder :vogel: ! Na dann viel Spaß :finger: ! Tut mir leid! Klar, wenn Peter nicht mehr mit ihm plant ... aber ... oh mein Gott ... !

Floggit

Moderator
der spielerkader von paderborn intressiert mich nun eigentlich nicht wirklich, aber als ich das gelesen hatte, musst ich mir erstma n feldi uffmachen...

neubi, wenn de denkst :gruebel:

Floggit

Moderator
Quelle: 1. FC Dynamo Dresden - Offizielle Homepage

Markus Knackmuß hat unterschrieben

Vor wenigen Minuten hat Dynamo-Manager Siegmar Menz vermeldet, dass Markus Knackmuß soeben einen Zweijahresvertrag bei Dynamo Dresden unterschrieben hat. Der 31-jährige (Diplom-Sportmanager, 188 Zentimeter, 88kg) Markus Knackmuß stammt aus Radolfzell am Bodensee und kam über Pfullendorf 2001 zu Jahn Regensburg (3 Spielzeiten, 93 Spiele, 8 Tore) mit denen er 2004 in die 2. Bundesliga aufstieg. Markus Knackmuß ist als kopfballstarker Spieler bekannt, der vor der Abwehr, aber auch auf allen Positionen in der Abwehrreihe spielen kann.

matzedeluxe

der dude
nuja....klingt erst ma guddi....deutsch issser och...und studiert hat er och...
da hat volker endlich ma een of seinem niveau da hinten inner abwehr :p

Egge

Guest
1. FC Dynamo Dresden - Offizielle Homepage

Kader 2006/2007 - Vertragsverhandlungen

Torwart
Kresic, Ignjac 19.10.66 Vertrag bis 30.06.2006, neue Vertragsverhandlungen
Herber, Oliver 09.09.81 neues Vertragsangebot
Horvat, Darko 19.05.73 keine Spielberechtigung (Nicht-EU-Ausländer, < 7 Jahre in D.)

Abwehr
Oppitz, Volker 16.02.78 Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
Csik, Levente 29.04.74 Vertrag bis 30.06.2007
Weiß, Andre 05.10.83 Vertrag bis 30.06.2007
Ernemann, D. 18.02.76 Neuzugang: Vertrag bis 30.06.2008 + 1 Jahr

Option (auch 2.BL)
Votava, Thomas 21.02.74 neues Vertragsangebot
Kukielka, Mariusz 07.11.76 Neben Dynamo auch andere Vereine

interessiert
Heiße, Robert 18.07.83 Vertrag bis 30.06.2006, Verhandl. für 2. Mannschaft
Pergl, Pavel 20.09.80 keine Spielberechtigung, zurück zu Sparta Prag :nene:
Cagara, D. 19.02.85 war ausgeliehen, zurück zu Hertha BSC
Basic, Alen 20.09.80 keine Spielberechtigung (Nicht-EU-Ausländer, < 7 Jahre in D.)

Mittelfeld
Hauser, Christian 13.01.76 Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
Beuchel, René 16.12.80 Vertrag bis 30.06.2007
Lerchl, Michael 09.08.86 Vertrag bis 30.06.2007
Knackmus, M. 07.06.74 Neuzugang: Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
Oswald, Karsten 30.06.75 Vertrag bis 30.06.2006, n. Vertragsverhandlungen

Wagefeld, Maik 25.02.81 Vertrag beim FCN bis 30.06.2007, Dynamo wird verhandeln
Fröhlich, Chr. 27.10.77 Vertrag bis 30.06.2007 nur 2.BL, neue Vertragsverhandlungen
Ludwig, Alex. 31.01.84 Vertrag bei Hertha nur bis 30.06.2006 - Verpflichtung möglich
Ulich, Ivo 04.09.74 Vertrag bis 30.06.2007 nur 2.BL, neues Vertragsangebot
Langen, Dexter 16.12.80 Wechsel zu Hansa Rostock

Angriff
Koziak, Jan 13.08.78 Vertrag bis 30.06.2007
Hensel, Marc 17.04.86 Vertrag bis 30.06.2008 (auch 2.BL)
Scannewin, R. 05.10.85 Vertrag bis 30.06.2007
Neubert, Th. 14.11.80 Vertrag bis 30.06.2006, neue Vertragsverhandlungen
Vorbeck, M. 24.06.81 Vertrag bis 30.06.2007 nur 2.BL, neue Vertragsverhandlungen
Kennedy, Josh. 20.08.82 Wechsel nach Nürnberg
Bröker, Thomas 22.01.85 war ausgeliehen, zurück zum 1. FC Köln

Floggit

Moderator
doofe frage. aber warum is pergl nich spielberechtigt?! er is doch tscheche und die gehören zur EU.... helft mir :hail:

M-Block

In Gedenken an den MBlock
Floggit schrieb:
doofe frage. aber warum is pergl nich spielberechtigt?! er is doch tscheche und die gehören zur EU.... helft mir :hail:

doch isser eigentlich aber der geht eh wieder zurück zu Sparta Prag:warn:

Oben