Kader für die WM 2014 in Brasilien - Wer darf/soll mit?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 14 Februar 2014.

  1. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.509
    Likes:
    842
    Wenn Neuer ausfällt wäre das zu verschmerzen, wir haben genug gute TW´s. Nur sollte das hoffentlich klar sein bevor nach Brasilien fahren, nicht das wir einen verletzten mit durchschleppen müssen, der eh nicht spielen kann. Oder kann man in einem solchem Fall jemanden nach nominieren?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.265
    Likes:
    2.810
    Im Pokalspiel war das in Zusammenspiel mit Großkreutz schon eine sagenhafte Vorbereitung für Bayerns 1:0.
     
    pauli09, KGBRUS und Kaka gefällt das.
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    5 Sternehotel, Südtirol, alle Zufahrstwege abgesperrt, Högschte Konzentration, absolute Fokusierung, enorme Konzentration: samer mal schon auch!

    PK: Bierhoff und Flick und dazwsichen ein junges Gesicht, der Pressesprecher des DFB, vielleicht 35, wahrscheinlich Kumpel von Bierhoff, der jetzt Karriere machen darf, indem er Fragen zuweist.

    Bierhoff und Flick haben jetzt auch eine neue Vokabel: Samermal
    Flick zusätzlich im 20 Sekundetakt: " Von daher", " Indivuelle Steuerung"
    Und zu Neuer: " Der Mull schafft das schon". Mull= Müller Wohlfahrt (habe ich googlen müssen)-

    Ter Stegen soll sich im übrigen bereithalten-
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.597
    Likes:
    2.273
    Man kann über unseren BundesJogi ja sagen was man will, cleveres Kerlchen isser schon.
    Nach der Ausbotung von Kruse und Ter Stegen hat er mal kurz Kramer nachnominiert, dass dies nur auf Grunde des anstehenden
    Länderspielkrachers gegen Kamerun im Borussen Park geschehen ist und er damit den wohl gebenden Pfiffen entgegen wirken will ist ein von mir verbreitetes Gerücht. Kramer wird nach diesem Auftritt mit an Grenzen reichender Wahrscheinlichkeit aus dem endgültigen Kader für Brasilien entfernt.
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.687
    Likes:
    1.038
    Das waere allerdings weniger clever, sondern eher unverschaemt. Aber auch das wuerde zu ihm passen...
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.298
    Likes:
    3.801
    Hehe, und da er auch noch beim Verband arbeitet, ist er sozusagen der Verbandmull. :zahnluec:
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.915
    Likes:
    2.560
    Neuer fällt aus ? Erinnert mich an 2010, als er statt Adler wie die Jungfrau zum Kinde kam.
    Nach dem Grundsatz "Quid pro Quo" müsste dann 2014 eben Adler zurück ins Tor, um den Ausgleich für 2010 herbei zu führen. Aber das passiert nicht, weil Adler schon seit je her das ärmste Schwein überhaupt ist, sich dauernd mit Verletzungen rumplagen muss und ihm immer wieder Aussetzer unterlaufen. Aber das geht Neuer, Weidenfeller und ter Stegen genau so. Und RR Zieler ? Der hält grundsätzlich keine Elfmeter, aber wie gesagt, wer ist schon fehlerfrei ? :weißnich:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.395
    Likes:
    2.803
    Nach Aussage von Flick wird Gladbachs Torhüter Marc-Andre ter Stegen nicht in Urlaub gehen, sondern sich für eine mögliche Nachnominierung bereit halten. Der Co-Trainer der deutschen Nationalelf erwartet auch, dass ter Stegen beim Testspiel gegen Kamerun am 1. Juni in Mönchengladbach im Stadion anwesend sein wird.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_895837.html
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.242
    Likes:
    3.056
    So habe ich das noch nicht gesehen. Aber auch "trotz Kramer" wird ihn keine warme Stimmung erwarten, was dazu führen wird, dass Gladbach das nächste Länderspiel dann irgendwie 2023 bekommt.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.242
    Likes:
    3.056
    So habe ich das noch nicht gesehen. Aber auch "trotz Ter Stegen im Stadion" wird ihn keine warme Stimmung erwarten, was dazu führen wird, dass Gladbach das nächste Länderspiel dann irgendwie 2023 bekommt.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.395
    Likes:
    2.803
    Ist aber doch eigentlich auch latte, oder? Ob die jetzt gegen Kamerun auf dem Betze oder im Park spielen ist mir ziemlich schnuppe. Wenn es ein Turnier gibt, spielt eh niemand mehr bei uns. :zahnluec:
     
  13. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.121
    Likes:
    81
    Genauso wird es mit sicherheit sein dank einer Wunderheilung von Kehdira,aber den Vogel haben wir schon lange durcgschaut,die Spielchen zieht er vor jedem Turnier ab.
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.000
    Likes:
    1.469
    Besser als Nacktmull! :eek:
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.687
    Likes:
    1.038
    Dann steckt dem Clown doch, das der Kramer von Leverkusen geliehen ist. Dann laesst der den Kramer fallen wie eine heisse Kartoffel.
     
  16. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.205
    Likes:
    164
    http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/oberschenkelverletzung-lars-bender-faellt-fuer-wm-aus/58655.html
    Damit dürfte Kramer sicher bei der WM dabei sein.
    Das kann ja was werden, mit einem angeschlagenen Lahm, Schweinsteiger und Khedira stehen dann nur noch Kroos und Kramer zur Verfügung. Auf der wichtigsten Position im Fußball hat die DFB Elf damit richtig Probleme...
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.395
    Likes:
    2.803
    Kramer traue ich das absolut zu. Der hat sich bei uns vor keinem versteckt und der Junge ist einfach ne Kampfsau der pro Spiel seine 14 Kilometer abspult.

    Nur ist er halt nicht der kreative Lenke sondern eher die Arbeitsbiene die man braucht. Den strategischen Part kann er eher nicht übernehmen. Lahm sehe ich als AV, wenn Du den auf die 6 stellst, sind hinten beide Seiten offen. Kroos sehe ich eigentlich nicht als Sechser, eher als Achter. Kann man nur hoffen dass Khedira oder Schweini rechtzeitig fit werden.
     
  18. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.837
    Likes:
    1.799
    Mimimi..., was willste denn mit den Luftpumpen in der Nationalmannschaft? Für den Sturm hätte ich eher Helmes als Kruse mitgenommen - was er zum Glück nicht gemacht hat, bei dem Verletzungspech, das die Nationalmannschaft derzeit hat. Und fürs Tor gibt genug andere gute Torhüters in Germanistan, da könnte selbst Timo Horn mitfahren.

    By the way - kann man die Mannschaft, aufgrund der vielen Verletzten, nicht vom Turnier abmelden? :D

    Und langsam sollte sich mal jemand in der Vereinen Gedanken darüber machen, warum es so viele verletzte Nationalspieler gibt...
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.982
    Likes:
    3.288
    Das war's dann mit der WM endgültig, wenn der auch noch mitturnt :D
     
    derblondeengel gefällt das.
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.395
    Likes:
    2.803
    Arzt greift DFB wegen Neuer an

    Verharmlost der DFB etwa?
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.000
    Likes:
    1.469
    Er schon wieder! :isklar:

    Ich bleib dabei, wenn er fit ist und neben fitten vernünftigen 6er neben sich hat wie Khedira (oder Bender bis dato) dann funzt er.

    Kann mit dem Gewäsch auch nix anfangen er taucht ab in wichtigen Spielen. Wie soll er denn auftauchen auf seiner Postion. Mehr als Rennen, grätschen, abfangen und Bälle verteilen kann er nunmal nicht.

    Auch zB gegen Madrid im Rückspiel. Er hat sich mMn trotzdem noch voll reingehauen als es2:0 und 3:0 stand. Aber was soll er da sonst machen? 10 Leute ausdribbeln? So ein Käse....
     
    Ichsachma gefällt das.
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.242
    Likes:
    3.056
    Ich würde Hennes mitnehmen.

    Der kann im Misserfolgsfalle geschlachtet und den Spielern blutig zum Frass vorgewerfen werden.
     
    osito und KGBRUS gefällt das.
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.242
    Likes:
    3.056
    Das wirklich Schlimme ist, dass die Verletzungsmisere IN JEDEM FALL, ganz gleich, ob das Team die Vorrunde übersteht und wie weit sie kommt, dem Badenser den Stuhl rettet. Ok, wenn die in der Vorrunde nur 0-2 Pünktchen holten, dann wäre noch Hoffnung.
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.597
    Likes:
    2.273
    @derblondeengel
    Helmes und Horn - hihi! Hörma, dat is ne WM und kein Hobby Turnier!
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.242
    Likes:
    3.056
    Und rum hammwa dannen Hobbytrainer?
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.597
    Likes:
    2.273
    Einen Amateur kann jedes Team verkraften.
     
    Ichsachma gefällt das.
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.837
    Likes:
    1.799
    So so, aber Kruse die Oberlusche, der kanns...:fress:
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.687
    Likes:
    1.038
    Also wenn der Kruse ne Oberlusche ist, willst uns dann den Schwabbel-Helmes als Messi verkaufen? Wenn der in Brasilien die 90 Min. uebersteht, darf er auf dem Hennes durch die Arena reiten. Nicht Dein Ernst...;)
     
  29. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.837
    Likes:
    1.799
    Reicht ja wenn er jeweils in den ersten 70 Minuten die drei Buden macht, die Kruse in den ganzen 4, maximal 5, Spielen nicht schießen würde...:engel2:
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    einfach nur geil....
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.395
    Likes:
    2.803
    Und am besten den Ujah noch einbürgern ...

    Hat Walter White in Kölle ne meth Station eröffnet? :zahnluec:
     
    derblondeengel gefällt das.