D
DavidG
Guest
Ich eröffne mal einen Sammelthread für die Transfers die fix sind und wie der Kader im allgemeinen aussehen sollte für die Saison 09/10.
Die Daten (Zugänge, Abgänge etc.) in diesem Anfangspost werden gegebenenfalls aktuallisiert.
-----------------------------------------------------------------------------
Momentaner Kader:
Abkürzungen:
TW = Torwart
RV = rechter Verteidiger
IV = Innenverteidiger
LV = linker Verteidiger
DM = defensives Mittelfeld
ZM = zentrales Mittelfeld
OM = offensives Mittelfeld
LA= links außen
RA= rechts außen
MS = Mittelstürmer
ST = Stürmer
Feststehende Abgänge:
Quelle
Quelle
Feststehende Zugänge:
Quelle
Quelle: Schalke04.de
Quelle
Meine Meinung
Meiner Meinung nach muss mal richtig ausgemistet werden! Krstajic ist mit großer Wahrscheinlichkeit schon mal weg. Das ist auch der erste der auf meiner "Abschussliste" stand. Er besitzt einfach nicht mehr die Klasse um uns weiter zu helfen. Trotzdem danke für die tollen 5 Jahre Mladen!
Mal sehen wie der Rest der Abwehr bestehen bleibt. Rafinha Dürfte ziemlich schwer werden zu halten. Wenn da wirklich Bayern dran sein sollte, ist er wohl weg. Da müsste man sich nach einer Alternative umsehen. Bordon würde ich noch halten. Sonst müsste man in der IV auch noch jemanden kaufen. Und so schlecht ist Bordon ja auch nicht.
Als nächstes müsste man sich nach einem Back-Up für Pander umsehen. Da fällt als erstes natürlich der Name Westermann, aber jetzt wo Krstajic so gut wie weg ist, wird dieser des öfteren auch als IV geplant sein. Da wirds spannend, wie der Felix das regelt.
Abwehr würde dann so aussehen:
? - Höwedes - Bordon/Westermann - Pander/Westermann
Im Mittelfeld gibt es auch den ein oder anderen. Kobiashvilli sollte verkauft werden. Er hat wie Krstajic nicht mehr die Klasse um uns weiter zu helfen. Rausgeschmissens Geld, wenn ich an das Gehalt denke.
Der nächste Streichkandidat ist Großmüller. JA, den gibt es noch! Der ist immer noch bei Schalke II am rumkicken. Der gehört direkt verkauft. Er hat gezeigt was er kann und jeder der etwas Ahnung von Fußball hat dürfte erkannt haben das dass nicht viel ist. Vllt. kann man ihn ja am 1. FC Judo Würgershausen verticken?
Dann gibt es da noch so ein Südamerikanisches Sorgenkind Names Ze Roberto. Er wurde ja nur ausgeliehen. Von ihm hört man gar nichts mehr. Glaubt man den Statistiken von transfermarkt.de spielt er in Brasilien nicht mal regelmäßig. Bitte verkaufen!
Engelaar würde ich noch ein halbes Jahr Zeit geben. Vielleicht kommt er ja doch noch in Fahrt. Wenn er bis zum nächsten Winter nichts bringt, wäre ich jedoch dafür das man ihn verkauft.
Aber es gibt ja auch schon den ersten sicheren Zugang im Mittelfeld. Jan Moravek (OM) wird aus Prag zum FC Schalke wechseln. Er war ja vergangenen Winter schon zum Probetraining da und hat laut den Verantwortlichen überzeugt, weswegen man ihn jetzt verpflichtet hat. Soll ja nen talentierter Bursche sein. Mal schauen was aus ihm wird!
Der Transfer von Holtby scheint auch so gut wie fix zu sein, glaubt man diversen Quellen. Ist ja ebenfalls ein talentierter junge Bursche für die linke Außenbahn. Mal sehen was der drauf hat. Hab noch nicht viel von ihm gesehen muss ich gestehen.
Mittelfeld würde dann so aussehen:
Jones - ? - ?
Kommen wir zum Sturm. Da hat Asamoah mMn schon lange nichts mehr verloren. So gern ihn auch viele mögen, der bringt nichts mehr. Bitte direkt verkaufen! Bullen die hinter dem Ball her sind und dann wie von einer Wespe gestochen zur Eckfahne rennen, obwohl man hinten liegt, brauchen wir nicht!
Die anderen Stürmer (Sanchez, Kuranyi, Altintop, Farfan) würde ich erst einmal behalten, sofern natürlich kein großer neuer kommt.
Ansonsten stehe ich einen Sanchez weiter kritisch gegenüber. Der mag zwar Vollgas geben und auch was am Ball können aber er ist einfach zu ungefährlich. Manchmal dribbelt er einfach zuviel. Hier noch nen Haken, da noch nen Haken und und und. Was dabei rum kommt? Nichts. Das ist das Problem.
Sturm würde dann so aussehen:
Farfan - Kuranyi - ?
Insgesamt sieht man, das wir gleich mehrere Baustellen haben. Die verschiedenen Aufstellungsbereiche (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) sind natürlich reine spekulationen. Ob die Spieler letzten Endes so überhaupt bleiben werden weiß (noch) niemand. Gleiches gilt für das Spielsystem. Noch weiß ja niemand wie Magath spielen lässt. Ich habe es jetzt erst einmal im 4-3-3 gemacht, wie wir die ganze Saison über gespielt haben. Ich bin mir aber sicher, das Magath anders spielen lässt. Die jungen Leute (Kenia, Moravek, Holty) habe ich jetzt erst mal gar nicht beachtet, weil keiner weiß wie gut sie sind. Da kann man wohl nur abwarten, was die drauf haben!
Was meint ihr?
Wer sollte verkauft werden?
Wie sollte man spielen lassen?
etc.
Haut einfach eure Meinung rein!

Die Daten (Zugänge, Abgänge etc.) in diesem Anfangspost werden gegebenenfalls aktuallisiert.
Momentaner Kader:
- Manuel Neuer (TW)
- Mathias Schober (TW)
- Mohamed Amsif (TW)
--- - Rafinha (RV)
- Benedikt Höwedes (IV)
- Marcelo Bordon (IV)
- Carlos Zambrano (IV)
- Heiko Westermann (IV, LV)
- Christian Pander (LV)
- Marvin Pachan (?)
--- - Levan Kobiashvilli (DM, LV)
- Jermaine Jones (DM)
- Ivan Rakitic (OM, LA)
- Carlos Großmüller (OM, ZM, DM)
- Danny Latza (DM)
- Levan Kenia (OM, ZM)
- Albert Streit (RA)
- Jan Moravek (Allrounder)
- Vasileios Pliatsikas (DM, ZM)
- Emin Yalin (?)
- Predrag Stevanovic (OM)
--- - Gerald Asamoah (RA, MS)
- Jefferson Farfan (RA)
- Halil Altintop (MS, LA, OM)
- Vicente Sanchez (LA)
- Kevin Kuranyi (MS)
- Lewis Holtby (LA)
- David Loheider (ST)
Abkürzungen:
TW = Torwart
RV = rechter Verteidiger
IV = Innenverteidiger
LV = linker Verteidiger
DM = defensives Mittelfeld
ZM = zentrales Mittelfeld
OM = offensives Mittelfeld
LA= links außen
RA= rechts außen
MS = Mittelstürmer
ST = Stürmer
Feststehende Abgänge:
- Ralf Fährmann
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat für die kommende Bundesliga-Saison 2009/10 Torhüter Ralf Fährmann vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen.
Quelle
- Mladen Krstajic
Der 35-jährige Abwehrspieler Mladen Krstajic, der nach Ablauf seines Vertrages keine Vertragsverlängerung von Schalke 04 angeboten bekommen hatte, unterschrieb beim serbischen Meister und Cup-Sieger Partizan Belgrad einen 2 Jahres Vertrag und wechselt damit zurück in seine Heimat zum Verein bei dem er von 1996 bis 2000 spielte.
Quelle
- Marvin Pourie
QuelleWERNE Langsam, ganz langsam kommt Bewegung in den "Fall Marvin Pourie". Nach wochenlangen Streitereien zwischen Schalke 04 und dem TSV 1860 München, zu dem der Bundesligist den Werner Jungprofi ausgeliehen hatte, wurde der Leihvertrag zwischen den Vereinen jetzt aufgelöst. Zu Schalke 04 wechselt Pourie trotzdem nicht zurück.
Feststehende Zugänge:
- Jan Moravek
Nur ein Neuzugang ist bisher perfekt: Von Bohemians Prag kommt Mittelfeldspieler Jan Moravek (19), der in Tschechien als der neue Tomas Rosicky gilt. Dieser Transfer ist schon seit Monaten klar, Magath stimmte inzwischen auch zu. Bei der Verpflichtung von Supertalent Lewis Holtby (18) von Alemannia Aachen geht es nur noch um die Ablösesumme.
Quelle
- Lewis Holtby
Der FC Schalke 04 hat sich mit Alemannia Aachen auf einen Transfer von Lewis Holtby geeinigt. Das 18-jährige Offensivtalent (*18.9.1990 in Erkelenz) hat die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolviert und erhält bei den Königsblauen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.
Quelle: Schalke04.de
- Emin Yalin
Felix Magath steht vor der ersten Neuverpflichtung für seinen künftigen Klub Schalke 04. Der Türke Emin Yalin aus der Reserve des 1. FC Nürnberg steht vor einer Unterschrift.
Quelle
- Vasileios Pliatsikas
Nachdem sich der Verein bereits mit dem 21-Jährigen geeinigt hatte, gab es auch aus medizinischer Sicht grünes Licht: Der griechische Nationalspieler Vasileios Pliatsikas verstärkt ab sofort die Königsblauen und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.
Meine Meinung
Meiner Meinung nach muss mal richtig ausgemistet werden! Krstajic ist mit großer Wahrscheinlichkeit schon mal weg. Das ist auch der erste der auf meiner "Abschussliste" stand. Er besitzt einfach nicht mehr die Klasse um uns weiter zu helfen. Trotzdem danke für die tollen 5 Jahre Mladen!
Mal sehen wie der Rest der Abwehr bestehen bleibt. Rafinha Dürfte ziemlich schwer werden zu halten. Wenn da wirklich Bayern dran sein sollte, ist er wohl weg. Da müsste man sich nach einer Alternative umsehen. Bordon würde ich noch halten. Sonst müsste man in der IV auch noch jemanden kaufen. Und so schlecht ist Bordon ja auch nicht.
Als nächstes müsste man sich nach einem Back-Up für Pander umsehen. Da fällt als erstes natürlich der Name Westermann, aber jetzt wo Krstajic so gut wie weg ist, wird dieser des öfteren auch als IV geplant sein. Da wirds spannend, wie der Felix das regelt.
Abwehr würde dann so aussehen:
? - Höwedes - Bordon/Westermann - Pander/Westermann
Im Mittelfeld gibt es auch den ein oder anderen. Kobiashvilli sollte verkauft werden. Er hat wie Krstajic nicht mehr die Klasse um uns weiter zu helfen. Rausgeschmissens Geld, wenn ich an das Gehalt denke.
Der nächste Streichkandidat ist Großmüller. JA, den gibt es noch! Der ist immer noch bei Schalke II am rumkicken. Der gehört direkt verkauft. Er hat gezeigt was er kann und jeder der etwas Ahnung von Fußball hat dürfte erkannt haben das dass nicht viel ist. Vllt. kann man ihn ja am 1. FC Judo Würgershausen verticken?
Dann gibt es da noch so ein Südamerikanisches Sorgenkind Names Ze Roberto. Er wurde ja nur ausgeliehen. Von ihm hört man gar nichts mehr. Glaubt man den Statistiken von transfermarkt.de spielt er in Brasilien nicht mal regelmäßig. Bitte verkaufen!
Engelaar würde ich noch ein halbes Jahr Zeit geben. Vielleicht kommt er ja doch noch in Fahrt. Wenn er bis zum nächsten Winter nichts bringt, wäre ich jedoch dafür das man ihn verkauft.
Aber es gibt ja auch schon den ersten sicheren Zugang im Mittelfeld. Jan Moravek (OM) wird aus Prag zum FC Schalke wechseln. Er war ja vergangenen Winter schon zum Probetraining da und hat laut den Verantwortlichen überzeugt, weswegen man ihn jetzt verpflichtet hat. Soll ja nen talentierter Bursche sein. Mal schauen was aus ihm wird!
Der Transfer von Holtby scheint auch so gut wie fix zu sein, glaubt man diversen Quellen. Ist ja ebenfalls ein talentierter junge Bursche für die linke Außenbahn. Mal sehen was der drauf hat. Hab noch nicht viel von ihm gesehen muss ich gestehen.
Mittelfeld würde dann so aussehen:
Jones - ? - ?
Kommen wir zum Sturm. Da hat Asamoah mMn schon lange nichts mehr verloren. So gern ihn auch viele mögen, der bringt nichts mehr. Bitte direkt verkaufen! Bullen die hinter dem Ball her sind und dann wie von einer Wespe gestochen zur Eckfahne rennen, obwohl man hinten liegt, brauchen wir nicht!
Die anderen Stürmer (Sanchez, Kuranyi, Altintop, Farfan) würde ich erst einmal behalten, sofern natürlich kein großer neuer kommt.
Ansonsten stehe ich einen Sanchez weiter kritisch gegenüber. Der mag zwar Vollgas geben und auch was am Ball können aber er ist einfach zu ungefährlich. Manchmal dribbelt er einfach zuviel. Hier noch nen Haken, da noch nen Haken und und und. Was dabei rum kommt? Nichts. Das ist das Problem.
Sturm würde dann so aussehen:
Farfan - Kuranyi - ?
Insgesamt sieht man, das wir gleich mehrere Baustellen haben. Die verschiedenen Aufstellungsbereiche (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) sind natürlich reine spekulationen. Ob die Spieler letzten Endes so überhaupt bleiben werden weiß (noch) niemand. Gleiches gilt für das Spielsystem. Noch weiß ja niemand wie Magath spielen lässt. Ich habe es jetzt erst einmal im 4-3-3 gemacht, wie wir die ganze Saison über gespielt haben. Ich bin mir aber sicher, das Magath anders spielen lässt. Die jungen Leute (Kenia, Moravek, Holty) habe ich jetzt erst mal gar nicht beachtet, weil keiner weiß wie gut sie sind. Da kann man wohl nur abwarten, was die drauf haben!
Was meint ihr?
Wer sollte verkauft werden?
Wie sollte man spielen lassen?
etc.
Haut einfach eure Meinung rein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: