Kader 2008/2009

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Tiago von Young Boys Bern & Ede von Hertha BSC stehen schon fest.
Der Frankfurter Linksverteidiger Mounir Chaftar ist scheinbar noch voll in der Verlosung.

Zudem sollen Book & Mölders angeblich ausgeliehen werden. :suspekt:

Die Ausleihe bei Mölders kann ich gar nicht nachvollziehen!?
Selbst wenn Ishiaku & Niculescu bleiben sollten (glaube ich leider nicht), brauchen wir dann immer noch mindestens einen Stürmer.
Book musste WH damals unbedingt von LR Ahlen loskaufen (300.000,- Euro). Selbst wenn er verletzt war, diese Verpflichtung hat uns nix gebracht!
Ich hoffe BH weiß was er da vorhat. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Sandro Wagner vom FCB ist wohl nun bei Hübner als 4. Neuzugang auf dem Zettel.
Er scheint aber bei den Bayern inkl. Regionalliga letzte Saison absolut nichts gerissen zu haben und kommt bei vielen Roten bei Transfermarkt extrem schlecht weg. :suspekt:
Haben wir nicht noch Terrode & Tosunoglu von unseren Amas!? :floet:

Zudem scheint laut Blödzeitung Fernando Santos nicht mehr zum MSV zurück zu kommen, er bleibt wohl zum Glück in Brasilien. :beifall:
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Sandro Wagner kommt von den FCB Amas; hoffentlich kommt er schnell wieder in die Spur. :floet:
Sven Beuckert , Sascha Mölders (RWE oder RWO) & Nils-Ole Book (RW Ahlen) werden den MSV dagegen verlasssen bzw. ausgeliehen.

Der Deal mit Evonik ist prinzipiell sehr zu begrüßen, allerdings sehen die neuen Evonik-Trikots grässlich aus; das sind doch keine Zebrastreifen!!! :motz:
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Ich mach' dann mal hier weiter, damit ihr im Bilde bleibt: ;)
Olcay Sahan von den MG Amas ist laut WDR Videotext der 5. Neuzugang, aus dem könnte was werden.
Zudem soll noch ein erfahrener Abwehrspieler kommen...
 

Knuff

Tipp-Teufel
Ich mach' dann mal hier weiter, damit ihr im Bilde bleibt: ;)
Olcay Sahan von den MG Amas ist laut WDR Videotext der 5. Neuzugang, aus dem könnte was werden.
Zudem soll noch ein erfahrener Abwehrspieler kommen...
Mein Gott, unser Manager zaubert ja richtige "Kracher" aus dem Hut. Allein mit allenfalls Perspektivspielern wird es keine baldige Rückkehr in die Bundesliga geben. Mit dem Ahnungslosen auf der Trainerbank natürlich auch nicht....:zahnluec:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Ich bin mal gespannt, wieviele Neue die diese Saison wieder verbraten :rolleyes:

Ist aber eigentlich eh egal, wenn die gestandenen Spiele wieder falsch eingesetzt werden und die Talente versauern...


@Hesse:
Tosunoglu hat immerhin einen Profi-Vertrag bekommen - was das allerdings bedeutet steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt :floet:


Achja, nochwas:
Nu spielt Mölders neben Kurthi in der vierten Liga bei RWE :vogel:
Da kann doch was nicht stimmen... :suspekt:
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Wie schön, dass ich nicht mehr ganz alleine hier im Stall bin. ;)
Ich bin sehr gespannt, ob die neuen jungen Spieler bei RB überhaupt eine richtige Chance bekommen. In der letzten Saison sah das bis auf Bodzek leider anders aus. :suspekt:
Tosunoglu mit Profivertrag ist schon mal prinzipiell zu begrüßen. :top:
Mölders kann ich überhaupt nicht verstehen, selbst wenn er aus E kommt, aber nicht mal RWO wollte ihn anscheinend haben, er wurde wohl doch lange Zeit überschätzt.
To be continued...
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Bei Mölders zwängt sich mir gerade der Vergleich mit Namensvetter Wolf auf.
Der spielt seit Jahren erfolgreich bei SW Essen und hat den Durchbruch in den höheren Ligen auch nie geschafft...
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Mein Gott, unser Manager zaubert ja richtige "Kracher" aus dem Hut. Allein mit allenfalls Perspektivspielern wird es keine baldige Rückkehr in die Bundesliga geben. Mit dem Ahnungslosen auf der Trainerbank natürlich auch nicht....:zahnluec:

Also mit Ede & Sahan als Neue bin ich eigentlich ganz zufrieden, bei den anderen 3 bin ich eher skeptisch.
Was mit RB bis zur Winterpause passiert habe ich Dir ja am letzten Wochende gesagt... :floet:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Tufan Tosunoglu hat angeblich für 2 Jahre beim OFC unterschrieben!? :suspekt:
Dies kann ich leider nicht nachvollziehen!
Damit sind wir im Sturm zu dünn besetzt!

WAT ? :staun::staun::staun:

wie bescheuert sind die eigentlich ???

Ich frag mich allerdings gerade, wo ich das mit dem Profi-Vertrag gelesen hatte -
vermutlich hab ich überlesen, von wem er den angeboten bekommen hat :(
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
So, nu wechselt auch noch Marcus Neumayr nach Belgien :motz:

Nu sind ALLE jungen Hoffnungsträger weg :top::top::top:

Die merken nix mehr... :kiffer:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Achja, da war ja noch einer... :lachweg:

George N´doum wechselt nach Däemark...

Noch irgendwer unter 30 am Start ??? :huhu:
 
Und Ishiaku dürfte auch gehen. Das wird ja wieder eine tolle Saison. Vielleicht schaffen wir es ja, einmal in der kommenden Saison ein Heimspiel zu gewinnen.
Ich könnte kotzen
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. :huhu:

Fakt ist: Ishiaku ist leider nicht zu halten, das war doch schon vor Wochen klar!
Wenn wir ca. 3 Mio bekommen ist das einigermaßen ok.
Atem aus Wehen sollte aber bitte nicht sein Ersatz sein!
Lamey für 500.000,- zu Bielefeld ist auch ok.
Was ist eigentlich mit Tiffert & Georgiev?
Neumayr hätte ich nicht abgegeben, da ist wirklich einiges schief gelaufen. Was wollen wir denn mit dem Wolfburger im RM der sich dort nicht durchgesetzt hat!?
Ich hoffe da kommen noch bessere Meldungen...
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Der 24-jährige Wolfsburger Cedrik Makiadi wird für ein Jahr für die rechte Außenbahn ausgeliehen.

Ishiaku wechselt dagegen leider wie erwartet für 2 Mio Euro für 4 Jahre zu den Kölner Ziegen. :(
Wenn er fit ist und Lust hat ist er sicherlich eine herrvorragende Verstärkung im Sturm.
Mal sehen wen Bruno Hübner als Ishiaku-Ersatz an Land zieht... :floet:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Da hat sich ja nu doch noch einiges getan :suspekt:

In Sachen direkter Wiederaufstieg bin ich mehr als skeptisch...
Ich hoffe mal, irgendwer erweist sich als Überrachung der Saison -
Atem, Ede, Branco oder Makiadi wären für mich Kandidaten...


Torwart
Beuckert, Sven (26) 12.12.1973
Herzog, Marcel (18) 28.06.1980
Starke, Tom (1) 18.03.1981

Abwehr
Avalos, Fernando Horacio (2) 31.03.1978
Bodzek, Adam (13) 07.09.1985
Caceres, Pablo (22) 22.04.1985
Chaftar, Mounir (5) 29.01.1986
Meyer, Alexander (25) 19.10.1983
Schlicke, Björn (4) 23.06.1981
Tiago (3) 19.05.1981
Veigneau, Olivier (28) 16.07.1985

Mittelfeld
Branco, Serge (14) 11.10.1980
Christ, Gregory (15) 04.10.1982
Ede, Chinedu (21) 05.02.1987
Grlic, Ivica (20) 06.08.1975
Maicon (30) 14.09.1985
Makiadi, Cedrick (10) 23.02.1984
Sahan, Olcay (6) 26.05.1987
Tararache, Mihai (8) 25.10.1977
Tiffert, Christian (11) 18.02.1982
Willi, Tobias (29) 14.12.1979

Sturm
Adler, Nicky (16) 23.05.1985
Atem, Valentine (27) 26.08.1979
Niculescu, Claudiu (9) 23.06.1976
Terodde, Simon (23) 02.03.1988
Wagner, Sandro (7) 29.11.1987
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Ich hoffe RB formt daraus eine intakte Einheit die verstärkt die Offensive über die Außen sucht!
Ich denke Christ, Ede & Makiadi werden unser Mittelfeld deutlich beleben.
Ein Stürmerersatz für Ishiaku sowie ein gestandener Innenverteidiger werden noch kommen.
Mal sehen was noch aus Sven Beuckert und Christian Tiffert wird... :floet:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Hübner leistet in meinen Augen ganze Arbeit: :top:
Zur Abfahrt am Freitag ins einwöchige Trainingslager nach Teistungen/Thüringen soll der letzte Neue (Markus Brzenska wird für ein Jahr vom BVB ausgeliehen plus Kaufoption) noch zum Kader stoßen.
"Das dürften wir hinbekommen", so Hübner.
 
Hübner leistet in meinen Augen ganze Arbeit: :top:
Zur Abfahrt am Freitag ins einwöchige Trainingslager nach Teistungen/Thüringen soll der letzte Neue (Markus Brzenska wird für ein Jahr vom BVB ausgeliehen plus Kaufoption) noch zum Kader stoßen.
"Das dürften wir hinbekommen", so Hübner.

Im Prinzip sehe ich das auch so. Ich will aber hoffen, dass in diesem Klasse und nicht nur Masse -wie im letzten Jahr - eingekauft wurde:hammer2:
 

Nano

Oenning_Love
Wird Wagner nur ausgeliehen, oder wurde er verkauft?! Hoffentlich nur verliehen, der ist sein Geld wert, wenn er in Form ist!
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Wird Wagner nur ausgeliehen, oder wurde er verkauft?! Hoffentlich nur verliehen, der ist sein Geld wert, wenn er in Form ist!


Kicker:
Stürmertalent Sandro Wagner wechselt vom FC Bayern München zum MSV Duisburg. Der 20-Jährige, der zuletzt in der Regionalliga-Mannschaft des Double-Gewinners spielte, unterschrieb beim Bundesliga-Absteiger einen bis zum 30. Juni 2010 datierten Zweijahresvertrag.

Er hat in 2 Vorbereitungsspielen gegen unterklassige Gegener bereits jeweils 3mal getroffen.
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Claudiu Niculescu verlässt den MSV und geht wohl nach Nikosia; kein großer Verlust.
Dafür kommt wohl der Ghanaer Ibrahim Salou aus Brügge.
Ich denke damit sollte die Mannschaft nun endlich stehen! :floet:
 
Nach langer Abwesenheit melde ich mich dann mal wieder zurück.:huhu:
Was den MSV angeht muß ich sagen :staun:Mir fehlen die Worte.
Ca.35.Spieler in den letzten 12.Monaten.Was hier abgeht geht auf keiner Kuhhaut.
Bommer,Hübner,Scholz alles ja sager.
Ich ahne böses und hoffe nicht das wir den Weg wie Kaiserslautern gehen.
Befürchten tu ich es aber.
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Schön dass Du Dich auch mal wieder zu Wort meldest Toto. :huhu:
Ich sehe das als (pessimistischer) Realist diesmal nicht so negativ wie Du.
Die beiden A-wörter nehme ich diese Saison nicht in den Mund, ich denke aber dass RB einen extrem schweren Stand in DU haben wird; er ist für mich der erste Kandidat für eine Trainerentlassung in Liga 2. :floet:
Das aktuelle Possenspiel in den Medien um Niculescu und dem eventuellen Ersatz Salou ist leider ohne Worte und schadet in meinen Augen nur dem Spieler und dem Verein. :motz:
So langsam sollte aber endlich mal wieder etwas mehr Kontinuität einkehren!
Diesen jährlichen Umbruch mit 10 – 15 neuen Spielern verkraftet auf Dauer kein Trainer, keine Mannschaft und auch keine Fangemeinde! :warn:
 
Markus Brzenska, endlich mal einen Spieler, den man kennt. Mit den anderen Namen bzw. Spielern kann ich nicht viel anfangen. Na hoffen wir einmal, dass unser Manager über genügend Kenntnisse verfügt. Es bleibt jedoch das Gefühl, wieder einmal Masse anstatt Klasse eingekauft zu haben:lachweg:
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Ich ziehe mal ein Zwischenfazit:
Hut ab vor dem großen Pensum von Bruno Hübner, ich denke er hat bisher vieles richtig gemacht: :top:
- der verletzungsanfällige Ishiaku wurde an die Ziegen abgegeben (mal sehen wie oft er dort auflaufen kann)
- ein lustloser, in der Mannschaft wohl isolierter und zuletzt keinesfalls überzeugender Niculescu wurde abgegeben
- er hat junge und hungrige Spieler geholt, die hoffentlich ordentlich Gas geben (Ede, Adler, Chaftar, Sahan, Wagner)
- Brzenzka sollte mehr als nur eine Alternative in der IV sein
- im Strum hat Bommer die Qual der Wahl zwischen der Dogge, Salou, Wagner und sogar Atem
- nur bei Beuckert und Tiffert sollte nach was passieren

Nun ist Rudi Bommer gefordert daraus eine intakte, spielfreudige und offensiv ausgerichtete Einheit zu formen... :floet:
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Ich sage lieber mal "Oje".

Ein komplett neuer Kader, zusammgenstellt aus jungen Spielern bei denen man nicht weiss, ob sie wirklich ne kostnate Saison auf die Reihe bekommen oder Leute aus dem Ausland, die keine Sau kennt.
Da gibt es 3. Liga Mannschaften, die einen besseren Kader aufbieten können.

Hinter dieser Saison steht ein ganz dickes Fragezeichen. Schlagen etliche Neue ein, kann es ne gute Saison werden. An einen Aufstieg mag ich nicht glauben.
Es kann aber auch eine ganz böse Saison werden.

Ich mache mir ehrlich gesagt große Sorgen. Aber vielleicht kann ich dann den MSV mal wieder in Dresden begrüßen...
 
Oben