Juve - Zwangsabstieg perfekt!!!

André

Admin
Es ist passiert laut einem Bericht der dpa ist der Zwangsabstieg von Juventus Turin beschlossene Sache. Zudem sollen Ihnen noch 2 Meistertitel aberkannt werden.

Dem Rekordmeister werden die letzten beiden
Meistertitel aberkannt und das eigentlich Drittplatzierte Inter
Mailand wahrscheinlich zum Meister 2006 erklärt. So lautete die
Einschätzung der «La Gazzetta dello Sport». AC Mailand, AC Florenz
und Lazio Rom dagegen kämen in dem am Donnerstag in Rom beginnenden
Prozess mit einem blauen Auge davon. Unter Anklage stehen neben den
vier Spitzenclubs noch 26 Club- und Verbands-Funktionäre sowie
Schiedsrichter und Linienrichter.

dpa

Ich finde es vollkommen richtig so. Auf nimmer wiedersehen! :huhu:
 

KempenerJung

Mönchengladbach
Wenn es wirklich dazu kommen sollte , davon gehe ich stark aus , müsse man Juventus Turin in die 3.Italienische Liga ( Seria C ) schicken . Und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen , das die Spieler der jeweiligen Teams nichts davon gewusst haben

:huhu: :huhu: :huhu: JUVE
 

teufel23

TSV 1860 von München
ciao juve ^^

naja milan ist noch gut davon gekommen, aber mal schaun wo die juve leute so hinwächseln vieleicht kommen ja welche in die bundesliga ;)
 

André

Admin
Habe gelesen das die bei irgendeinem Verein ( Barca, Real?) geparkt werden sollen.

Bei Juve geht man davon aus in einem Jahr wieder da zu sein. Dann kommen die alle zurück!

Also meiner Meinung nach hätte das Team in die vierte oder fünfte Liga gemusst.

Der SSC Neapel und der AC Florenz mussten diesen Weg auch gehen, und das nur wegen finanziellen Problemen. Der Fall Juve wiegt meiner Meinung nach viel schwerer.

Das Urteil ist nichts halbes und nichts ganzes, Juve hat wohl zuviel Einfluss als da mal ein drakonisches Urteil durchzusetzten. :nene:
 

fighter77

Benutzer
Ich glaube eher da fängt der grosse Ausverkauf an! Wenn die einen Parklpatz suchen P5 am Nordpark da kommt man nicht so schnell weg! Spass beiseite ich weiss ja nicht wie das jetzt Juritisch auszieht aber könnte mir vorstellen das die Profi nur ein Vertrag für die Serie A haben und da könnten einige Ablösesummen flachfallen und somit könnten einige Vereine ziemlich schnell zuschlagen wie zB. Bayern
 

André

Admin
fighter77 schrieb:
Ich glaube eher da fängt der grosse Ausverkauf an! Wenn die einen Parklpatz suchen P5 am Nordpark da kommt man nicht so schnell weg! Spass beiseite ich weiss ja nicht wie das jetzt Juritisch auszieht aber könnte mir vorstellen das die Profi nur ein Vertrag für die Serie A haben und da könnten einige Ablösesummen flachfallen und somit könnten einige Vereine ziemlich schnell zuschlagen wie zB. Bayern
Ja könnte sein. Aber wie gesagt habe irgendwo gelesen das die meisten Spieler irgendwo für ein Jahr geparkt werden sollen, deren Gehalt fließt weiter, wozu sollten sie dann also wechseln?

Zumal ich mal denke das sie da mehr Gehalt bekommen als der FC Bayern bereit ist zu zahlen.

Klar wird der ein oder andere sich einen neuen Verein suchen. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
 

André

Admin
Ex-Juve-Spieler stürzte in Juventus-Zentrale aus dem Fenster

Turin (dpa) - Der ehemalige Juve-Spieler und derzeitige Vereinsmanager Gianlucca Pessotto ist aus der Juventus-Zentrale in Turin aus dem Fenster gestürzt. Er sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Der italienische Fußball-Rekordmeister steht derzeit im Zentrum eines Skandals um Spiel-Manipulationen.
 

Jens86

Erfahrener Benutzer
die haben alle Vertrag für Serie A und B hab ich mal gelesen, allerdings kann Juve das Gehalt nicht mehr zahlen! Ich denke die ganz großen wie Buffan, Trezequet, Emerson und Zambrotta werden gehen! Die anderen lassen sich vllt. noch irgendwo parken...
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja also die gehören noch tiefer, wenn nich sogar aufgelöst...was hat denn das bitte mit Fußball zu tun...solche vereine sollten für nen Jahr gesperrt werden und dann sonst wo wieder anfangen...
 

Spitze

Draußen is er
Is schon lustig, wie berechenbar die Eismänner sind:
Mir war vorher 100% klar, dass aus der Forderung der Staatsanwaltschaft Juve in die Serie C zu schicken "Nur" der Absteig in die B wird. Genauso war mir auch vorher klar, dass AC die Klasse trotz (oder eben wegen) der Abstieg Forderung halten darf!
 
Das soll wohl n Witz sein, die müssen mindestens in die Serie C! :finger: :motz: :floet:

Naja mal sehen.. nacher wird die Urteilsverkündung wieder verschoben.... :floet:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also ich könnte mir auch vorstellen, dass einige bei Juve bleiben und die nach einem Jahr zurück sind...aber wenn die wechseln dann entweder England,Spanien oder Italien Serie A...
 

spongebob

Benutzer
So, dann ist es jetzt wohl endgültig:
Fussball | International | Sport1.de

Juve in die Serie B + nächste Saison 30 Minuspunkte. Titel 2005 und 2006 aberkannt

AC Mailand Rückwirkend 44 Punkte abgezogen = keine Championsleague/UEFA-Cup, nächste Saison -15 Punkte

Lazio Rom in die Serie B mit 7 Punkten abzug

Florenz in die Serie B mit 12 Punkten abzug

Milan aus Mangel an Beweisen verschont
Dass der AC Mailand wohl von einem Zwangsabstieg verschont bleibt, soll mit der wenig wasserdichten Beweislage zusammenhängen.
Der Medienfeldzug von Milan-Boss Silvio Berlusconi, der in den vergangenen Wochen fast täglich die Unschuld seines Klubs beteuert und im Falle eines Zwangsabstiegs über sein Medienunternehmen Mediaset sogar eine Schadensersatzklage angedroht hatte, soll bei der Urteilsverkündung keine Rolle gespielt haben.

Ein Schelm wer böses denkt......:floet:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
30 Minus Punkte in der nächsten Saison? warum stecken sie die nich gleich in die dritte????das versteh ich jetzt nich ganz...aber meinv origes Posting fällt somit flach...da bleibt keiner und die steigen nich wieder auf...*hehe*
 

André

Admin
30 Minuspunkte, hehe dann spielen sie im übernächsten Jahr in der Serie C! :floet:

Die müssen also 70 Punkte holen, dann haben sie 40 und sind durch. Und 70 Punkte holt man nichtmal eben so. Was meint Ihr was die Vereine der Serie B scharf darauf seion Juve ein Beinchen zu stellen.

Vor allem ist ja auch die Frage, wer nächste Saison überhaupt für Juve aufläuft.

Bin mal gespannt, aber hatte fast sogar damit gerechnet die Urteile würden noch milder ausfallen. :hammer2:

Das einzige was mich stört das Berlusconi mit seiner Masche wohl durchgekommen ist und der AC Milan verschont bleibt.
 

André

Admin
Alle Klubs kündigten an, in die Berufung zu gehen und kritisierten den Prozess als unfaires Eilverfahren.

"Unfaires Eilverfahren"

"Uns hat nicht Mal einer eine Frage gestellt, geschweige denn mit Beweisen konfrontiert. Wir haben nichts getan", schimpfte der Florentiner Club-Präsident Diego Della Valle.

Lazio-Präsident Claudio Lotio kündigte an, vor den Europäischen Gerichtshof zu ziehen.

Juve-Präsident Cobolli Gigli nannte das Urteil "unerhört". "Ich bin stinkesauer", sagte der Turiner, nach dessen Meinung "kein einziger Beweis für eine Spielmanipulation" zu Gunsten von Juve vorliege.

Auch Milan betonte seine Unschuld und beklagte die "außergewöhnliche Ungerechtigkeit".

kompletter Artikel bei: Fussball | International | Sport1.de
Lol die armen sind besichssen worden! :lachweg:

Jeder bekommt was er verdient. Ciao Serie A! :top:
 

xing

Benutzer
André schrieb:
Es ist passiert laut einem Bericht der dpa ist der Zwangsabstieg von Juventus Turin beschlossene Sache. Zudem sollen Ihnen noch 2 Meistertitel aberkannt werden.



Ich finde es vollkommen richtig so. Auf nimmer wiedersehen! :huhu:

Jo, so sehe ich es auch, an der WM haben sie sicher auch noch den Schiri bestochen! hrhr :hammer2: :taetschel: :motz:
 
Palermo und Chievo in der Champions Quali... :lachweg: :lachweg: :lachweg:
Und kein Absteiger.... :warn:

Jetzt kommts natürlich drauf an wie viel Spieler bei Juve bleiben und wer neu dazu kommt! Wenn alle gehen wird sich der Gang in die Serie C nicht verhindern lassen! -30 Punkte ist n dickes Pflaster! Lazio und Florenz werden die Klasse wohl erhalten, aber so schnell auch nicht wieder hochkommen.. kommt halt auch drauf an wie viel Spieler bleiben!

Aber von Milan werden wohl auch noch ein paar gehen, da sie ja diese Saison nicht in der Champions Leaque spielen werden! :suspekt:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
886
Newsticker
N
Oben