Doch.
Doch.
Auf Tuchel sind auch in Mainz die wenigsten gut zu sprechen, sich trotz Vertrag zu weigern, diesen zu erfüllen, gab es auch noch nicht. Das er ohne die 05er möglicherweise nie die Chance bekommen hätte, Vereine wie den BVB, PSG, oder Chelsea zu trainieren dürfte ihm bei seinem Selbstverständnis wohl nie in den Sinn gekommen sein.Die Entlassung überrascht mich persönlich nicht, der Zeitpunkt allerdings schon. Ich hätte da eher mit dem Ende der Saison gerechnet. Oder alternativ in der Winterpause. Hat vermutlich stark damit zu tun, dass man nach 2018 nicht schon wieder den Zugriff auf Tuchel verdaddeln wollte. So oder so - es passt zur jüngeren Bayern-Historie, wo sich seit Pep kaum jemand länger als 1,5 Jahre auf dem Trainerstuhl halten konnte:
15/16: Guardiola
16/17: Ancelotti
17/18: Ancelotti/Heynckes
18/19: Kovac
19/20: Kovac/Flick
20/21: Flick
21/22: Nagelsmann
22/23: Nagelsmann/Tuchel (?)
Was ich nicht verstehe: Warum hier als wahrscheinliche Ursache für das - auch mMn jetzt schon - absehbare Ende Tuchels allein die Bayern-Führung genannt wird. Seit Tuchel bei Mainz raus ist, hat der auch nur im (grob) 2-Jahrestakt gejobbt, sich bei jeder Station mit dem Großteil der Vereinsführung und diversen Spielern verkracht und bei Abflug verbrannte Erde hinterlassen. Ich würde daher den schwarzen Peter nicht pauschal den Bayern in die Schuhe schieben.
Ich denke zudem, dass die Bayern eine sehr genaue Vorstellung davon haben, wen sie sich da ins Boot holen. Die werden sicherlich ihre Risikoanalyse gemacht haben, gerade nachdem es zuletzt mit Flick und Nagelsmann ordentlich geknirscht hat. Von daher rechnen die intern vermutlich gar nicht mit mehr als 2 Jahren. Und wenn's mehr wird, isses ein Bonus.
Das Ding ist eben, dass aktuell eine völlig titelfreie Saison droht. Gut möglich daher, dasss Hainer, Kahn und Brazzo ordentlich die Düse geht, dass es an ihnen kleben bleibt, wo sie doch allesamt noch nicht allzu lange die Vereinsgeschicke leiten. Und da ist Tuchel eben ihre derzeit beste Option auf einen kurzfristigen Umschwung. Das ist dem Mann absolut zuzutrauen und von daher ist das kein blöder Schachzug.
Ach, und nebenbei noch angemerkt: Sollte es stimmen, dass Nagelsmann von seiner Entlassung zuerst aus den Medien erfahren hat und nicht vom Verein, spricht das Bände und fügt sich hervorragend in das Bild, das ich persönlich von diesem Verein habe: Die allerletzte Fotzentruppe. Da passt Tuchel sogar noch besser rein als Nagelsmann, den ich menschlich auch schon für 'ne Niete gehalten habe und halte.
...Ich bin daher im Moment sogar ganz froh, dass Watzke so verliebt in Terzic ist. Der käme sonst bestimmt wieder auf fixe Ideen, jetzt wo der Nagelsmann verfügbar wird.
Stimmt natürlich alles, klar. Aber er war eben länger als nur 2 Jahre in Mainz, weshalb ich diese Station bewusst ausgeklammert habe.Auf Tuchel sind auch in Mainz die wenigsten gut zu sprechen, sich trotz Vertrag zu weigern, diesen zu erfüllen, gab es auch noch nicht. Das er ohne die 05er möglicherweise nie die Chance bekommen hätte, Vereine wie den BVB, PSG, oder Chelsea zu trainieren dürfte ihm bei seinem Selbstverständnis wohl nie in den Sinn gekommen sein.
Fachlich hervorragend, menschlich eine Niete.
Oooh.
Das habe ich ja auch nicht getan, wäre natürlich auch kompletter Schwachsinn. Natürlich haben wir ganz andere Ziele als die Bayern es geht darum wie man mit seinen jeweiligen Zielen umgeht.Abgesehen davon ist es ziemlich schräg, unsere Ziele mit denen der Bayern zu vergleichen.
Nagelsmann soll morgen früh angeblich von seiner Trennung erfahren. Gut dass die Presse es heute schon weiß.![]()
Die Ablöse für Nagelsmann soll bei insgesamt !!! 25 Mio liegen.Normal müsste Julian jetzt noch eine fette Abfindung kassieren oder er wird weitere ca. 3 1/2 Jahre voll bezahlt.
Damit wird dann auch verhindert, dass er kurzfristig einen Konkurrenten zum Titel coacht...![]()
So hoch soll sie gewesen sein, aber das ist ja seit ca. zwei Jahren schon bekannt.Die Ablöse für Nagelsmann soll bei insgesamt !!! 25 Mio liegen.
Insgesamt ist sie aber nicht so hoch. Letztendlich jedenfalls. Der Sockelbetrag der Ablöse soll demnach bei 15 Mio liegen. Plus Boni. Da es keine Boni/Erfolge bzw weitere Erfolge unter Nagelsmann geben wird, wird die letztendliche Ablöse nicht bei 25 Mio liegen. Wie hoch die Ablöse sein wird ist dann wohl erst seit Nagelsmanns Kündigung save.So hoch soll sie gewesen sein, aber das ist ja seit ca. zwei Jahren schon bekannt.
Wenn ich "Die Spieler in die Pflicht nehmen" lese, kommt mir das einfach nur albern vor. Was heißt das überhaupt? Natürlich wird die Mannschaft kritisiert wenn sie totale Grütze zusammenkickt, aber viel mehr kannste dann halt auch nicht machen. Du kannst einen Teil der Mannschaft auswechseln, wenn die, die reinkommen es dann aber nicht besser machen, biste trotzdem der Depp. Da kann man im Vorfeld 20 x sagen "Ich erwarte von der Mannschaft eine Reaktion." Udn das liegt bei uns nun definitiv nicht mehr an Trainer oder am Sportchef, das ist irgendein Murks in der Mannschaft drin. Die Farke ja eh in den nächsten Transferphasen umbauen will.Das habe ich ja auch nicht getan, wäre natürlich auch kompletter Schwachsinn. Natürlich haben wir ganz andere Ziele als die Bayern es geht darum wie man mit seinen jeweiligen Zielen umgeht.
Die einen tun alles dafür dass die Ziele trotz aller Widrigkeiten erreicht werden, die anderen setzen einfach Woche für Woche die Messlatte 10 cm tiefer und haben es bis heute noch nicht geschafft die Spieler mal in die Pflicht zu nehmen. Geschweige denn sonst irgendwie zu handeln, was auf eine Veränderung der Situation hinweisen würde.
Genau das meinte ich mit Anspruchsdenken und Unterschied zwischen grauer Maus und einem ambitionierten Verein.
Ich sage ja nicht dass der Bayern Weg richtig ist, aber daran, und wie gehandelt wird erkennt man eben durchaus genau diese Unterschiede.
Ich habe 7 Millionen gelesen, vielleicht kommen noch Boni und Prämien dazu. Macht aber auch so für 5 Jahre 35 Millionen.Plus Gehalt. Soweit ich gelesen habe soll das Gehalt bei 8 oder 9 Mio jährlich liegen.
Nagelsmann könnte sich locker auf dem Gehalt ausruhen.![]()
Mit Trainerentlassungen hatten die Bayern des Öfteren keine gute Figur gemacht. Dazu passt der Artikel im kicker.Gude,
Ich mag den Nagelsmann nicht, arrogant und Selbstgefällig kommt er mir rüber!
Ok.....nur Platz 2 derzeit in der Liga.
XY Pkt angeblich gegen den BVB eingebüßt?!
Hallo!
8 überzeugende Spiele in der Champ, Dfb- Pokal noch dabei!
Ein wenig Unverständlichkeit meinerseits bezüglich der Entlassung vorhanden!
Ist das vllt übertriebener Geltungs & Geierkram der neuen Macher, Kahn, Brazzo?
Oder soll hier über Fehlverpflichtungen wie Sane, Gnabry, Süle, Mane zb der Mantel des Schweigens gelegt werden?
Schließlich standen Jene Spieler im Kader, wurden eingesetzt und brachten NIE die erwünschten Erwartungen!
Manche Vereine wären glücklich wenn Sie so dastehen würden!
Nein, ich meine nicht nur meine Lilien!
Ich kann mich nicht erinnern das es solche Vorgehensweisen und Umgangsformen beim FCB je gegeben hat?!!
Ein Uli zu dem kann man stehn wie man will,
Stand zu seinem Wort zu dem was er gesagt hat!
Das heute ist ein wie sagen se es glaub ich im Süden?
Ssehr Teures Kasperltheater
Eher verdrängt, also in Wirklichkeit ersetzt.So gesehen hat Tuchel den Nagelsmann rausgeschmissen.![]()
Aus oben verlinktem Artikel:![]()
Brisante Details zum Nagelsmann-Aus enthüllt
Anstatt eine Ära beim FC Bayern zu prägen, endete die Amtszeit von Julian Nagelsmann bereits nach weniger als zwei Jahren. Zu seinem Rauswurf wurden nun weitere Details enthüllt.www.weltfussball.de
"Kommt alle gesund von den Länderspielen zurück. Und dann hauen wir Dortmund weg!"
Nagelmanns letzte Worte an sein Team.![]()
Beantwortet nicht schon die Vertragslaufzeit deine Frage?Aus oben verlinktem Artikel:
"[...] Dem Bericht zufolge seien Kahn und Co. zu dem Entschluss gekommen, dass Nagelsmann "zu schnell beleidigt" und "beratungsresistent" sei. [...]"
Da bleibt mir nur eine Frage an Kahn und Co: Schon mal Tuchel getroffen?
Aus oben verlinktem Artikel:
"[...] Dem Bericht zufolge seien Kahn und Co. zu dem Entschluss gekommen, dass Nagelsmann "zu schnell beleidigt" und "beratungsresistent" sei. [...]"
Da bleibt mir nur eine Frage an Kahn und Co: Schon mal Tuchel getroffen?
Ich mag das familiäre an dem Verein. Gleicht einer Schlangengrube. Da kann dem Verein keiner das Wasser reichen.Das mag ich an meinen Bayern: Dieser verschrobene Sinn für Humor.
Stimmt!Sali & Olli haben sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. So ein amteurhaftes Verhalten....