Julian Nagelsmann ist neuer Bayerntrainer

fabsi1977

Theoretiker
Zeigen die da weniger als beispielsweise der BVB?
Och bitte, Chris. Als ob man das in Frage stellen könnte. Hier der kleine und symphytische Underdog aus dem bodenständigen Revier und da die böse Heuschrecke aus der versnobbten Weltstadt mit Herz.

Wenn er aber das Spiel am Samstag meint, von dem zumindest was ich gesehen habe würd ich mal nicht sagen wollen die Bayern hätten hergeschenkt. Ob da noch Restibizaschädigungen waren kann ich auch nicht sagen, vllt irgendeiner aus dem Sport1 Dunstktreis. Fakt ist der VfB hat ne Top kämpferische Leistung gezeigt.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Fakt ist aber auch, dass Müller & Co nur eins der drei Ziele des Nagelmannschen Spielplans gegen Stuttgart verstanden haben. :D

U w e

Moderator
Dreht es doch mal um, so spasseshalber.

Beispiel, Leverkusen qualifiziert sich am 32.Spieltag für die CL Teilnahme.
Der BVB ist Tabellenführer (Utopie ich weis aber ich sage spasseshalber) Bayern 2 Punkte dahinter auf Platz 2.

Am 33.Spieltag muss Leverkusen gegen Dortmund spielen und fährt dann vorher 4 Tage nach Ibiza und feiert die CL Teilnahme.

Ich glaube dass da nicht viel Verständnis von Seiten der Bayern kommen würde.

Die Vereine sind aber auch austauschbar, quasi vollkommen wurscht.
Selbst wenn Gladbach davon profitieren könnte würde ich dies nicht gut heissen.
Ich war z.B. schon als 16jähriger froh dass MG der 12:0 Sieg nicht zum Titel verholfen hat.

So verhält man sich einfach nicht.
Ist einfach unkollegiales Verhalten der Liga gegenüber.

fabsi1977

Theoretiker
Anderes Beispiel, der Verein x spielt am letzten Spieltag gegen einen Abstiegsaspiranten und hat eine Woche später ein großes Endspiel vor sich und verliert mit 1:2. Ich bin überzeugt davon, die wollten alles andere als verlieren, aber wahrscheinlich haben die allesamt im Hinterkopf gehabt, jetzt bloß keine dumme Bewegung und sich verletzen. Das könnte schon reichen um genau die paar Prozent weniger zu bringen die es dann dem an sich nicht so starken Gegner ermöglicht, das Spiel zu gewinnen. Und noch mal, ich hab am Sonntag keine Bayernmannschaft gesehen die Spalier gestanden ist, ein Feuerwerk haben die aber auch nicht abgebrannt.

Weiteres Beispiel, die Schalker Eurofighter haben damals nachdem man das Halbfinale im Uefa Cup erreicht hat in der Bundesliga original ein Spiel in der Bundesliga gewonnen. Und dabei war man sogar in der Tabelle bei den Plätzen die die erneute Quali für den Uefa Cup bedeutet hätte mit dabei. Vllt weil man nicht so bei der Sache war? Keine Ahnung, am Ende der Saison als dann nach vorne nix mehr ging aber mit Sicherheit.

Die Bremer haben nach ihren festsehenden Meisterschaften '88 und '04 die jeweils kommenden beiden Spiele verloren. '04 übrigens 2:6 zu Hause gegen Leverkusen. Die vor dem Spiel 2 Punkte und torgleich hinter dem VfB Vierter waren. Denen hat am Ende dieser Sieg, auch in der Höhe echt was geholfen, damals war der Vierte im Looser Cup. Wie wäre das Spiel wohl ausgegangen wenn es für Werder noch um wichtige Punkte gegangen wäre?

Mit einem haste natürlich auch recht, die Vereine argumentieren immer höchst subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Och bitte, Chris. Als ob man das in Frage stellen könnte. Hier der kleine und symphytische Underdog aus dem bodenständigen Revier und da die böse Heuschrecke aus der versnobbten Weltstadt mit Herz.

Wenn er aber das Spiel am Samstag meint, von dem zumindest was ich gesehen habe würd ich mal nicht sagen wollen die Bayern hätten hergeschenkt. Ob da noch Restibizaschädigungen waren kann ich auch nicht sagen, vllt irgendeiner aus dem Sport1 Dunstktreis. Fakt ist der VfB hat ne Top kämpferische Leistung gezeigt.
Die Stadt hat Herz, der Verein Herzrhythmusstörungen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Nagelsmann kriegt nicht die Spieler die er braucht, sondern nur die Spieler, die Sali kriegt.

Flick hatte den Nagelsmann ja gewarnt; Nun hat er den Sali-Salat.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Nagelsmann vergibt ab jetzt Trainingsnoten! Das wird die Bayernstreber sicher zu neuen Trainingshöchstleitungen anstacheln, denn spielen dürfen nur die mit den guten Noten. Ich hoffe, die werden auch tagesaktuell veröffentlicht. :D

Rupert

Friends call me Loretta
Aus dem Artikel oben:
"Wir sind beim FC Bayern zum Erfolg verdammt, das weiß er auch", appelliert Kahn in Richtung seines Trainers."

Herrlich :lachweg:
"Verdammt" - die bösen Kräfte beuteln die Säbener gerade; die Seele ist dem Teufel verschrieben. Oder wie soll ich das nun deuten? Arme Kerle, echt.

fabsi1977

Theoretiker
Ist ja nix neues an der Säbener, wirste zweiter biste der Depp. Und man ist auch nicht zimperlich dabei, den Trainer rauszuwerfen wenn man Gefahr läuft nicht erster zu werden, die Liste ist ja lang genug. Nur dass seit einigen Jahren noch dazu kommt, dass nur Meister werden auch nicht geht. Und eigentlich ist das Double aus Pokal und Meisterschaft auch nur bedingt zufriedenstellend. Und in der CL sollte es dann schon das Halbfinale mal mindestens sein. Und selbst dann läuft man Gefahr als überschätzte zu gelten wenn es nicht zu mehr reicht.

Uuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!:

Schon mit Jupps Schäferhund gesprochen?
Meiner Meinung nach haben besonders die TopSpieler eher ihre Gedanken bei den Vereinsverträgen, den möglichen Wechseln und bei ihren Werbeverträgen als bei ihrer eigentlichen Arbeit, dem Fussball spielen.
Ich glaube Hitzfeld mit seiner Erfahrung würde dem Herr werden können. Nagelsmann halte ich da für nicht erfahren genug.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

So verhält sich ein Bayern-Trainer nicht!!!!

"Wenn er nicht will, dass seine Worte auf die Goldwaage gelegt werden, dann muss er in dritte Liga, vierte Liga, da interessiert keinen, was er erzählt!" (L. Matthäus)

"Das darf ihm nicht passieren. Diese Wortwahl darf er sich nicht erlauben. Du musst den Verein auch außerhalb des Platzes repräsentieren und dann geht so etwas nicht... Das ist nicht mehr mein Bayern München. Es kann nicht sein, dass sich unser Trainer so benimmt!" (D. Hamann)

Rausschmeißen oder einen Benimmtrainer füür Nagelsmann engagieren? :D

So verhält sich ein Bayern-Trainer nicht!!!!

"Wenn er nicht will, dass seine Worte auf die Goldwaage gelegt werden, dann muss er in dritte Liga, vierte Liga, da interessiert keinen, was er erzählt!" (L. Matthäus)

"Das darf ihm nicht passieren. Diese Wortwahl darf er sich nicht erlauben. Du musst den Verein auch außerhalb des Platzes repräsentieren und dann geht so etwas nicht... Das ist nicht mehr mein Bayern München. Es kann nicht sein, dass sich unser Trainer so benimmt!" (D. Hamann)

Rausschmeißen oder einen Benimmtrainer füür Nagelsmann engagieren? :D
Elende Schwätzer.

fabsi1977

Theoretiker
Wenn er jetzt mit hochrotem Kopf und wildem gestikulieren wie ein Irrwisch durch das Stadion gerannt wäre und dann noch vor den Mikrofonen dem Schiedsrichter im besonderen und dem DFB im Allgemeinen ein ständiges bewusstes benachteiligen vorgeworfen hätte, dann ok. So muss ich sagen Business as usual, eine harte und durchaus vertretbare Entscheidung die eben aus Sicht des Benachteiligten immer zu hart ist. So what. Aber es hätte schon gewundert wenn der Didi und Loddar da nicht wieder ihren unqualifizierten Senf dazugegeben hätten.

HoratioTroche

Zuwanderer
Wenn er jetzt mit hochrotem Kopf und wildem gestikulieren wie ein Irrwisch durch das Stadion gerannt wäre und dann noch vor den Mikrofonen dem Schiedsrichter im besonderen und dem DFB im Allgemeinen ein ständiges bewusstes benachteiligen vorgeworfen hätte, dann ok.
Zum Glück isser ja nur wutentbrannt durch die Mixed Zone gerannt, an den wartenden Journalisten vorbei in Richtung Schiedsrichter-Kabine und brüllte: "Will der mich verarschen oder was?" Um dann beim Verlassen der Kabine ein "Mein Gott, mein Gott, ey! Ein weichgespültes Pack!" nachzulegen.
Formulierung nach kicker-Beschreibung der Szene.

"Pack" hat schon eine ziemliche Qualität.

Zum Glück isser ja nur wutentbrannt durch die Mixed Zone gerannt, an den wartenden Journalisten vorbei in Richtung Schiedsrichter-Kabine und brüllte: "Will der mich verarschen oder was?" Um dann beim Verlassen der Kabine ein "Mein Gott, mein Gott, ey! Ein weichgespültes Pack!" nachzulegen.

Kostet sicherlich auch was.......

fabsi1977

Theoretiker

Meine Meinung dazu generell, als Branchenprimus und auch aufgrund des wissenschaftlich wasserdicht untermauertem Bayernbonus sollte der FCB über solchen Dingen stehen. Aber vllt. hab ich da als Außenstehender gut reden.

Aber die ganze Sache wird halt mal wieder medial maximal ausgeschlachtet. wie diese dämliche rote Karte ganz generell. Er hat ja in der PK auch noch mal was dazu gesagt, kann natürlich gut sein das der Nickles ihm das aufgeschrieben hat.

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Mmmh nur ein Gedanke, gegen PSG doch noch raus!
Union holt 1 Pkt in München...
Der BVB zieht vorbei.....

Wie lange wird dann Nagelsmann noch da sein?
Wann tobt Uli??

fabsi1977

Theoretiker
Aus meiner Sicht "muss" er mindestens das Double holen. National leer ausgehen "darf" er nur, wenn er im Gegensatz dazu den Henkelpott holt. Noch besser natürlich das Double aus Henkel plus Salatschüssel, dann darf meinetwegen den Pokal (hat der eigentlich keinen Spitznamen) als Trostpflaster jemand anders holen.

G

Guest
Gude,
Das ist absolut richtig was Du schreibst!
In seiner Vita hat er aber in der Form nichts vorzuweisen, und der FCB ist ne ganz Andere Liga als seine bisherigen, Sry Kinderstationen!
Dazu bringen Weltklasse Spieler Ihre Leistung nicht!
Ein Trapattoni hat sich den Strunnnz verbal gepackt!
Danach wußte Jeder was los ist!
Für mich zeigt die Reaktion von Nagelsmann, Hilflosigkeit, Ratlosigkeit sonst würde er gar nicht auf den Schiri los gehn!
8 min Rot!
Ob zu Recht oder Unrecht, Wurscht!
82 min als FCB noch die Möglichkeit umzustellen, sinnvolle Einwechslungen zu tätigen....
Damit man gegen Die Weltauswahl aus Gladbach(Sry) zumindest 1 Pkt mitnimmt!
Ergebnis ist bekannt!
Toll gemacht von der Borussia!!!!
Nur da muss eigentlich von einer Mannschaft die der FCB darstellt mehr kommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gude,
Mmmh nur ein Gedanke, gegen PSG doch noch raus!
Union holt 1 Pkt in München...
Der BVB zieht vorbei.....

Wie lange wird dann Nagelsmann noch da sein?
Wann tobt Uli??
Mein Take dazu: Scheidet der Jule gegen PSG aus, ohne dass man es auf Beschiss durch die Schieris oder ähnliche Ausreden schieben kann, steht er unter verschärfter Beobachtung. Dann kann ihn nur noch das nationale Double retten. Man hat ihm in München wirklich lange die Stange gehalten und tut das immer noch. Er durfte ungestraft den Kapitano abschießen und es macht den Eindruck, dass er sich zudem gerade mit dem Vize anlegt. Was noch keinem Südsterntrainer auf Dauer gut bekommen hat. Wenn er dann wieder nur die Schale holt, gehen ihm die Argumente aus. Zumal gerade Namen wie Tuchel, Zidane, Pochettino oder Enrique verfügbar sind.

G

Guest
Bei seiner ersten Verpflichtung holte er nix und ging wieder; bei seiner zweiten Verpflichtung wurde Bayern einmal Meister und einmal Pokalsieger in zwei Jahren; dient jetzt also nicht so sehr als Beispiel besonderer Wucht, meine ich.
Gude,
vllt hab ich mich nicht richtig ausgedrückt?
Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß ein Trappatoni an Jene ging, egal welcher Name,
sprich die Spieler oder damals Strunz!

Wenn ich als Trainer des FCB einen Spieler mit Rot verliere, nach 8 min, sollte ich doch als Bayerntrainer in der Lage sein dieses Spiel trotzdem positiv zu gestalten!
Halbzeit Ansprache,Umstellungen???
Und nicht nach 90min eine Ausrede zu suchen, die bösen Schiris sind Schuld das Wir verloren haben!!!!

NEIN, HERR J. NAGELSMANN

Der Fcb hat verloren weil Sie trotz Weltklasse - Spielerpotential an Spielern, den Kader nicht entsprechend aufgestellt haben!
Die Gier & Mentalität, mir San mir, gar nicht auf dem Platz da waren!
Damit wird Er in München nicht lange überleben!
Jetzt muss Er Erfolge liefern!!!!!
Nur meine pers. Meinung, die nur meinen Empfinden entspricht!

Oben