Julian Nagelsmann ist neuer Bayerntrainer

C

Chris1983

Guest
Erinnert in kleinerem Maße an "Koan Neuer". Aber gut geantwortet von Nagelsmann.
 
Wird sich legen. Wenn Nagelsmann liefert. Bei Neuer hat es seine Zeit gedauert. Vor allem mit den Ultras hatte er so seine Probleme. Weil Neuer selber ein Ultra war.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Schlimm ist das, zu verurteilen auf's Schärfste. Scheiss Stimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris1983

Guest
Und das für 7 Euro in der Süd.

Ist das eigentlich Grundgesetz konform Stimmung gg. Nagelsmann zu betreiben?
 

André

Admin
Wenn er Titel holt, ist er der bayrichste Bayer aller Zeiten.

Bei Neuer war es doch auch so, erst ein Aussätziger und inzwischen weiß doch jeder dass der in Lederhosen auf dem Marienplatz das Licht der Welt erblickte, und dabei Stern des Südens gesungen hat, während er mit seinem Reklamierarm der Hebamme die Brille von der Nase schlug.
 

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Erinnert ihr euch noch an die Vorbereitungsspiele? Seitdem hat der FCB alle bis auf das Eröffnungsspiel gewonnen. Bayern liefert wenn es drauf ankommt.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Erinnert ihr euch noch an die Vorbereitungsspiele? Seitdem hat der FCB alle bis auf das Eröffnungsspiel gewonnen. Bayern liefert wenn es drauf ankommt.
Du meinst die Spiele mit der Nachwuchsmannschaft... Das war ein Paradebeispiel wie lächerlich teilweise die Medien sind. Da waren glaube ich 3 Profispieler in der Vorbereitung dabei und Nagelsmann wurde schon die erste Krise angedichtet. Eigentlich umso erstaunlicher das die Bayern, ohne Vorbereitung, jetzt schon so liefern.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Vielleicht, weil die Bayern nicht die einzigen sind "ohne" (was soll das heissen: gar keine?) Vorbereitung.
Na ja, wenn deine Vorbereitung offiziell am 5.7. startet und fast alle Profis erst Anfang August aus dem Urlaub kommen, quasi zum ersten Pflichtspiel, ist es genau das. Und der ein oder andere mag auch dieses Problem gehabt haben, aber liefern die auch so?
 

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Du meinst die Spiele mit der Nachwuchsmannschaft... Das war ein Paradebeispiel wie lächerlich teilweise die Medien sind. Da waren glaube ich 3 Profispieler in der Vorbereitung dabei und Nagelsmann wurde schon die erste Krise angedichtet. Eigentlich umso erstaunlicher das die Bayern, ohne Vorbereitung, jetzt schon so liefern.

Die Medien hatten zu dem Zeitpunkt wenig zu berichten, die Durststrecke kam ihnen dabei gelegen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Richtig ist wohl: "Die Medien" hatten auch im Juli und August genug zu berichten und taten das auch; nur so mancher geneigte Fußballfan fand halt anscheinend nicht genügend Sehens- und Lesenwertes nach seinem Geschmack.
 

André

Admin
Wird Nagelsmann überhaupt benötigt? Lothar Matthäus meint, es ginge auch ohne Trainer.

“Die Mannschaft ist zusammengewachsen, hat genügend Spielerpersönlichkeiten. Ich glaube, dass man nicht unbedingt jetzt einen Trainer braucht, weil die Mannschaft funktioniert.”


Also ist Nagelsmann ja eigentlich überflüssig, oder? :D
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Wird Nagelsmann überhaupt benötigt? Lothar Matthäus meint, es ginge auch ohne Trainer.

“Die Mannschaft ist zusammengewachsen, hat genügend Spielerpersönlichkeiten. Ich glaube, dass man nicht unbedingt jetzt einen Trainer braucht, weil die Mannschaft funktioniert.”


Also ist Nagelsmann ja eigentlich überflüssig, oder? :D
Der Loddar halt. :D Soweit ich weiß ist Dino Toppmöller .......Trainer. Das es ohne gehen soll ist natürlich albern.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Was ich gar nicht wusste: Dass der Rummenigge damals am Flughafen mit seinen Uhren den falschen Ausgang nahm, war nicht nur kriminell, sondern auch blöd. Denn den gleichen Ausgang hatte sein späterer Nachfolger OK1 2 Jahre vorher mit Klamotten aus Dubai genommen, ebenfalls ohne diese dem Zoll anzumelden.

Allerdings kam der Titan mit 50 Tagessätzen davon. Teuer wars trotzdem, 125.000,- €. Und die hatte er noch runtergehandelt, weil sein Anwalt den Tagessatz deutlich reduzieren konnte.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Hacki braucht einen neuen Namen! Erbsi find ich besser als das V-Wort.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Rolex-Kalle sieht bei Nagelsmann noch deutlich Luft nach oben: „Das war natürlich schon eine Enttäuschung, aber die wird er wegstecken müssen. Er wird im nächsten Jahr neu angreifen müssen. ... Ich glaube grundsätzlich hat er bis Dezember einen top Job gemacht. In der Rückrunde, finde ich, gabs auch die ein- oder andere diskussionswürdige Entscheidung was Taktik betrifft.“

Na, da drücke ich mal die Daumen, dass Nagelsmann das hinkriegt nächste Saison. Sonst fliegt er womöglich?
 
C

Chris1983

Guest
Na dann sollen Olli und Brazzo ihm mal eine genauso gute Mannschaft wie dem Flick hinstellen. Wobei: auch bei dem hat es ja in der Saison davor "nur" noch für den Meistertitel gereicht und bei aller Klasse steht halt für die Super-Sonder-Saison 19/20 mit massivem Corona-Einfluss die Frage im Raum, ob die Bayern auch alles so krass alle weggewalzt hätten (wobei das Finale gg. PSG ja knapp genug war), wenn sie nicht den Vorteil des mehr oder weniger Durchspielens gehabt hätten. Soll aber die Leistung in Gänze in der Saison nicht schmälern, zumal es durchaus ansehnlich anzuschauen war.
 
Im DFB-Pokal früh raus, in der CL, ebenfalls. Das ist mMn unter Wert. Da ist diese Mannschaft, leistungsmäßig, zu mehr im Stande. Wie der Kalle schon sagte, da ist Luft nach oben. MMn im DFB- auf jeden Fall, und wohl auch in der CL.
Auch wenn es nicht der CL-Titel sein muss.

 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Vor allem Nagelsmann steht als Chefcoach in der Kritik und gleichzeitig in der Pflicht, sich anzupassen. Weil einigen Spielern das Training zu anspruchsvoll war, sollen die Methoden vereinfacht werden. Drei Lernziele in einer Übung wird es nicht mehr geben. Andere fanden die offensive Ausrichtung zu riskant, forderten mehr Automatismen im Angriffsvorgang.

Außerdem wir der 34-Jährige an seinem Sprechtempo feilen müssen. Ein großer Kritikpunkt war laut dem Bericht, dass Nagelsmann zu schnell rede, insbesondere Nicht-Muttersprachler hatten Schwierigkeiten, ihm zu folgen.


Bei nur noch einem Lernziel pro Einheit wird Tofulian dann auch nicht mehr so viel auf einmal erzählen müssen! Das Problem löst sich also von selbst. :D
 
Oben