Na, dann wart mal ab, wie weit es mit meinem Beschützerinstinkt her ist, wenn Rose hier Mist fabriziert. *g*
Das Thema ist doch mittlerweile so dermaßen durch wie nur was. Wochen und Monate wurde in Gladbach geweint, der BVB und vor allem Rose in Bausch und Bogen verdammt. Dann kam die Hütter-Verpflichtung unter vergleichbaren Bedingungen und man war bei euch peinlich berührt, manche versuchten es schön zu reden, dass das ja alles ganz anders wäre und überhaupt. War ja auch kein Drama, man hat außerhalb Gladbachs einmal herzlich drüber gelacht und endlich war Ruhe. Aber jetzt geht's offenbar wieder los und wenn du es so direkt ansprichst: Ich find's schade, dass ausgerechnet du damit um die Ecke kommst. Das ist kein Angriff, sondern tatsächliches Bedauern, dass jetzt einer von den Guten doch noch auf den Zug aufspringt.
Was Rose angeht: Dann müsste er ja ziemlich blöd sein, wenn er eigentlich auf den Job in Leipzig schielt. Immerhin hatte er bei BMG zum selben Zeitpunkt wie Nagelsmann bei RBL angefangen, die selbe Vertragslaufzeit und eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Das wären doch ideale Voraussetzungen als Erbe von Nagelsmann. Stattdessen aber verhandelt er mit Dortmund und sagt dort auch noch ohne AK zu, obwohl er seine Zeit in Gladbach und damit natürlich auch Nagelsmann dessen in Leipzig schon zur Hälfte abgesessen hat. Ergibt das für dich tatsächlich Sinn?
Edit: Stand heute kannst du das vergessen, dass Leipzig dem Trainer mehr Geld zusteckt als Dortmund. Mag sein, dass sich das künftig noch ändern wird, aber heute ist das ist noch Zukunftsmusik.