Jovic-Rückkehr zu Eintracht Frankfurt!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Bobic bestätigt Jovic-Rückkehr zu Eintracht Frankfurt

"Luka Jovic steht vor einer Leihe zu uns – bis zum Sommer. Wir müssen noch ein paar Themen bearbeiten, den Medizincheck zum Beispiel. Wenn alles passt, ist er bald wieder bei uns", sagte Bobic.

Bei Real war er deutlich unerfolgreicher als erwartet. In 32 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen.

Die Eintracht leiht ihn erst mal bis Saisonende. Dann sieht man weiter.

fabsi1977

Theoretiker
Tja, einer dieser Wechsel die halt dadurch zustande kommen dass man eben einfach mal kauft was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Finanziell hat es sich sicher gelohnt, sportlich wäre ein Verbleib in Frankfurt vllt sinnvoller gewesen.

Da es aber ja aktuell quasi keine Regulierungen gibt, werden wir solche Wechsel immer wieder erleben. Ja, und ich weiß, die Bayern machen es auch so.

fabsi1977

Theoretiker
Denkst du dabei an was bestimmtes?
Ausländerregeln, Kadergröße, Salarycap. Wobei letzteres aus meiner Sicht im System verschiedener europäischer Ligen keinen Sinn macht. Und auch unrealistisch ist.

Ich bin eh skeptisch dass sich der Markt regulieren lässt, aus verschiedenen Gründen. Aber wenn ich mir überlege dass bei Haarland im Prinzip 5 min nach seinem Wechsel darüber spekuliert wird wann er denn zu Real geht, dann bin ich der Meinung dass irgend was nicht stimmt.

U w e

Moderator
Der Markt lässt sich nicht regulieren weil keine Einheitlichkeit besteht.
Bestünde die und würde man die auch bei Missachtung ernsthaft sanktionieren wäre man schnell auf einem guten Weg.

Noir

Heja BVB
Ausländerregeln, Kadergröße, Salarycap. Wobei letzteres aus meiner Sicht im System verschiedener europäischer Ligen keinen Sinn macht. Und auch unrealistisch ist.

Ich bin eh skeptisch dass sich der Markt regulieren lässt, aus verschiedenen Gründen. Aber wenn ich mir überlege dass bei Haarland im Prinzip 5 min nach seinem Wechsel darüber spekuliert wird wann er denn zu Real geht, dann bin ich der Meinung dass irgend was nicht stimmt.
Wie ich hier schon an anderer Stelle geschrieben habe, rennt man bei mir mit derlei Ideen offene Türen ein. Aber dass direkt nach dem Wechsel schon über den nächsten spekuliert wird, ist doch weniger der dem Fußballzirkus anzulasten, sondern mehr der Presse... nein?

HoratioTroche

Zuwanderer
Kann ja nur spekuliert werden, weil es geht.
Ist aber offtopic.
Thema ist ja die leihweise Rückkehr von Jovic zur Eintracht. Ein Thema, das die Forenspalten auf Wochen füllen wird.

Seine Zeit bei Real Madrid war nicht so rosig. Über seine 21 Spiele standen 2 Tore und eine Vorgabe zu Buche. Für einen Stürmer/Mittelstürmer ist das nicht gerade viel. Auch in den CL-Spielen fiel er nicht auf.
Gelegentlich war er verletzt, oder ohne Einsatz in Kader.

Ich denke da ist der Weg nach Hause der richtige Weg.
Also Bobic sagte zumindest, dass Jovic "nach Hause kommt". (Sport1)

Ich hoffe das passt so.........o_O

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Seine Zeit bei Real Madrid war nicht so rosig. Über seine 21 Spiele standen 2 Tore und eine Vorgabe zu Buche. Für einen Stürmer/Mittelstürmer ist das nicht gerade viel. Auch in den CL-Spielen fiel er nicht auf.
Gelegentlich war er verletzt, oder ohne Einsatz in Kader.

Ich denke da ist der Weg nach Hause der richtige Weg.
Also Bobic sagte zumindest, dass Jovic "nach Hause kommt". (Sport1)

Ich hoffe das passt so.........o_O

Mal sehen, ob er in Frankfurt an seine alten Leistungen anknüpfen kann oder doch nur ein One-Hit-Wonder war.

Bobic bestätigt Jovic-Rückkehr zu Eintracht Frankfurt

"Luka Jovic steht vor einer Leihe zu uns – bis zum Sommer. Wir müssen noch ein paar Themen bearbeiten, den Medizincheck zum Beispiel. Wenn alles passt, ist er bald wieder bei uns", sagte Bobic.

Bei Real war er deutlich unerfolgreicher als erwartet. In 32 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen.

Die Eintracht leiht ihn erst mal bis Saisonende. Dann sieht man weiter.

Ja man darf halt nicht vergessen, welchen Kader Real Madrid hat: Real Madrid - Kader 2020/2021
Und er ist vor Zidane gekommen, der natürlich auch zu alten Stärken aufschliessen möchte und versucht auf alte Sicherheiten wie Benzema und Co. zurückzugreifen.
Luka Jovic ist ein toller Stürmer, der auch wieder seine Tore für Frankfurt schiessen wird, aber wenn du dich bei Real langfristig durchsetzen willst, dann musst du ein Ausnahmestürmer wie Ronaldo, Benzema oder Lewandowski sein und ich glaube das Luka einen Level darunter steht.
Er sollte sich langfristig an Frankfurt binden. Es gibt einen tollen Trainer und eine tolle Mannschaft, der nur ein Stürmer wie ihn fehlt und dann werden Sie in den nächsten Jahren dauernd in den Top 5 sein.

Noir

Heja BVB
Er sollte sich langfristig an Frankfurt binden. Es gibt einen tollen Trainer und eine tolle Mannschaft, der nur ein Stürmer wie ihn fehlt und dann werden Sie in den nächsten Jahren dauernd in den Top 5 sein.
Das hat Jovic aber gar nicht in der Hand. Und wenn er in Frankfurt wieder durchstartet, wird sich ihn die SGE nicht leisten können, weil ihn Real dann zu Geld machen wird. Eigentlich muss man sich als Frankfurter folglich wünschen, dass Jovic eben nicht direkt einschlägt, so dass Real ihn für wenig Geld ziehen lässt.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Leihe bis Saisonende

Nun ist es offiziell.

Das hat Jovic aber gar nicht in der Hand. Und wenn er in Frankfurt wieder durchstartet, wird sich ihn die SGE nicht leisten können, weil ihn Real dann zu Geld machen wird. Eigentlich muss man sich als Frankfurter folglich wünschen, dass Jovic eben nicht direkt einschlägt, so dass Real ihn für wenig Geld ziehen lässt.

Vielleicht will ihn aber auch sonst keiner haben, der die Eintracht überbieten kann. Man wird sehen. Erstmal schauen, was Jovic so abliefert.

Ob er Sonntag gegen Schalke schon spielen wird?

Noir

Heja BVB
Leihe bis Saisonende

Nun ist es offiziell.

Vielleicht will ihn aber auch sonst keiner haben, der die Eintracht überbieten kann. Man wird sehen. Erstmal schauen, was Jovic so abliefert.

Ob er Sonntag gegen Schalke schon spielen wird?
Vielleicht. Aber das ist doch im Kern genau das, was ich sage. Performt Jovic wieder auf dem früheren Niveau, wird er für Frankfurt zu teuer werden, macht er es schlechter, haben sie eine Chance.

Ich denke nicht, dass das mit Sonntag schon was wird. Dürfte ähnlich wie bei Fosu-Mensah laufen. Der muss auch erst mal die Quarantäne abwarten und dann reicht es für ihn nicht bis zum Wochenende.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Gleich mal ein Doppelpack!

@Noir Jetzt muss sich die Eintracht ärgern, weil sie sich Jovic am Ende der Saison nicht mehr leisten kann. ;)

Noir

Heja BVB

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die spanische Presse schmiert es Zidane nun genüsslich auf's Brot, dass Jovic gleich ein Doppelpack gemacht hat, Zidane ihm aber keine Chance gab:

"Die Situation rund um Luka Jovic lässt einen Eindruck entstehen, der für Zidane nicht sonderlich gut ist. Aus irgendeinem Grund mag Zidane junge Spieler nicht sonderlich und zieht die alte Garde vor."

"Aber Jovic' Tore bei Eintracht Frankfurt sollten bejubelt werden und die Fans sollten hoffen, dass er im Sommer als kompletterer Spieler und mit mehr Selbstvertrauen zurückkommt. Dann braucht er allerdings Zuneigung, Rückendeckung und Einsatzminuten."

Und freut sich schon auf seine Rückkehr.

Oben