@Kning:
Das wurde ja auch endlich einmal Zeit! Denn ansonsten bin auch ich weitgehend deiner Meinung. Streit werden wir trotzdem nicht bekommen... :zwinker:
Du monierst den schwachen Kahe im Kader. Ich finde es vordergründig auch ein wenig suspekt, um es mal vorsichtig zu formulieren. Doch wenn man da mal ein bisschen genauer hinschaut, dann erkennt man, dass Kahe vielleicht (momentan?) kaum bis keine Tore erzielt, sich jedoch für die Mannschaft abrackert wie kaum ein Zweiter. Er macht eine Spitzenleistung nach hinten und rennt auch des Öfteren mal mit bis zum eigenen Strafraum. Denn Spiele werden nicht nur durch erzielte Tore entschieden, sondern auch durch verhinderte Gegentreffer.
Ich wage einmal ganz frech zu behaupten, dass Sonck für mindestens 2 Gegentreffer gut wäre, bei vielleicht einem selbst erzielten Tor. Das wäre unterm Strich eine Niederlage. Ich habe noch nie einen Profifußballer so gelangweilt über den Platz schreiten sehen wie unseren vielseits gelobten und immer wieder ungerecht behandelten Pseudo-Heilsbringer!
Mal ehrlich, warum fällt er mittlerweile bei unserem 3. Trainer unten durch? In unserer augenblicklichen Situation ist Teamgeist gefragt, ohne den der Klassenerhalt imho überhaupt nicht mehr möglich ist. Warum zeigt sich genau dann dieser Teamgeist, wenn Edelreservist Sonck endlich komplett aus dem Kader sortiert wurde? Mir fällt dazu nur eine Erklärung ein...
Die ständigen Lobeshymnen bezüglich seiner Trainingsleistung sehe ich mittlerweile als taktisches Geplänkel an. Es wäre unklug, einem Spieler, den man offensichtlich los werden möchte, auch noch ungenügenden Trainingseinsatz zu attestieren. Ich denke in dem Falle würde auch der letzte wage Interessent von Dannen ziehen. Mit den Russen dachte man, dass man endlich einen geeigneten Interessenten gefunden hat, jedoch war das rauhe Klima wohl zuviel für unseren wohlbehüteten Star, der sich lieber mit schätzungsweise der Hälfte dieses Gehaltes auf der Tribüne rumtummelt, als auch mal ein bisschen Leistung bringen zu müssen, die ihm dort mit Sicherheit abverlangt worden wäre...
Die Fehler, die du momentan bei Luhukay ausmachst, hätte mit Sicherheit jeder andere Trainer genau so oder zumindest ähnich gemacht. Mit dem Spielerpotential ist es halt nicht leicht, irgendeinen zu finden, den man vorne reinstellt, um die Tore zu machen. Insua ist zumindest fußballerisch jederzeit für ein spektakuläres Dribbling in des Gegners Stafraum gut, und warum sollte dabei nicht irgendwann auch mal was zählbares rausspringen? Zu Jansen bleibt mir nur zu sagen, dass ich ihn in ähnlicher Rolle wie Frings in Bremen sehe: Er polarisiert und rüttelt wach. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn dafür. Aber wieso echauffiert sich Svensson so? Gekränkte Eitelkeit? Das können wir in unserer Situation bestimmt NICHT gebrauchen. Auch er sollte sich lieber selbst mal hinterfragen.
Noch ein letztes Wort zu Sonck: Er braucht kein Mea Culpa zu singen und auch nicht auf den Knien angekrochen kommen. Er bräuchte nur von seinem von persönlichen Eitelkeiten angehauchten hohen Ross zu klettern und die Leistung bringen, die jedermann von ihm erwarten kann: Und zwar BEDINGUNGSLOSEN EINSATZ FÜR DIE MANNSCHAFT!!! Davon war er bisher in jedem seiner Einsätze meilenweit entfernt. Es reicht im heutigen Profifußball und speziell in unserer Situation leider nicht mehr aus, "nur" davon zu sprechen, dass man gerne spielen würde... Und mal ganz ehrlich? Wieviele Chancen braut diese Diva noch?
Ich persönlich halte Luhukay nach wie vor für den richtigen Mann, mit dem wir es auch notfalls in der 2.Liga versuchen sollten. Jedoch bezweifle ich das, denn unsere hohen Herren werden ihn meiner Einschätzung nach ob der bösen bösen Kritik an unseren Strukturen ebenfalls zum Teufel jagen wie all unsere anderen vorherigen Trainer ohne Namen...
Nix für ungut...
Gruß, Ralf