Willkommen zurück in der Ersten Liga. Die gleiche Scheiße wie vor zwei Jahren. Nach sieben Spielen einen Trainer zu kicken ist einfach hirnrissig, auch wenn ich viele von jos rotationen nicht verstanden habe. Bei den Oberen in diesem Verein ist einfach kein Sachverstand zu finden, und Rückgrat schon gar nicht.
Warum kann man der mannschaft und dem trainer nicht noch mindestens drei vier Spiele geben? Die sind fast alle aus der zweiten Liga gekommen, dass es gegen den Abstieg gehen würde, war doch wohl jedem klar. Aber man muss doch auch ein paar Spiele lang seine Idealformation suchen dürfen können, sonst kannst du doch nichts langfristig erfolgreiches entwickeln.

Erinnert Euch: Wo war Hoffenheim vor einem Jahr? Weit weg von einem Aufstiegsplatz. Und wo stehen sie jetzt, mit einer vergleichbaren Mannschaft? Jeder weiß es, aber in Gladbach zählt sowas alles nichts.
Klar ist es nicht toll, was bisher gespielt wurde, aber es ist auch nichts verloren. Ein Sieg und wir sind wieder dran, und nicht nur ich habe gegen Bremen gesehen, was diese Mannschaft kann.
Und was ist jetzt die Alternative? Ziege trainiert ohne Trainerschein über die Länderspielpause, dabei hat er als Manager schon genug zu tun mit der Trainersuche. Und dann kommt wieder einer der großen Namen

Thomas Doll, Mirko Slomka, Winnie Schäfer, Lienen, Neururer oder das ganze Trainerhopper-Pack. Da fragte doch jemand, ob überhaupt noch jemand auf den Schleudersitz in Gladbach wolle. Na klar, genau diese Jungs halten doch diesen Trainerrausschmiss-Irrsinn am Laufen. Verdient man ja auch ganz gut mit.
Und dann die anderen Namen: Vogts! Dann können wir auch Dick aus St.Petersburg zurückholen. Und Hans Meyer? Damals hat er ehrliche Arbeit gemacht, aber ob er heute noch der Richtige ist? Bei Nürnberg hatte er eine besser besetzte Mannschaft zur Verfügung...
Gladbach, mir graut es, solange immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.