Jon Dahl Tomasson wechselt zum VfB Stuttgart

M

mel

Guest
16.07.2005


Der dänische Nationalstürmer Jon Dahl Tomasson wechselt vom AC Mailand zum VfB Stuttgart. Vorbehaltlich einer medizinischen Untersuchung, die für Anfang der kommenden Woche geplant ist, wird der 28-Jährige beim VfB einen Vierjahresvertrag unterschreiben und danach im VfB-Trainingslager im österreichischen Irdning eintreffen.

"Der VfB ist mein Wunschverein"

Jon Dahl Tomasson, der über den SC Heerenveen, Newcastle United und Feyenoord Rotterdam zum AC Mailand gekommen war, freut sich auf den VfB und die Bundesliga: "Der VfB ist mein Wunschverein, ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel nach Stuttgart nun perfekt ist. Der VfB ist ein ambitionierter Verein und die Bundesliga, insbesondere im Vorjahr der Weltmeisterschaft, eine große sportliche Herausforderung für mich."
VfB-Cheftrainer Giovanni Trapattoni zeigte sich sehr zufrieden über die Neuverpflichtung aus seiner italienischen Heimat: "Jon Dahl Tomasson ist ein international erfahrener Angreifer, der in der italienischen Serie A bewiesen hat, was für ein hervorragender Fußballer er ist. Wir freuen uns über seine Verpflichtung und sind davon überzeugt, dass er unseren Kader deutlich verstärken wird."
Für VfB-Sportmanager Jochen Schneider, der die Gespräche Mit Tomasson und dem AC Mailand in der norditalienischen Metropole führte, ist der vierte VfB-Neuzugang für die kommende Spielzeit "genau der Hochkaräter, den wir uns für den Angriff gewünscht haben. Die Gespräche sind von Anfang an sehr positiv verlaufen und Jon Dahl hat mehrfach betont, dass er unbedingt zum VfB Stuttgart möchte."

Quelle: vfb.de

ich denke, der is eindeutig ne Verstärkung des Teams und war anscheinend auch nicht so teuer, wie manche vermutet haben. es wird gemunkelt, man hätte ne Ablösesumme von 4 mio gezahlt. :spitze1:
 
A

André

Guest
Jo nicht schlecht! :spitze1:

Mit dem macht Ihr mit Sicherheit nichts verkehrt!

Und ganz besonders freut es mich das jetzt wohl endlich die Spekulationen um Sverki vom Tisch sind! :zwinker: :floet:
 
R

Rattlor

Guest
hab was von 7 mio gehört...aber auch egal...selbst die, denke ich momentan, ist er wert...bin gespannt wie er sich macht...aber der name is doch schon mal geil! wenn sie nun noch nen richtigen ersatz für hleb holen (hitzelsberger is ein guter, aber lange kein hleb), dann werden sie auch in der nächstens saison oben mitspielen...
 
P

Pascal

Guest
[BLINK]aufjedenfall ne Verstärkung fürs Team[/BLINK] Mal sehn wie er sich in die Mannschaft intigrieren kann
 
R

Rattlor

Guest
stimmt, dass nen großer name allein nicht alles ist, haben wir an amoroso leider gesehn! :weine:
allerdings kann ich mir bei nem dänen keine derartigen charakterschwächen vorstellen...amoroso is halt ne diva...der passt eher nach brazil, italy oder espana...
 
Oben