Wie meinste das? Der hat seinen Spielern am Sonntag bestimmt nicht befohlen abzusteigen.
Überrascht bin ich aber auch. Andererseits hat es jeder Trainer als Klopp-Nachfolger in Mainz schwer, in Offenbach scheint Andersen nicht so schlecht gearbeitet zu haben, mit Oberhausen hat er vor ein paar Jahren den Aufstieg nur knapp verpasst. Die Liga kennt er jedenfalls bestens.
Nur knapp verpasst? Er war eine Weile Tabellenführer, ja. Danach sind sie irgendwo in´s Niemandsland abgeschmiert, und Andersen wurde glaube ich noch vor Saisonende entlassen, weil er die Kurve nicht mehr gekriegt hat. Wobei ein Aufstieg bei Rot-Weiß Oberhausen ja bestimmt nicht das erklärte Saisonziel war.
Edit: Sorry, ecks hattest Recht, Fünfter isser damals geworden, mit einem Punkt Rückstand. Gefeuert wurde er erst Ende Oktober der nächsten Saison. Da stand Oberhausen mit nach zehn Spielen mit zwei Siegen und sechs Pleiten auf Platz 17.
Nun denn, ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er die Kurve in Mainz kriegt. In Offenbach ist jetzt übrigens Hans-Jürgen (?) Boysen am Ruder, sagt einem der Name was? Ich weiss, dass der schon inner zweiten Liga gearbeitet hat, aber nicht mehr, bei welchem Verein.