Jemals gewundert wie so ein schlechter Spieler Profi wurde?

Schröder

Problembär
Beim HSV gab`s natürlich auch viele Graupen. Paradebeispiel aus meiner "aktiven" Fanzeit wird wohl immer Pavel Woijtala sein. Trotzdem hat der unter Magath fast immer "gespielt".

Verdandi

Männerversteherin
Mahlzeit!

Auf miener Gurkenliste ganz oben steht Moses Sichone (Ex Kölle, jetzt verursacht er bei Aachen die Gegentore).

Was die Blinse auf´m Fussballplatz verloren hat weiss doch wirklich keiner, wahrscheinlich nichtmal seine jeweiligen Trainer.

Gruss
Dilbert

Hachja... BigMo... komischer Kauz, aber bei uns konnte er eigentlich halbwegs kicken... wenn er nicht gerade gesperrt war...

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Nach kurzer Überlegung fällt mir da das "Leichtgewicht" Hans Ettmayer ("Buffy") ein, der in den 70er Jahren für Stuttgart und den HSV gespielt hat. Der fiel mehr durch seine lockeren Sprüche auf als durch Leistungen auf dem Platz. Der wurde immer mit durchgezogen, was ihm nichts ausmachte, weil er eine Frohnatur vor dem Herrn war. Obendrein war er sogar Ösi-N11 Spieler, ohne jetzt die N11 aus unserem Nachbarland beleidigen zu wollen.
Um aber auch vor der eigenen Tür zu kehren, will ich auch 2 Namen nennen, die dem BVB nicht wirklich weiterhelfen konnten: Sahr Senesie ( nur 2 Einsätze weniger als Bergdölmo Saison 04/05 ) und Emmanuel Krontiris, der nur 3 Spiele in der 1. gemacht hat und später in die 2. abgeschoben wurde. Ich meine, ist ja klar, wenn einer glaubt, Profi werden zu müssen und dann nix auf die Kette kriegt, merken das die Vereins-Oberen ja auch.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nach kurzer Überlegung fällt mir da das "Leichtgewicht" Hans Ettmayer ("Buffy") ein, der in den 70er Jahren für Stuttgart und den HSV gespielt hat. Der fiel mehr durch seine lockeren Sprüche auf als durch Leistungen auf dem Platz. Der wurde immer mit durchgezogen, was ihm nichts ausmachte, weil er eine Frohnatur vor dem Herrn war. Obendrein war er sogar Ösi-N11 Spieler, ohne jetzt die N11 aus unserem Nachbarland beleidigen zu wollen.
Um aber auch vor der eigenen Tür zu kehren, will ich auch 2 Namen nennen, die dem BVB nicht wirklich weiterhelfen konnten: Sahr Senesie ( nur 2 Einsätze weniger als Bergdölmo Saison 04/05 ) und Emmanuel Krontiris, der nur 3 Spiele in der 1. gemacht hat und später in die 2. abgeschoben wurde. Ich meine, ist ja klar, wenn einer glaubt, Profi werden zu müssen und dann nix auf die Kette kriegt, merken das die Vereins-Oberen ja auch.
Sagen wir, Buffys Sprüche lagen weit über seinen Leistungen, zumal er im Laufe der Zeit auch immer mehr an Gewichtsproblemen litt - ihn aber jetzt als Vollgraupe hinzustellen, finde ich doch etwas übertrieben, denn Fußballspielen konnte er ja.

Auch kann man meiner Ansicht nach Senesie und Krontiris nicht mir Bergdölmo vergleichen. Das waren beides Nachwuchsspieler, die sich eben nicht durchsetzen konnten (etwas was in jedem Verein in jeder Saison mehrfach vorkommt), während Bergdölmo immerhin von Ajax kam und norwegischer Nationalspieler war. Vergleichen könnte man ihn da schon eher mit seinem Landsmann Sörensen, der in Dortmund ebenfalls kein Bein auf den Boden brachte.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Sagen wir, Buffys Sprüche lagen weit über seinen Leistungen, zumal er im Laufe der Zeit auch immer mehr an Gewichtsproblemen litt - ihn aber jetzt als Vollgraupe hinzustellen, finde ich doch etwas übertrieben, denn Fußballspielen konnte er ja.
Vollgraupe hast du jetzt gesagt, auch wenn er wirklich trickreich Fussball spielen konnte. Aber als Stürmer bei 30 Einsätzen kein einziges Tor zu schiessen, spricht nicht so sehr gegen ihn, sondern eher für die grenzenlose Geduld des Ösi-N11 Trainers damals. Nein, war nicht Löw und ja, ich könnte googeln, habe ich bei Ettmayer ja auch gemacht. ;)
Auch kann man meiner Ansicht nach Senesie und Krontiris nicht mir Bergdölmo vergleichen. Das waren beides Nachwuchsspieler, die sich eben nicht durchsetzen konnten (etwas was in jedem Verein in jeder Saison mehrfach vorkommt)
Verglichen habe ich ja nur die Einsätze und auf die Absicht des Themas bin ich ja eingegangen. Es geht ja um den Werdegang eines schlechten Profis, der in jungen Jahren diese Entscheidung für sich gefällt hat. Manche können sich nicht durchsetzen, weil ihnen die Klasse fehlt und manchen fehlt das nötige "Vitamin B". :floet: ( Aus der Abt. "von weit hergeholt": zB der Sohn des libyschen Revolutionsführers Gaddafi. Der hat doch mal für Sampdoria Genua gespielt. )

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Vollgraupe hast du jetzt gesagt, auch wenn er wirklich trickreich Fussball spielen konnte. Aber als Stürmer bei 30 Einsätzen kein einziges Tor zu schiessen, spricht nicht so sehr gegen ihn, sondern eher für die grenzenlose Geduld des Ösi-N11 Trainers damals.

Vollgraupe, "so ein schlechter Profi" - wo ist da der Unterschied? :weißnich:

Außerdem war Ettmayer Mittelfeldspieler, kein Stürmer. Und in der Bundesliga schoss er in 124 Spielen immerhin 38 Tore.

Hans Ettmayer - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

Detti04

The Count
Man muss da differenzieren, der Seitz war schon ein brauchbarer Zeitgenosse. Aber das er damals zu Schalke übergelaufen ist, hat ähnlich Sinn gemacht, als würde ich zum Bundeskanzler ernannt werden.
Bei Unterhaching war Seitz noch okay, bei Stuttgart so halb; aber dass er damit in die Naehe der NM geriet, war fuer mich schon voellig unverstendlich. Seine Leistungen bei Schalke waren dann wirklich duerftig, aber es gibt ein Argument pro Seitz: Der Tausch von Seitz gegen Lincoln war das beste Geschaeft, welches ein Schalker Manager je gemacht hat. Das muesste Dir doch auch gefallen haben, oder?

NK+F

Fleisch.
M.Anicic
B.Salou
I.Mornar
R.Raufmann (auch wenn der wirklich sympathisch war und in Zypern zum Volksheld wurde)

Und einige andere.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Nemjana Pejcinovic (Hertha BSC)
Dieser Spieler ist der Inbegriff für Unfähigkeit. Für mich einer der desaströsesten Spieler, die ich je in Berlin gesehen habe.

Oben