Ivan Basso gesteht Doping

André

Admin
Rom (dpa) - Ivan Basso hat eine Verwicklung in den spanischen Dopingskandal zugegeben. Das teilte das Nationale Olympische Komitee Italiens mit. Die Justiz hatte den italienischen Radprofi in den vergangenen Tagen vernommen. Die Behörden hatten Basso Nachsicht bei der Strafbemessung in Aussicht gestellt, wenn er mit ihnen zusammenarbeite. Über den Dopingskandal um den Mediziner Fuentes war auch Jan Ullrich gestrauchelt.

Ob Ullrich sich jetzt auch erklärt? :gruebel:

André

Admin
Naja mal ehrlich ich würde auch dopen als Radfahrer. Wer da nicht dopt ist doch selbst schuld.

Landis hat sich vollgepumpt, die Tour gewonnen und in 30 Jahren wird man wenn man von Floyd Landis spricht, von einem großen Radfahrer sprechen, der damals mal die Tour gewonnen hat. :suspekt:

Solange die Verantwortlichen es in so einem Fall nicht schaffen den Titel abzuerkennen nehme ich keinen Radfahrer übel das Er dopt.

Die Rahmenbedingungen müssen andere setzten nicht die Radfahrer selbst, und diese anderen sind die wahren Versager in diesem Sport. :finger:

fabsi1977

Theoretiker
Nö, Andre, bei Landis wird man auch in 30 Jahren davon sprechen dass er der erste Tour Sieger war der nachweislich bei seinem Sieg gedopt war. Dass Landis noch in den Siegbüchern steht, ist für mich genau so unverständlich.

Das Geständnis von Basso ist schon der Hammer, aber ich sage endlich hat mal einer den Mut das zuzugeben.

Mal gespannt wie es weitergeht

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Naja mal ehrlich ich würde auch dopen als Radfahrer. Wer da nicht dopt ist doch selbst schuld.

Landis hat sich vollgepumpt, die Tour gewonnen und in 30 Jahren wird man wenn man von Floyd Landis spricht, von einem großen Radfahrer sprechen, der damals mal die Tour gewonnen hat. :suspekt:

Solange die Verantwortlichen es in so einem Fall nicht schaffen den Titel abzuerkennen nehme ich keinen Radfahrer übel das Er dopt.

Die Rahmenbedingungen müssen andere setzten nicht die Radfahrer selbst, und diese anderen sind die wahren Versager in diesem Sport. :finger:

ich lege wert darauf, dass der größte doper aller zeiten hier nicht unerwähnt bleibt.: armstrong.:warn:

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
ich lege wert darauf, dass der größte doper aller zeiten hier nicht unerwähnt bleibt.: armstrong.:warn:

Kannst du es ihm beweisen? :warn:
Armstrong hat sogar EPO genommen, aber zu einer Zeit, als er Hodenkrebs hatte!!!
Vielleicht hat er irgendwelche Substanzen zu sich genommen, aber nichts was irgendwie verboten war oder was ihn hätte kaputt machen könnte! :warn:
Warum sollte ein Mensch, der gerade sein Leben wieder neu gewonnen hat, es durch leichtsinniges Doping wieder aufs Spiel setzten? :gruebel: denk mal drüber nach :zwinker:
Jeder der meint, Armstrong wäre gedopt, dem empfehle ich mal seine Biografie zu lesen!
Dass Armstrong einfach so überlegen war, war sein unbändiger Siegeswille! Sein Hunger der beste der Welt zu sein! Und kein Doping oder sonst irgendwas :warn:

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Dass Armstrong einfach so überlegen war, war sein unbändiger Siegeswille! Sein Hunger der beste der Welt zu sein! Und kein Doping oder sonst irgendwas :warn:

Natürlich nicht...sowas würde der niemals nicht machen....

Übhrigens hat her Basso seine Aussage relativiert. Er sei zwar den des Doping-Fall Fuentes verwickelt, habe aber niemals Dopingmittel zu sich genommen oder Blutdoping betrieben. Er habe es lediglich versucht....

Naja.....

Natürlich nicht...sowas würde der niemals nicht machen....

Übhrigens hat her Basso seine Aussage relativiert. Er sei zwar den des Doping-Fall Fuentes verwickelt, habe aber niemals Dopingmittel zu sich genommen oder Blutdoping betrieben. Er habe es lediglich versucht....

Naja.....

Aha, wie kann man den versuchen zu dopen? :vogel:
Der ist ja noch schlimmer als Ullrich - der lügt wenigstens konsequent...

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Aha, wie kann man den versuchen zu dopen?

Nu stell Dich nicht so an und sei mal ein bissl kreativ:

Die Infusionsnadeln haben den Weg nicht gefunden.
Er stand im Stau und kam unpünktlich zum Bluttransfer.
Der Arzt war krank.
Es war zu warm.
Der Rasen ist schuld. :zahnluec:
Ich habe das gar nicht gesagt.

Such Dir was aus.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Aha, wie kann man den versuchen zu dopen?

Ich stelle mir das so vor: Der Ulle und der Ivan haben sich am Rande der Tour de Suisse getroffen. 'N paar andere Kollegen waren auch noch dabei. Sacht der Ulle zum Ivan: "Hömma, Ivan, wir sind ja nun die erklärten Favoriten bei der Tour." Und zu den anderen: "Ihr wollt doch sicher ma 'ne coole Bergankunft gewinnen, oder?" Weiter: "Außerdem, der Floyd iss auch zimmich gut und Phonak, naja, Ihr wißt schon, Hamilton, Camenzind, die lassen doch auch nichts anbrennen. Ich hab' jedenfalls die Schnauze voll, daß mir wieder irgendso'n voller Ami meine Früchte klaut!"

Ivan: "Ulle, hassu Recht. Wir zapfen und schicken alles zum DocFu. Ich schreib', damit's keiner merkt, den Namen meines Dackels auf die Beutel."

Ulle: "Cool, ich schreibe drauf: Sohn vom Rudy. Und damit niemand meiner Rechtschreibschwäche bemerkt, macht der Rudy das in spanisch."

Die anwesenden Bergziegen und Wasserträger sind begeistert: "Ola! So machen wir's!" Bloß Mayo denkt: Caramba, hab' ich dann 'ne Chance? Er ruft bei seinem Kumpel, DocFu an: "Samma, Doc, würdest Du den Ulle, den Ivan und alle meine Freunde von Euskatel auch behandeln?"

DocFu: "Si si, muchas Pesetas!".

Und dann iss der Ivan sauer. Und schriebt seinem geschmierten Kumpel bei der spanischen Staatsanwaltschaft: "Hombre, ich steige aus! Mach' sie fertig!"

So stelle ich mir das vor. So in etwa.

fabsi1977

Theoretiker
Sach mal Kaka, das meinst du doch jetzt nicht im Ernst? Klar, man kann ihm nichts nachweisen, aber das liegt meiner Ansicht nach eher daran dass er da n bißchen cleverer ist als die anderen. Einem Ullrich hätte man auf herkömmlichem Wege auch nichts nachweisen können, sprich es gab keinen positiven Dopingtest.

Rupert

Friends call me Loretta
(...) Klar, man kann ihm nichts nachweisen, aber das liegt meiner Ansicht nach eher daran dass er da n bißchen cleverer ist als die anderen. (...)

Das ist nicht so ganz richtig. Es gibt Blutproben aus dem Jahr 1999, die Armstrong absolut unbezweifelbar zugeordnet werden können und die Erythropoetin enthalten. Warum das bei der Veröffentlichung im Jahr 2005 keinen mehr interessieren wollte, mußte die WADA, den UCI, die Tour de France Direktion und die anderen üblichen Verdächtigen fragen.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Das ist nicht so ganz richtig. Es gibt Blutproben aus dem Jahr 1999, die Armstrong absolut unbezweifelbar zugeordnet werden können und die Erythropoetin enthalten.

War da nicht irgendwas, das zu dieser Zeit Blutdoping noch gar nicht verboten war? :gruebel:

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Aha, wie kann man den versuchen zu dopen? :vogel:
Der ist ja noch schlimmer als Ullrich - der lügt wenigstens konsequent...

Indem man es sich überlegt, es vorhat, zum Doc fährt und die Tabletten dann doch lieber im Medikamentenschrank liegenlässt, weil man sich anders entscheidet.

Ausserdem ist ein Versuch weniger strafbar als die vollendete Tat...

fabsi1977

Theoretiker
Das ist nicht so ganz richtig. Es gibt Blutproben aus dem Jahr 1999, die Armstrong absolut unbezweifelbar zugeordnet werden können und die Erythropoetin enthalten. Warum das bei der Veröffentlichung im Jahr 2005 keinen mehr interessieren wollte, mußte die WADA, den UCI, die Tour de France Direktion und die anderen üblichen Verdächtigen fragen.

Stimmt, da war mal was.

Kaka, ich werde seine Biographie mit Sicherheit nicht lesen, sorry. Ich habe auch großen Respekt vor ihm was die Überwindung seiner Krankheit angeht. Aber ich glaube bezüglich Radsport nicht mehr daran, dass auch nur einer sauber ist.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Indem man es sich überlegt, es vorhat, zum Doc fährt und die Tabletten dann doch lieber im Medikamentenschrank liegenlässt, weil man sich anders entscheidet.

Ausserdem ist ein Versuch weniger strafbar als die vollendete Tat...

meiner meinung nach ist "das blut bei einem arzt hunderte km entfernt deponieren" nicht mehr als eine straflose vorbereitungshandlung und noch nicht im versuchsstadium.

Itchy

Vertrauter
Da ich heute nicht so schnell bin im Denken, die Frage an pauli:

Gehst Du noch immer von einer Unschuld AmpUlles aus?

Oben